1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allergikerthread

Discussion in 'Smalltalk' started by Feuerfux, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe eine Chlorallergie, dann gibt's Probleme mit Putzmitteln - soll ich im Dreck ersticken - genauso schlimm wie an der Allergie!
    Vor dreißig Jahren habe ich nen Rohr in die Nase bekommen, danach ne Nadel und Wasserspülung - hat alles nicht geholfen - trotz der Qualen!
    Naja, lebe jetzt an der Ostsee - hilft ein wenig, auch für Asthmatiker geeignet

Gruß kingjon :cool:!

3. -humi-

-humi- Joker

Was hat der Wohnort mir Chlor zu schaffen?

und es gibt genügend Chlorfreie Reiniger ...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ humi: nichts!

Aber durch die damalige Behandlung wurde mein Imunsystem so beschädigt, das ich auch auf andere Stoffe und Pollen sensibiliert wurde, daher die positive Wirkung der Seeluft!
    Zusätzlicher Rat auch für andere Allergiker dieses Threat's, mal Urlaub an der See zu machen.:)

Gruß kingjon :cool:

5. Kila

Kila Kbyte

Chlorallergie - ich auch.

Wir könnten auch eine neue IG gründen: "Die Allergiker":madcat:

Last edited: Jun 11, 2008
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wie bist du da drauf gekommen, hat es ein Arzt festgestellt?

Bei mir zuerst unentdeckt, erst als ich den Ärzten von meinen Problemen in Schwimmbädern berichtet habe wurde es festgestellt!
    Und im Lauf der Jahre wurde es immer schlimmer - von der Kontaktallergie bis zum geringen Anteil in der Luft!

Edit: Ist ja auch in fast allen Kunststoffen vorhanden!

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, bin dabei - gemeinsam sind wir stark! :idee: :bussi:

8. Kila

Kila Kbyte

Die IG ist schon gegründet!:jippie::jippie::jippie::jippie::jippie:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hab ich in deinem Profil gesehen!
    Wollte beitreten, wie?
    Mein Läppi ist mal wieder wegen Hitze abgeschmiert,******Acer Teil!

Edit: Alles oki, bin jetzt dabei!

10. Werner-walter

Gute Idee. Meine Pollenzeit geht von April/Mai bis August/September.

Allerdings bezweifle ich, dass ich so lange Urlaub machen darf.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das Salzwasser soll ja auch bei Schuppenflechte helfen...

Wie wahr... :(

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja-nein, der Salzgehalt der Ostsee ist zu niedrieg, die Nordsee hat da schon mehr. Aber für Schuppenflechte kommt meines Wissens wohl doch nur das Tote Meer in Frage!
    Tja, so'n langer Urlaub wäre schon, ich habe einen Bekannten dessen Sohn Asthma hat(te), wohnte vorher in Köln und ist deswegen nach Kiel gezogen. Jetzt hat sein Sohn keine Anfälle mehr und braucht seltenst Spray - nach 2,5 Jahren, also wer echt krank ist - sollte über einen Umzug nachdenken?

Edit: Aber die Ostsee hat ja auch andere Vorzüge - sie ist nicht gechlort!
    Und schwimmen im Meer tut allgemein gut!

13. Werner-walter

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bin ja auch kein Asthma Spezialist, sollte daher den Verlauf besser erklären:
    Nach 1,5 Jahren hatte er keine Anfälle mehr, hat aber noch ein halbes Jahr sein Spray dabei gehabt. Auch wenn sie wegfahren, Wochenende oder Urlaub, wird das Medikament aus Sicherheit mitgenommen. Ob es letztendlich eine komplette Heilung gibt weiß ich nicht?
    Auf jeden Fall ist der Lütte jetzt Beschwerde frei, kann am Sportunterricht teilnehmen usw.!

Mit dem Arbeitsplatz ist es schon problematisch, doch wenn die Lebensqualität wesentlich verbessert wird, sollten die Prioritäten abgewogen werden!

15. Werner-walter

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Zur Zeit fliegt etwas weniger rum, oder? Bin 2 Tage ohne Tabletten ausgekommen... :)

17. Werner-walter

Gratuliere Feuerfux, auf Gräser scheinst du nicht anzuspringen, oder?
    Sind im Moment ganz stark vorhanden. Allerdings wird das ganze durch den Regen etwas gelindert. Auch ich spüre zur Zeit weniger. Warten wir mal ab, wie es uns bei Sonnenschein geht.

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Eigentlich sind Gräser mein größter Feind, aber vielleicht liegt's wirklich nur am Wetter, dass es jetzt etwas besser geht. Mal schau'n...

Spätestens in 5 Monaten ist wieder Ruhe.

19. Werner-walter

Mich hat die Birke im Griff. Ich habe mich immer auf Regen gefreut, zum Leidwesen meiner Kollegen. Irgendwann habe die auch verstanden, warum.

Naja, des einen Freud, das Anderen Leid. Oder so ähnlich.

Allerdings hoffe ich, im Urlaub etwas weniger Regen vorzufinden.

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Birken sind bei mir nicht so das Problem (auch kaum welche in Reichweite), da nerven mich nur diese lästigen Birkenflieger, die es schaffen sich überall hineinzumogeln.

Vielleicht lässt Petrus es ja im Urlaub nur nachts regnen, das hilft auch schon etwas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page