1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allergikerthread

Discussion in 'Smalltalk' started by Feuerfux, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, weil wir zu freundlich zu ihnen sind:
    Katze betritt Raum, alle gucken und locken das Tier, halten aufdringlichen Augenkontakt - nur der Allergiker schaut genervt weg.
    Katze missversteht das: "Der / die ist ja freundlich, glotzt mich wenigstens nicht so blöde an!" und sitzt - schwupps - auf dem Schoß. :rolleyes:

Als Allergiker Katzen also immer direkt und aufdringlich anschauen, dann lassen sie einen in Ruhe.

Birken in Mooren werden auch "Moortod" genannt: sie saugen das Wasser raus wie Mücken das Blut. Kann gar nicht zählen, wieviel Festmeter ich da über die Jahrzehnte schon umgelegt habe. :D
    Eine nachfolgende Wiedervernässung verhindert neuen Birkenaufwuchs und lindert oft auch noch das Gräserpollenproblem (Staunässe).

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hättest Du wenigstens die Chance genutzt und vor dem Einzug des Nächsten die Birke erlegt...

Da wirst Du bei uns in der Familie niemanden finden, zwar keine Katzenallergiker, aber alles eher die Hundetypen. ;)

Heute hat es wieder wie blöde geregnet - sehr gut.

[Hui, schon über 100 Beiträge in diesem Thread. Und alles nur weil -humi- meinte, dass wir nach draußen gehen sollen. :) ]

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Von der Wiese. Sehr bemerkenswert.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da hatte ich noch nix mit Allergien zu tun, aber ich kann dich trösten:
    Die Birke wurde nach 15 Jahren gefällt!
    Das mit dem "Moortod" ist ja hoch interessant, so was habe ich noch nie gehört!

Ich habe so einen Nachbarn, der fährt immer mit dem Auto zum Bäcker- ca. 75m! Seine Lieblingsbeschäftigung ist allerdings Sonntags morgen um 6.00Uhr Leute abschleppen zu lassen, die unter 1m Entfernung vor seiner Garage parken, selbst die Polizei hat ihm schon mit ihrem Bulli gezeigt, das er ja raus fahren kann, ein Pedant vom feinsten!
    Man, den Typ hab ich echt gefressen! :baeh:

Gruß kingjon

5. Werner-walter

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Last edited: Jun 19, 2008
  7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Na klasse...

8. Werner-walter

Na, Du bist lustig. Ich dachte, etwas von 300 Km gelesen zu haben und nun das? Aber Klasse finde ich so etwas nicht.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... eindeutig unkraut.
    am liebsten mag ich die birke im ofen,
    sie brennt ohne funken zu versprühen.

ein angenehmer brennstoff. :)

10. Werner-walter

Oh ja, vor allem wenn man noch einen offenen Kamin hat.

Aber die sind ja wohl etwas aus der Mode gekommen.

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich find's ja auch nicht klasse. Wobei die Angaben von Wikipedia sind und somit mit Vorsicht zu genießen.

btw: Alles was nachher Zitat sein soll muss nur zwischen [QUOT.E] und [/QUOT.E] stehen (der Punkt soll nur das Umwandeln zum Zitat verhindern, gehört dort aber natürlich nicht hin).

12. genom

genom Guest

juhuu, das ist mein thread. ich hab ne allergie auf hühnerfedern (bzw. die milben darin) sowie auf irgendein gras, das im juni blüht - hab allerdings noch nicht beim arzt checken lassen, was es genau ist. sollte ich aber dringend machen lassen :aua:.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, auf jeden Fall, sonst quält man sich am Ende unnötig rum. Für die Sache mit den Hühnerfedern gibt es auch spezielles Bettzeug...

14. Werner-walter

Und ich dachte, das Thema wäre erledigt. Wie man irren kann.

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Für mich ist das Thema erst erledigt, wenn die Allergie weg ist. Den Thread habe ich allerdings auch für tot gehalten... ;)

16. Werner-walter

Wo Du Recht hast, hast du Recht.

17. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ihr Allergiker seid echt zu bemitleiden, da kann ich nur sagen das die Leute die keine Allergie haben wirklich von Vorteil sind. Und alle die mit ihrer Allergie trotzdem noch den Mut haben mit ihrer Allergie was zu machen und sich nicht nur im Bett zu verkriechen. Meine volle Zuneigung. Leider steigen ja die Zahlen der Allergiker. Es wäre schön wenn man Alleriker helfen könnte. Wenn es da ein Mittel geben würde wie eine Impfung die man einmal im Jahr nimmt und dann hat man Ruhe von der Allergie. Aber da müssen wir wohl noch warten.

18. Werner-walter

Wunder dauern halt immer etwas länger.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Leider werden Allergie Erkrankte oft als Hypochonder charaktersiert!
    Was soll's, das hilft nicht weiter und bei manchem wird die Allergie hierdurch sogar noch verstärkt(Federn)
    Durch weitere Umweltverschmutzung, chemische Verseuchung und sonstiges erfinden von Stoffen wird die Sensibilisierung von Menschen und die Entwicklung von Allergien weiter gehen
    Zum Glück gibt es schon solche Medikamente, doch nicht für alle. Doch sollte bedacht werden, das dies auch zu weiteren Erkrankungen und Allergien führen kann. Das ist so, wie die Wirkung mit der Ursache zu bekämpfen!

Gruß kingjon

20. genom

genom Guest

ich persönlich hab auch kein daunenbettzeug (ich bin ja nicht doof); aber manchmal passierts halt doch, dass man in einem bett schlafen muss, das mit daunen gefüllt ist - und dann oleole. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page