1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allergikerthread

Discussion in 'Smalltalk' started by Feuerfux, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Falls Du mit Birkenflieger die Pollen meinst? Diese Birkenpollen sollen übrigends 300 Kilimeter weit fliegen. Da müssen keine im näheren Bereich vorhanden sein.

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nee, ich meinte diese kleinen braunen "Fliegedinger" (Kenne ich nur unter dem Begriff Birkenflieger, aber bei Google gibt es dazu auch nur 2 Treffer. Wahrscheinlich eine familieninterne Wortschöpfung.).

Stimmt, die Pollen fliegen ziemlich weit, aber wenn man weiter von der Birke weg ist sinkt natürlich die Konzentration. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das so ist, es kann aber natürlich auch ein psychologischer Faktor mit reinspielen ("aus den Augen, aus dem Sinn").

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Birkenflieger sind doch die Samen aus diesen kleinen Kolben, in der Mitte braun und auf jeder Seite durchsichtige Flügel.
    Mir brennen die Augen und die Nase ist dicht, liegt wohl daran das ich heute Küchendienst hatte! Verfluchte chem. Allergie.
    Als Anhang habe ich hier einen Allergiekalender:
    Seite 1 die Zeiträume,Seite 2 die Stoffe.

Attached Files:

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

5. Kila

Kila Kbyte

Möcht zwar keine Werbung machen, aber: Alle armen und geplagten Allergiker können in der (leider etwas lahmen) IG "Die Allergiker" sich über ihre beschwerden u.s.w äußern!!:)

Last edited: Jun 14, 2008
  6. Werner-walter

Sicher gut gedacht, Kila, aber dieses Thema ist sowieso bald durch.

7. Werner-walter

Guter Artikel. Der Nachteil bei den Pollen ist, wenn sie auf den Acker fallen, gibt es Nachschub an Bäumen. Da ist es mir schon lieber, sie fallen auf die Straße, wo der Regen sie in den nächsten Gully spült.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja, diese Scheiß-Birken wachsen überall schnell an und sind offenbar sehr genügsam :aua:

9. Werner-walter

Im Prinzip würde ich es schade finden, wenn die Birken austerben. Wegen ihres Aussehens (weißer Stamm) kann man sie Deutschland als Exoten unter den Bäumen ansehen. Wenn nur die blöden Pollen nicht wären.

Da fällt mir gerade ein, es gibt eine noch schlimmere Pflanze. Die Ambrosia macht sich jetzt überall breit.

Na, dann Prost!

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn ich auf Heimaturlaub bin, leide ich um die Zeit auch. Zum Glück ist die Luft in meinem Raumschiff künstlich erzeugt :cool:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Birkensamen nervt mich noch viel mehr.
    Das Auto ein paar Stunden unter einer Birke geparkt und das Zeug ist überall im Wagen :mad:

12. Werner-walter

Du kannst Deinen Wagen ja woanders hinstellen. Aber bei einem Allergiker bleibt die Nase immer im Gesicht.

Und der Unterschied zwischen Auto und Mensch ist doch der, dass ein Wagen keine Niesanfälle bekommt. Von den brennenden Augen und dem Juckreiz auf der Stirn, die einen fast in den Wahnsinn treiben, mal ganz abgesehen.

Diese Art Leiden hasse ich.

Last edited: Jun 14, 2008
  13. Werner-walter

Willst Du damit sagen, dass wir Allergiker uns ein Raumschiff besorgen sollen? Aber irgendwann müssen wir auch aussteigen und was dann? Wieder still leiden.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo steht, dass ich darunter leide?
    Es nervt mich, dass dieser Samen in der Gegend rumfliegt.

Im übrigen war ich gegen Gräserpollen allergisch, dagegen ist eine Birkenpollen-Allergie eher harmlos.

Mfg

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das hängt ganz davon ab, wie stark man auf die Allergene reagiert...

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Einerseits richtig, andererseits gibt's Gräser überall und der Pollenflug dauert länger an.
    http://www.pollenflug.de/

17. pussycat

pussycat Megabyte

Du stellst dich doch sonst so gerne als Naturschützer dar, aber jetzt lässt du die Katze aus dem Sack und gibst zu, dass du die schönen Birken am liebsten umgehauen sehen würdest, nur weil dein Auto im Frühjahr durch den Samen überstäubt wird. :aua:

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und wo steht das jetzt wieder?
    Ihr solltet langsam aufhören eure eigenen Interpretationen zum Besten zu geben.
    Außerdem muss einem Naturschützer nicht alles gefallen, was dort so grünt und blüht.

19. pussycat

pussycat Megabyte

Du verwickelst dich immer mehr in Widersprüche. :aua:

Ein echter Umweltschützer hat überhaupt kein Auto, sondern fährt mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...können auch Pollen Streitsucht hervorrufen? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page