1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Behaltet den Dreck! (Schweinegrippe - A / H1N1 Impfstoff)

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die Bundesregierung hat für die Bevölkerung 50 Millionen Impfdosen mit schlecht verträglichen Adjuvantien gekauft. Für Regierung und Regierungsbeamte (einschließlich der Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts) sowie die Bundeswehr wurde ein besser verträglicher Impfstoff ohne Adjuvantien geordert.

Ist der "normale" Impfstoff jetzt offensichtlich sogar für die jungen, gesunden Männer in der bundeswehr zu gefährlich? Aber für die Normalbürger ist er unbedenklich, oder wie soll man das verstehen?! Die Meldung, daß in dem Impfstoff der Soldaten weniger Stoffe mit schädlichen Nebenwirkungen und keine quecksilberhaltigen Konservierungsmittel enthalten sind, macht mich stutzig. Zusammen mit der Information, daß die heftig kritisierten Nebenwirkungen nichts mit dem Wirkstoff zu tun haben, muß das doch bei jedem, der das Gelumpe gespritzt kriegen soll, sämtliche Alarmglocken schellen lassen? Was ist da drin? Wofür wird diese Impfaktion mißbraucht? Was ist da drin?!

In den USA wird übrigens generell ohne Adjuvantien geimpft - die sind dort nämlich aus gutem Grund verboten, und die Arzneimittelzulassungsbehörde der USA steht nicht gerade im Verdacht, bei risikohaltigen Medikamenten sonderlich patientenfreundlich zu agieren. Überdies enthält der US-Impfstoff 15 mg Antigen ohne Squalene und Queckssilber, der für das Gros der deutschen Bevölkerung gekaufte Impfstoff aber 3,75 mg Antigen (also nur ein Viertel des Wirkstoffs!) und mit Squalenen und Merthiolat (Quecksilber). Und dieser Impfstoff ist nicht ausreichend getestet, insbesondere was Kinder und Nebenwirkungen in Bezug auf Autoimmunerkankungen angeht!

Und weil die Wirkung des Impfstoffes auf Kinder noch nicht ausreichend getestet ist, tut man das jetzt und hier in Deutschland erst nach dem Milliardendeal: nämlich an Kindern vorzugsweise mittelloser Familien! Und das, obwohl Kinder zur Hauptrisikogruppe bei der Ansteckung gezählt werden!

Damit Massen zur Massenimpfung antreten, müßte die Impfung gesetzlich vorgeschrieben sein. Wäre sie gesetzlich vorgeschrieben, müßte der Staat für eventuelle Impfschäden haften. Warum lehnt der Staat genau das ab?

Es gibt guten Impfstoff für Menschen erster Klasse - die Regierung und für einige (nicht alle!) Staatshüter und Staatsdiener. Für Menschen zweiter Klasse - das einfache Volk - gibt es miesen Impfstoff, für dessen Unbedenklichkeit die Empfänger des guten Impfstoffes nicht geradestehen wollen.

Hier glauben Herrenmenschen, Untermenschen zu Versuchskaninchen machen zu dürfen. Gab es alles schon in diesem Land...

Behaltet den Dreck - ich lasse mich nicht impfen!

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Es ist wirklich eine Schande, wie hier mit der Bevölkerung umgegangen wird. :mad:
    Erst wird groß auf Krise usw. gemacht - dann wurde empfohlen, dass Schwangere auf jeden Fall geimpft werden sollten - dann kam die Meldung, dass Schwangere sich nicht diesem Impfstoff aussetzen sollten (weil er wohl doch zu unerforscht ist). Und jetzt machen uns unsere Oberen vor, wie gut es ist, sich impfen zu lassen. Aber leider leider wurde nun ganz aus Versehen für die Bundeswehr und die oberste Führung der "falsche" Impfstoff angeschafft! Und die übrige Bevölkerung - die Wahl ist ja gelaufen - darf als große Testmasse für den offenbar doch nicht so ganz sicheren Impfstoff herhalten!

Impfen, nein danke! :eek:

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da ich mich schon beim Bund nicht hab Impfen lassen, werd ich damit jetzt nicht anfangen.....

4. hans10

hans10 CD-R 80

... einmal Grippeimpfung....
    und nie wieder.
    Das war eine Erfahrung fürs Leben.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nöö, so generell würde ich das nicht sagen. Die "normale" Grippeimpfung hat bei mir nie Nebenwirkungen gezeigt und ich habe mich auch dieses Jahr wieder impfen lassen! :)

Aber Versuchskaninchen bin ich auch nicht gerne! :mad:

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mich wollten sie immer, aber da man auch als Soldat das recht auf freie Arztwahl hat, hat mich der Stabsarzt nur gesehen um eine Überweisung zum Zivilen zu schreiben.......

7. hans10

hans10 CD-R 80

... bevor ich mich wieder gegen Grippe impfen lasse,
    müsste sich an meinem Gesundheitszustand gewaltig etwas ändern.

Die Probleme, wie ich sie nach der Impfung hatte,
    brauche ich kein 2.tes mal.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hände waschen nicht vergessen!
    Ich huste und niese auch nur noch in die Armbeuge und halte nicht mehr die Hand vor den Mund, mit der ich dann auch noch jemanden anderen die Hand gebe. :eeek:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... soviel zur Reinlichkeit,
    und wie stehst du zu einer Impfung?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei Risikogruppen macht eine Impfung wirklich Sinn.
    Allerdings ist die Ungleichbehandlung verschiedener Bevölkerungsgruppen eine Sauerei.
    Btw.: Ich war schon sei knapp fünf Jahren nicht mehr krank. :baeh:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich stecke in keiner Risikogruppe, also sitze ich das aus. :)

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meine letzte Erkältung hatte ich im Winter 2004/2005. Ob ich jemals schon eine Grippe hatte oder immer nur Erkältungen, keine Ahnung. Jede Erkältung wird ja im Volksmund immer sofort als Grippe bezeichnet.
    Warum sollte ich mich dann impfen lassen? Bangemachen gilt nicht.
    Ich gehöre zwar altersmäßig zur Risikogruppe und habe mich deshalb von meinem Hausarzt zur normalen Grippeimpfung überreden lassen. Das war's aber schon. Mehr gibt's nicht, und als kostenlose Versuchskarnickel können andere herhalten.

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Habe zwar leichte Probleme mit der Pumpe und werde mich deshalb auch gegen Grippe impfen lassen, aber die Schweinegrippe werde ich auch ohne spezielle Impfung überstehen. Genauso wie ich Vögelgrippe, BSE und sonstige Paniksituationen überlebt habe.

Was da mit dem Impfstoff abgeht, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Hintergründe nicht. Aber meiner Meinung nach sollten alle den gleichen Impfstoff bekommen. Es sei denn, ein spezieller Impfstoff ist so teuer, dass er sich nicht durch die normalen Kasse finanzieren liesse. Dann sollte man aber zumindest die Möglichkeit haben, sich durch Zuzahlung den teureren Impfstoff spritzen zu lassen.

Bevor jetzt der große Aufschrei beginnt. Ja, es gibt die Zweiklassenmedizin und ich habe noch nicht einmal etwas dagegen. Wenn jemand für mehr bezahlt, bezahlen kann oder bezahlen will, dann darf er auch gerne mehr haben.

14. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Zu deiner Information: der Impfstoff für die Bevölkerung ist trotz der Nebenwirkungen und nur einem Viertel des Wirkstoffes der amerikanischen Präparate teurer:

Und warum? Weil die Gesundheitsbehörden auf eine Kampagne der Pharmalobby hereingefallen sind? Warum bekommen dann Menschen erster Klasse ein anderes und sogar preiswerteres Medikament?

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Den Demographischen Wandel muss man ja irgendwie in den Griff bekommen, nä?:ironie:

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

"Experten sind heillos zerstritten"
    Wie gut, dass wenigstens du weißt, welcher Impfstoff besser ist! Da ich ihn frei wählen kann, werde ich den "besseren" nehmen. Hoffentlich liegst du mit deiner Expertise richtig!
    Wenn du damit das Vorgehen des Gesundheitsministeriums mit den Verbrechen der ****s gleichstellen willst, muss man feststellen, dass deine Maßstäbe wirklich total entgleist sind! Durch deine wirklich idiotische Bemerkung werden die nationalsozialistischen Verbrechen verharmlost!

Du bist zwar hundertprozentig gegen Zensur. Aber meinst du nicht auch, dass dieser Mist, wenigstens diese eine Bemerkung, gelöscht werden sollte?

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ähm zwilling glaubst Du das es das vertrauen steigert wenn hier für Politiker und Beamte einerseits und denn breiten rest andererseits zwei verschiedene Versionen von Impfstoff beschafft werden?
    Der von dem Steuerzahler gelöhnt wird?
    Der Schuß geht nach hinten los...und zeigt wiedermal deutlich das die Politik in ihrer Bannmeile (Reservat für Abgehobene) kein Bezug zur Bevölkerung mehr hat.......

Last edited: Oct 19, 2009
  18. HalberH

HalberH Kbyte

Ich hab mich dieses Jahr auch wieder Impfen lassen, aber an der Massenhysterie wegen der Schweinegrippe werde ich mich nicht beteiligen, ich lasse mich nicht Impfen, bin doch kein Versuchskaninchen.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... klar,
    wenn jemand über 40 jahre in die gesetzliche Krankenversicherung gezahlt hat,
    in dieser Zeit nie die Kasse sonderlich in Anspruch genommen hat
    und mit 65 Jahren dann krank wird,
    dann gehört er eben zu den Patienten der 2ten Klasse.

Dass nicht jeder in Privatversicherung kommt,
    ist allgemein bekannt.
    Ein Privatversicherter, der in der gleichen Zeit
    die Gemeinschaft der versicherten nicht unterstützt hat,
    ist nun plötzlich Patient erster Klasse.

Sind die Mitglieder der 2ten Klasse deshalb
    die Versuchskanienchen der Nation?

Dein Beitrag ist reine Phrasendrescherei,
    nicht nehr und nicht weniger.
    Einen weiteren Kommentar zu deinem Beitrag werde ich mir verkneifen.

20. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin alle zusammen,

dieses Jahr auf einer Betriebsversammlung hat unser Chef gemeint, Händegeben verboten, regelmäßiges Händewaschen, Impfung für alle Mitarbeiter etc......
    Doof ist halt das sich unsere Geschäftsleitung bei solchen Themen seeeehr schnell verrückt machen lässt. (genau wie damals mit den schnurlos Telefonen...OH GOTT die schädliche Strahlung....zwei stunden später hatte ich alle schnurlos Telefone im Haus abgebaut und wieder 2h später haben sich die Kollegen beschwert das sie so nicht arbeiten können....)
    Ich sollte dann extra ein Flyer erstellen "Wie wasch ich mir richtig die Hände!"..hat ja schließlich auch was mit Informatik zu tun weil man da am PC sitzt ne :rolleyes:

Egal. Die "Pflichtimpfung" wurde dann ganz schnell zu einer Freiwilligen Sache degradiert. Von gut 100 Angestellten waren glaube 21 bei dem Mist...das war zwar nur eine Grippeimpfung aber es wurde uns auch schon von der Geschäftsleitung gesagt "wenn die Schweinegrippe akut umsich greifen sollte......"

Hach ja, haben wir keine anderen Probleme....
    Mich regt diese Panikmache eigentlich nur auf.....eher sterb ich daran als an einer Grippe.....

Die Sache das man jetz auch noch unerforschte Impfstoffe zur Verfügung stellt.....und was verdammt nochmal hat QUECKSILBER in so einer Impfung verloren :eek:

Grüße von einem ungeimpften Forenmember :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page