1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Behaltet den Dreck! (Schweinegrippe - A / H1N1 Impfstoff)

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe mal die Überschrift angepasst.

Bei uns auf den Dienststellen hängen überall Anweisungen, wie man sich im Falle des Verdachtes auf einen infizierten Fall verhalten soll. Und wie man vorbeugen soll. Dennoch begrüssen sich ALLE mit Handschlag. Und wir gehören nun wirklich zu einer Risikogruppe. Ich hasse das!

Impfen werde ich mich dennoch nicht lassen.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... solange die Begrüßung mit Handschlag
    und nicht mit dem Bruderkuss :bussi: erfolgt,
    ist das doch in Ordnung.

Wie deo schon geschrieben hat,
    fleißig Hände waschen.
    Reinlichkeit war schon immer die beste Vorsorge.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann klingele ich im nächsten Einsatz einfach mal dir und wasch mir die Hände.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

vergiss aber nicht die Dienstwaffe mit sauber zu machen, auf so einem "Gebrauchsgegenstand" befinden sich bestimmt viele unerwünschte Bewohner :D

Manche kolleginnen haben bei uns auch die Eigenart sich mit einem :bussi: zu begrüßen.......haben die alle keinen Freund oder was...

5. hans10

hans10 CD-R 80

(OT an)
    ... alle Polizisten die ich kenne haben Handschuhe an,
    ist das eine Vorsorge gegen Viren oder
    damit sie keine Fingeabdrücke hinterlassen.
    (OT aus)

Eine Impfung ist keine Gewähr dafür,
    dass man an der Grippe nicht erkrankt.
    Eine Impfung sorgt nur dafür,
    dass der Verlauf der Grippe nicht so heftig ausfällt.

Was bringt es,
    wenn man sich gegen die Schweinegrippe impfen lässt
    und bei einer Grippewelle den Honkong "was weis ich für ein Typ" einfängt?

Dann bin ich zwar gegen Schweinegrippe geimpft
    und der Honkong tobt sich in mir aus.
    Ich erkenne nicht den Sinn der Impfung.

Last edited: Oct 19, 2009
  6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Hans
    Nur zu Deiner Information, ich bin auch seit jeher in der gesetzlichen Krankenkasse, die private kann ich mir nicht leisten, ist mir zu teuer. Ich fühle mich bei der gesetzlichen auch gut aufgehoben.

Was den Impfstoff betrifft, da gehen die Meinungen tatsächlich auseinander. Angeblich hat die Bundesregierung ihren Impfstoff schon vor längerer zeit bestellt und ist jetzt an Verträge gebunden. Angeblich sollen auch beide gleich sicher sein.

Egal, ich kann das nicht untersuchen, die einen sagen so, die anderen so. Also lasse ich mich nicht verrückt machen, denn ich weiss es nicht, ob der eine Impfstoff tatsächlich besser als der andere ist.

Wie sieht es eigentlich mit den Mitgliedern der Landesregierungen aus? Bekommen die den gleichen Impfstoff wie die Bevölkerung oder bekommen die den Impfstoff der Bundesregierung?

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ja nee, is klar...

Nein.

Warum wurden denn überhaupt zwei unterschiedliche Impfstoffe bestellt?

Warum sollen dann Schwangere einen anderen Impfstoff als der Rest der Bevölkerung bekommen?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe heute in den Frühnachrichten gehört, das nun doch alle den gleichen Impfstoff erhalten sollen(Sat1-News,8.00Uhr).
    Na wenn das man stimmt, oder sollen wir nur beruhigt werden?
    Ich habe mich gegen die normale Grippe impfen lassen, die Schweinegrippeimpfung halte ich für übertrieben, da nun so viele hier in Deutschland nicht daran erkrankt sind. Es sterben wesentlich mehr Menschen an anderen Grippeerkrankungen.
    Nun, nachdem ich gehört habe was da so alles in dem Impstoff steckt, werde ich mich auf keinen Fall impfen lassen!

Gruß kingjon

Eidt:
    Schwangere bekommen oftmals andere Medikamente, das liegt an der Gefährdung des Embryo!

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Meines Wissens sind da aber Verträge einzuhalten - und die Impfstoffe sind zum Teil schon ausgeliefert...

Sind die Mitglieder der Regierung alle schwanger? Oder die Soldaten der Bundeswehr?

Warum wird der Impfstoff, den Schwangere nicht bekommen sollen, erst jetzt an Kindern unter drei Jahren getestet?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe doch die Meldung in meinem zweiten Satz angezweifelt, vermutlich wird das jetzt verbreitet um die Wogen der Empörung zu glätten!
    Habe ich nicht gesagt, ich habe mich lediglich auf Schwangere bezogen!
    Kann ich dir auch nicht sagen? Meiner Meinung nach dürfte an Kleinkindern gar nichts getestet werden, zumindest nicht so brisante, unausgereifte Medikamente!

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, warum wird hier ein Impfstoff mit wenig Antigenen aber vielen Wirkstoffverstärkern verwendet?
    Besteht eine Gefahr durch eine höhere Zahl von Antigenen?

Gruß kingjon

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. Ich habe gestern einen Bericht gesehen, nach dem man wohl in der kurzen Zeit nicht genug Antigene hat herstellen können. Die Wirkstoffverstärker sollen dabei die Produktion von weißen Blutkörperchen anregen, die dann von den Antigenen lernen sollen. Letztlich kann das zu einer Überreaktion des Immunsystems führen. Nun kann man sich streiten, ob der Effekt auch bei einer vergleichbaren Menge Antigene auftritt. Fakt ist, dass der Wirkstoffverstärker eine zusätzliche Substanz im Impfstoff ist - mit zusätzlichen Nebenwirkungen.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. nosti89

nosti89 Megabyte

Diese !Wirkstoffverstärker! werden wohl nichtnur die eine Wirkung verstärken sondern sich auch noch iwo anders bemerkbar machen....:rolleyes:

Zusätzlich ist es wohl ein grandioser Einstieg für die neue Regierung....
    ich hab vorgestern in den Nachrichten erst gehört..."wir brauchen ein standhaftes Gesundheitssystem, das nicht alle 3 Jahre refomiert werden muss!"

So sieht das also aus...

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, die Leute lassen sich einfach nicht impfen. Aber ich denke mal, da wird man dann halt ein neues Katastrophenszenario malen (alla Vogelgrippe mit Straßensperren usw.) - dann wird das Volk schon mitmachen. Gekauft und bezahlt ist das Zeug, nun muss es auch wieder weg. Mit der Schweinegrippe an sich, hat das alles nichts mehr zu tun. Hätte man die Ausbreitung der Schweinegrippe verhindern wollen, hätte man im Sommer einfach den privaten Flugverkehr eingestellt und gut wäre es gewesen.

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das nächste Mal stelle ich :ironie: auf, damit du das merkst!
    Jeder hat mal das Recht, sich bei seiner Argumentation zu vergaloppieren. Aber auch nach einem Hinweis die Verharmlosung von ****verbrechen nicht aufzugeben, zeugt von einem erheblichen Betonkopf! Dass du dir nicht zu schade bist, das Geschäft der braunen Kacke zu betreiben!
    Weil die Bundeswehr einen schon mehrere Jahre alten Vertrag mit Baxter hat.

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

17. Hey,

Impfen lassen? ... eher wohl nicht :aua:

Ich hab keine Lust ein Versuchshäschen zu sein....

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

"Stell dir vor es gibt 'ne Grippe-Impfung und keiner geht hin."
    Ergebnis: Wieder wurde Geld zum Fenster rausgeworfen.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Oder auch nicht, reine Kaffeesatzleserei
    Das wurde doch wohl noch von der alten, sprich von der jetzigen Regierung bestellt und abgesegnet.
    QUOTE=Falcon37;2095827]"Stell dir vor es gibt 'ne Grippe-Impfung und keiner geht hin."[/QUOTE] Sell Dir vor, die hätten im Sommer, nach der Panikmache durch die Medien, gesagt, wir, die Bundesregierung sorgen nicht dafür, dass Impfstoff in Deutschland zur Verfügung steht.

Es ist wohl ein bisschen unglücklich gelaufen und wie Zwilling schon schrieb, gibt es alte Verträge, die einzuhalten sind. Von diesen Impfstoff, den die Bundeswehr geordert hat, steht / stand aber wohl nicht genügend zur Verfügung.

Nun können wir uns aufregen oder nicht, diejenigen, die sich jetzt groß aufregen, hätten sich noch mehr aufgeregt, wenn nichts gemacht worden wäre.

20. MK11

MK11 Byte

:ironie:Als ob wir noch nicht genug Schulden hätten:
    Aktuelle Staatsverschuldung in Deutschland: 1.626.777.850.860€ (Quelle: http://www.steuerzahler.de/)

Und die Steuerzahler müssen dann wieder dafür geradestehen.:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page