1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Behaltet den Dreck! (Schweinegrippe - A / H1N1 Impfstoff)

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... kommste mal auf einen Besuch vorbei? :D

2. nosti89

nosti89 Megabyte

...ich glaub es war eher ein Aufforderung das wir ihn mal besuchen kommen sollen! So wie sein Avatar da rumfuchtelt ist der nichtnur auf Lithium und Quecksilber :ironie: :D

Grüße

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Harald Schmidt sagte gerade, dass die Schweingrippe für dieses Land eine Verbesserung sei. :bussi:
    "Alle drei Sekunden stirbt in Deutschland kein Mensch an Schweinegrippe". :eek:

4. hans10

hans10 CD-R 80

... selbstgekochter Crack hat solche Nebenwirkungen.
    Moin Nosti. :wink:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nur weil diese Grippe bisher so gut verlaufen ist, heißt es nicht, dass das so bleibt.

Ob eine impfung wirklich etwas bringt wissen wir erstm wenn wir uns alle nicht impfen lassen und es anschließend viele tausend tote durch dies Grippe gibt. Ob die leute dann auf dem Sterbebett sagen: "Hätte ich man."

Obwohl, wenn es tatsächlich 35.000 Tote (diese Zahl wird in letzter Zeit immer wieder genannt) durch diese Grippe sterben sollten, dann sind das ca. 0,045% der Bevölkerung. Das bedeutet, von 2200 Menschen trift es gerade mal einen, da kann man doch gut auf die Impfung verzichten. Oder was meint Ihr, ist es da nicht doch günstiger, eventuelle Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen?

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Vielleicht sollte man sich erst durchlesen, wie die Schweinegrippe zuschlagen kann, bevor man jemandem, aber besonders Schwangeren, empfiehlt, sich nicht impfen zu lassen.

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Stimmt - das kann niemand wissen. Ebensowenig, ob eine Impfung vor einem mutierten Erreger schützen muß.

Die sogenannte Schweinegrippe ist meiner Ansicht nach eine künstlich erzeugte angebliche Pandemie, die nur in den Medien existiert. Der Zweck der Übung ist es, die Massen auf Zwangs"impfungen" vorzubereiten. Impfungen, die allem anderen dienen, nur nicht der Gesundheit. Zum Glück läßt sich die Bevölkerung nicht so leicht ins Bockshorn jagen. Viele haben ein ungutes Gefühl bei der Sache und sollten unbedingt auf dieses Gefühl hören. Das ganze ist ein milliardenschwerer Betrug!

Cui bono? Natürlich profitiert die Pharmaindustrie, aber das ist meiner Meinung nach nur ein Nebeneffekt. Vor allem ist es eines der Instrumente der New World Order, um Ängste zu schüren, denn verängstigte Menschen machen alles, was man ihnen sagt. Sie sind sehr leicht manipulierbar.

Aber da die Bevölkerung nicht so richtig glauben will und nicht so richtig in Panik verfällt, weil es offensichtlich keine Gefahr gibt, erzählen uns die Vertreter der Politik und Pharmaindustrie, daß das Virus "mutieren" kann - und wird und dann "wird es richtig schlimm".

So werden die Horrorzahlen gemacht: Aus sieben wirklich bestätigten H1N1-Fällen werden durch Begucken von hustelnden Mitbürgern 59. Von diesen Taschenspielertricks werden wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich überschwemmt, auf dass alle zum Impfen rennen. Übrigens: Alle "59 Fälle" von Ludwigslust haben einen leichten Verlauf...

Ja wie jetzt? Jedes fünfte Kind in den USA hatte sowas wie eine Grippe - schätzen die Behörden, und die meisten dieser Kinder - schätzt man - hatten die Schweinegrippe.

Und kein Massensterben? Obwohl noch kein Impfstoff! Für wie blöd halten die uns?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn die Grippe so schlimm ist, warum steckt man nicht alle Verdachtsfälle konsequent in Quarantäne? Wäre doch die einfachste Methode eine Verbreitung einzudämmen.

9. zwilling

"On Oct. 1, the Centers for Disease Control and Prevention said 100 pregnant women had been in intensive care with swine flu and 28 had died. " Aus http://www.nytimes.com/2009/10/20/health/20pregnant.html?emc=eta1

Frühere Influenzawellen, z.B. die von 1918/19, sind zunächst in relativ milder Form einmal um den Erdball gezogen, bevor sie beim zweiten Mal ordentlich zugeschlagen haben.

10. nosti89

nosti89 Megabyte

..wie war das mit Menschen zweiter Klasse...:rolleyes:
    ich würde mich ja schon bisschen verarscht fühlen wenn ich mit anderen kranken in irgendeine hermetisch abgeriegelte "welt" gesetzt werden würde....auch wenn es dem "allgemeinwohl" dient ist es doch für die Betroffenen eher unverständlich.

erinnert mich an "Die Simpsons der Film" :)

Grüße

11. hans10

hans10 CD-R 80

... na, ganz so harmlos würde ich das Ganze nicht sehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Auch die Spanische Grippe wurde ausgelöst durch
    Wenn schon Gelder für die Forschung ausgegeben werden,
    dann sollte man auch den Nutzen daraus ziehen.
    Es wird ja niemand zur Impfung gezwungen.

Mit der Pockenimpfung, soweit mir bekannt ist war die sogar Pflicht,
    hat man auch eine grausame Krankheit fast ausgerottet.

Eine Impfung, egal welcher Art, entält immer ein Restrisiko,
    selbst das Leben ist nicht ohne Risiko möglich.
    Letzten endes entscheidest du für dich alleine,
    welches Risiko du eingehen möchtest.

Im Anbetracht der Auswirkungen bei der Spanischen Grippe
    halte ich eine Impfung schon für sinnvoll.

Da ich auf dem Land lebe und nicht mit den Menschenmassen,
    wie zum Beipiel in Großstädten,
    in Berührung komme, lehne ich für mich eine Impfung jedoch ab.

12. zwilling

Das hat man in Schweden und Finnland gemacht, so lange die Räumlichkeiten für die Anzahl der Patienten ausreichten. Dann hat man resigniert. Gott sei Dank war der erste Durchgang nicht so schlimm.

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Manchmal frage ich mich, was ist schlimmer: Das Gequake der Politiker oder die Schweinegrippe. Irgendwie geht mir beides auf den Keks.

14. Werner-walter

Aber Hummer, das klingt ja sehr bösartig.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nö, treffend.

16. Werner-walter

Nie nicht.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Gefahr in der Schweinegrippe liegt ja darin, das der Virus mutiert!
    Dies kann dadurch passieren, das ein an sich gesunder Mensch sich infiziert, diese Grippe aber verhältnismäßig, aufgrund der guten körperlichen Konstellation, gut übersteht und dann andere mit dem evtl. mutierten Virus ansteckt.
    Dies wird dadurch abgewendet, wenn alle geimpft sind und dadurch nicht ausbricht, dadurch die Körper eigene Abwehrmechanismen nicht gefordert sind.

Das heißt >geimpft >wird sofort abgewehrt >der Virus kann nicht mutieren!
    Im Vergleich:
    Nicht geimpft> der Körper wehrt sich> bildet unkontrolliert Antikörper> der Virus kann mutieren!

Gruß kingjon

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

*hüst* - eine Zelle mutiert absolut zufällig.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein Virus ist keine Zelle!

Virus - selbst aber nichtzelluläre Parasiten in Zellen von Lebewesen.

Quelle >http://de.wikipedia.org/wiki/Viren

Gruß kingjon

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page