1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Behaltet den Dreck! (Schweinegrippe - A / H1N1 Impfstoff)

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das E weist nicht auf einen Plural hin, sondern ist ein Fugen-E. Etwa wie bei "Wartezimmer".

Und die hat in diesem Thread genau was zu suchen?

Daß bei einer Migräne (insbesondere bei einer Migräne mit Aura) Acetylsalicylsäure hilft, ist mir ganz neu. Ich leide selbst seit etwa zehn Jahren an Migräne und bin dann auf verschreibungspflichtige Medikamente angewiesen. Im übrigen hat auch Aspirin Nebenwirkungen!

Es wäre mir neu, daß in Deutschland lediglich 200.000 Schwangere und Kinder leben...

Ein Arbeitnehmer arbeitet in erster Linie nicht, um seinem Arbeitgeber zu helfen, sondern um den Lebensunterhalt für sich und seine Familie zu verdienen. Die Pharmaindustrie hier als altruistiusch darzustellen, ist an Blauäugigkeit nicht zu überbieten.

Deine absolute Kritiklosigkeit und Argumentationsresistenz (ich wollte es freundlich ausdrücken) ist ja nun nichts neues. Sagt dir das Medikament Zoloft von Pfizer was? Oder Prozac von Lilly? Schau dir bei Youtube mal die Sendung "Frontal 21 - Das Pharma-Kartell" an. In der ZDF-Mediathek ist die Sendung zur Zeit nicht abrufbar, da die Apotheken-Rundschau Klage eingereicht hat...

2. nosti89

nosti89 Megabyte

....ich möchte dir ja nicht in den Rücken fallen weil ich deine Ansicht eigentlich teile, aber Frontal 21 ist so ziemlich die reißerischste Sendung die es gibt. Ich erinner mich an die Folge zu den "killerspielen"......aber das nur nebenbei.

Die Verträge und Bestellungen gehen zwar wie schon gesagt auf die "vorherige" Regierung zurück, doch sollten sich die "Traumtänzer" vielleicht eher Gedanken machen wie es bei der Bevölkerung ankommt wenn man selbst das "gute" Zeug nimmt und dem "Pöbel" das gibt was über bleibt.

Die Idee das sie ihre 200.000 Ladungen den Bundesbürgern zur Verfügung stellen, ist meiner Meinung nach ein erster Schritt in diese Richtung.
    Darüber hätte man sich aber ruhig mal vorher Gedanken machen können, da es jetz eh nurnoch um das glätten der Wogen gehnt

Grüße

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ein bisschen blödeln hat noch nie geschadet, gerade bei ernsten Themen tut etwas Auflockerung manchmal ganz gut. Viele Menschen nehmen ihr kurzes Leben einfach zu Ernst (ist meine Meinung).
    Man lernt halt nie aus. :)
    Verschreibungspflichtige Medikament hauen bei meiner Frau derart auf den Magen, dass sie darauf verzichtet. Wenn es ganz arg kommt, liegt meine Frau auch mit Migräne im Bett, Zimmer abgedunkelt und Bettdecke noch übern Kopf. Aber gerade im Anfangsstadium kann sie die Migräneattacke mit Aspirin oft noch abwehren, bzw. mildern.
    Ich habe geschrieben
    Ich habe nirgends geschrieben, dass damit alle Schwangeren und Kinder versorgt werden.
    Und eine Firma produziert und vertreibt Ware, um in erster Linie Geld zu verdienen. Geld für Arbeitnehmer, Geld für weitere Entwicklungen, Geld für Betriebsvergrößerungen und letztendlich auch Geld für den Firmeninhaber. Dass dabei einige mehr und andere Weniger Verdienen, liegt in der Natur der Sache, das System wirst du nicht ändern und ich will es nicht ändern.
    Ja, ich weiß, dass auch die Herren nicht alle Unschuldsengel sind, sind halt Menschen wie der Durchschnittsbürger auch, da gibt es solche und solche und wo Licht ist, da ist auch Schatten.
    Da Du das genaue Gegenteil präsentierst, bin ich doch zum Ausgleich die ideale Ergänzung. :)
    Vollkommen richtig. Unsere regierung müsste doch inzwischen wissen, wie empfindlich die Bevölkerung und die Medien in Deutschland reagieren und dass als erstes irgendwo ein Haar in der Suppe gesucht wird. Sollte kein Haar drin sein, wird notfalls auch mal eins reingelegt.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

5. Die netten Damen und Herren die das entschieden haben dürfen sich den Impstoff gerne selber spritzen.
    Ich werde bestimmt nicht zum Impfen gehen, bin doch kein Mensch zweiter Klasse!!!!!

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Das ist typisch die Regierung. Es ist nicht das erste mal, dass sie was unüberlegt tun.

Ich vertraue der Regierung schon seid Jahren nicht mehr. Es wundert mich deshalb nicht, dass sowas nun gemacht wird. Hoffe aber, dass - falls es doch richtig ist, was du sagst - die Regirung hoffentlich zur Vernunft kommt.

Nur noch ne Frage der Zeit, wann die Herrenmenschen über Leichen gehen...:ironie:

Ich liebe diesen Zitat :D (Wohl kein Wunder, nachdem Schwarz an der Macht bleiben konnte..)

Last edited: Oct 20, 2009
  7. Hummer

Hummer Megabyte

Bitte den Thread schließen oder am besten komplett löschen bevor sich hier noch mehr zum Idioten machen.

Is blöd, aber ich neige schwer zum "Fremdschämen".

Bötteböttebötte...........

Fort damit.

:bussi: :bussi: :bussi:

8. Hummer

Hummer Megabyte

Unser 5jähriges?
    Aber nein.
    Scherzbock.
    Ab dann haben sich aber alle regelmäßig (und nicht bis zu jenem Zeitpunkt unregelmäßig) jedes Jahr brav impfen lassen.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Beiträge hier sinken so langsam unter Stammtischniveau.

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Salim,

pass bitte ein wenig auf. Du hast Dich in ein Minenfeld begeben. :o
    Mir ist das Ironie-Bildchen nicht entgangen. Dennoch solltest Du aufpassen. Ausdrücke aus der NS-Ideologie eignen sich nur sehr bedingt - eher gar nicht - für Anspielungen und Scherze. Irgendwer bekommt sie immer in den falschen Hals und am Ende leidet Deine Reputation, da man Dir womöglich eine Braunfärbung unterstellt.

MfG
    Rattiberta

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bei mir ist Dein Ausgangsbeitrag als Apell gegen Impfungen rübergekommen. Die Reaktion in den nachfolgenden Beiträgen belegen, dass es nicht nur mir so erging.

Du unterstellst Du mir damit, Deine "Beurteilung der Qualität" der Impfstoffe zu teilen. Tue ich aber nicht.
    Netter Versuch!

Ich bin altmodisch, ich denke noch selbst. :D

Was soll das? Ist Dir der Unterschied zwischen Viren und Bakterien nicht bekannt?

Du kennst den Unterschied nicht ... :(
    Diphtherie und Tuberkulose sind bakterielle Erkrankungen ...
    BCG-Impfungen werden kaum noch durchgeführt, wenig erfolgreich, man verschenkt das Screeningmittel Tuberkulintest zur Aufdeckung von Neuinfektionen, ...
    Bei der Diphterieimfung handelt es sich um eine Immunisierung gegen ein Toxin, ganz andere Kiste ...
    Polio, tatsächlich eine Virusinfektion, aber auch da gibbet ein anderes Immunisierungskonzept als bei der Influenza ...

Das Schweinegrippevirus zeigt Ähnlichkeit zum Erreger der spanischen Grippe. Das ist es übrigens, was Fachleute so erschreckt.

Im Prinzip treffen da zwei Grundeinstellungen aufeinander:
    Die eine Seite verschweigt lieber Gefahren, weil sie die Folgen einer Panik fürchtet, enmündigt damit aber die Betroffenen, selbst Entscheidungen zu treffen.
    Die andere Seite legt Fakten offen, behandelt Menschen als mündige Wesen - und riskiert damit eine Überforderung von denen, die unfähig sind, selbst zu denken.

Milder Verlauf? Gib zu: Du hast keine Ahnung, wie eine Grippeerkrankung aussieht ... dank Impfung(?).

Du weißt anscheinend nicht, dass für Auslösung einer Immunantwort lediglich ein Schwellenwert überschritten werden muß. Die Schlußfolgerung: Je mehr "Wirkstoff", desto wirksamer, ...
    ... ach, was rede ich mit Dir eigentlich darüber. Du willst doch keine Details wissen ... dabei sind sie doch frei verfügbar. Du folgst lieber vorgefertigten Meinungen und rechnest damit, dass ich es nicht wagen würde, diesen Experten zu widersprechen. :D

Was wäre wenn ...
    Wie sähe Deine Beurteilung der Lage aus, wenn es nur einen Impfstoff gäbe? Der eine ist erstklassig? Und wenn es nur den anderen gäbe? Wäre er dann auch erstklassig?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

upps -das war ja gar nicht W. - *schäm*

Last edited: Oct 21, 2009
  13. hans10

hans10 CD-R 80

... bitte nicht,
    ich möche mal sehen,
    was unter dem Stammtisch noch alles kommt.

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Als was möchtest du dich denn bitte beschimpfen lassen, als Herrenmensch oder als Untermensch? Was anderes bleibt dir nicht zur Auswahl.

Edit: Ich weiss, die Bayern sind die einen und die Preißn sind die anderen.
    Ich überlasse es dir zu entscheiden, wer was ist.:D

15. hans10

hans10 CD-R 80

... da warten wir doch mal wie sich dieser Thread weiterentwickelt.
    Ich persönlich finde ihn sehr aufschlussreich.

16. nosti89

nosti89 Megabyte

..wenn es nur einen Stoff gäbe wurde jeder das gleiche bekommen und damit wäre die Sache vom Tisch.
    Bei so einer Situation kann man aber den Kosten/Nutzen Faktor abwägen.
    Wenn es nur einen Wirkstoff gäbe und die Grippe wirklich akut wäre würde sich auch jeder persönlich überlegen was er macht.
    Wenn die Krankheit entsprechend hart verlaufen würde (bis zum Tod), würden viele wohl auch ein Mittel mit vielen Nebenwirkungen in kauf nehmen.
    Wenn es allerdings eine recht "milde" Form ist überlegt man sich eher ob man Nebenwirkungen in Kauf nimmt.
    Es kommt halt immer auf die "Bedrohung" für den eigenen Organismus an.

Da die Schweinegrippe in unseren Breiten aber immo noch nicht so extreme Auswirkungen zeigt (außer auf die Medien) werden sich viele 2 mal überlegen, ob sie diese möglichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Mir persönlich sind das zuviele Konjunktive....

MfG

17. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo Rattiberta,

Das sollte sich eigentlich nicht auf NS Hintergründe basieren mein Kommentar

Gottes willen, ne, ich selber bin Ausländer und werde manchmal von Gewissen Personen in Braun daran erinnert (kein Scherz). Deshalb schließ ich mich denen doch nicht gleich an?

Mein Kommentar sollte eben kritisieren, dass die Regierung mit ihrem Gesundheitssystem, den Gesetzen und alles was dazu gehört derartig unvorsichtig und unüberlegt regieren, dass ich langsam das Gefühl kriege, es werden hier sicher wirklich bald Leute drauf gehen - auch wenn es ungewollt ist. Noch dazu, machen die es sich sogar völlig unkompliziert, aber der Bürger muss es ja wieder ausbaden.. Und mit der Aussage hier im Forum, dass die sauberen Herren an der Macht die "gute" Impfung bekommen und der Rest der Bürger die "schlechte" Impfung kriegen (sollen, angeblich) bestätigt sich das immer mehr. Was soll ich sonst machen außer mal mein Gefühl loszuwerden?

Jemand sollte mal ein Link von diesem Thread an eine Frau Merkel schicken. Oder noch besser: An die Person, die sich "Bundesgesundheitsministerin" nennt.

Völlig egal ob das hier Stammtisch Niveau hat, es ist wichtig mal darüber zu diskutieren - egal in welcher Form

Last edited: Oct 21, 2009
  18. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Die würden sich nur kaputtlachen.

Aber so wie hier einige schreiben klingt das wie ein Teufelszeug ala Contergan.

@Rattiberta
    Wie Gesundheitsschädlich ist den das enthaltene Quecksilber haltige Konservierungsmittel.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ungefähr wie Chlor im Essen und Fluor in der Zahnpasta.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page