1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Behaltet den Dreck! (Schweinegrippe - A / H1N1 Impfstoff)

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

mein Wissensstand: nicht erprobt
    ebenso

Will man ja bei uns auch erreichen, nicht umsonst sind die Medien so präsent...
    Jedoch: ich kenne keinen Einzigen, der sich impfen lassen möchte.

Da ich sowieso z Zt nicht gesundheitlich in der Verfassung bin, mich impfen zu lassen und im Generellen von der H1N1 Impfung nicht viel halte (und ja ich hätte über die Arbeit die Möglichkeit), bleibe ich bei Nö Danke

2. HalberH

HalberH Kbyte

Also ich habe mich Impfen lassen,und Nebenwirkungen waren da fast keine (am einstich leichte Rötung) ist doch nichts zu dem was da einem droht wenn man es bekommt, ich sage nur der Virus wird Aggressiver und neusten Zahlen sprechen für sich.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jedes Jahr sterben in Deutschland zwischen 5000 bis 15000 an der Grippe.....

4. -humi-

-humi- Joker

@HalberH:
    Hypothetisch:
    Wenn der Virus aggressiver wird, und sich verändert....
    glaubst du hilft dann der "Impfstoff" nochimmer?

Es ist für mich weiterhin: Panikmache, Geldmacherei...
    Die einzigen, die von einer Impfung profitieren könnten sind die Risikogruppen, bei denen auch eine Gippeimpfung sinnvol wäre....
    --> ansonsten reiner Profit für: Staat und Pharmaindustrie, die Ärzte verdienen kaum bis Null daran

Fakt ist: Der Impfstoff ist und bleibt noch zu wenig erprobt, [*] aber danke, dass du Versuchskaninchen spielst..... so hilfst du wenigstens der Pharmaindustrie sparen.

[*]u.a. deswegen sind auch soviele Bedenken seitens der Bevölkerung da....

Also ich bin froh, dass es noch selbstständig denkende Menschen gibt, die nicht alles machen, was die Medien "vorschreiben", nicht auf jede Panikmache reagieren.
    Wenn der Impfstoff ausreichend erprobt wäre, und alles um einiges durchsichtiger wäre, wäre rein theoretisch die Situation anders...
    Ist aber nicht so

Mein Lebensmotto ist und bleibt: Lebe dein Leben so, als wäre jeder Tag dein letzter.... und ich gehe jeden Tag zufrieden ins Bett....

Danke ;)

Weiss Gott wie viele sterben an HIV, Hep, oder anderen Erkrankungen, also.....

EOD in dem Fall

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich war am Dienstag beim Arzt zum normalen Gesundheitscheck und habe ihn dann auf die neue Grippe angesprochen (lt Aussage meines Arztes spricht man nicht mehr von Schweinegrippe, sondern von der neuen Grippe).

Er hat auch lange überlegt, ob er die Impfung seinen Patienten empfehlen soll. Also, diese Beschleuniger, von denen immer wieder geredet wird, sind lt. seiner Aussage auch schon immer im normalen Impfstoff vorhanden, somit wurde / wird da viel unnötige Panik von den Medien verbreitet. Er empfieht inzwischen die Impfung. Und zwar, wegen der größeren Gefährdung, zuerst die Impfung gegen die neue Grippe und drei Wochen später die Impfung gegen die normale grippe.

Ich habe mich jetzt auch zur Impfung angemeldet.

Und Phönix, es ist schon richtig, dass die Pharmaindustrie daran verdienen, sollen sie auch, ist der Sinn einer jeden Firma. Aber mir ist es lieber, ich lasse mich impfen und hätte es eventuell nicht gebraucht, als dass ich mich nicht impfen lasse und bin dann eventuell 2 Wochen oder länger krank.

Ob eine Impfung überflüssig war, stellt man, wenn man sich impfen lässt, sowieso nicht fest. Man merkt nur, wenn man sich nicht impfen lässt, ob eine Impfung eventuell doch sinnvoller gewesen wäre.

Ist im Großen und Ganzen auch mein Motto und ich mache auch nicht jede Panik mit. Zu den Panikmachen lief gestern in der ARD die Sendung "Propheten und Moneten", war echt interessant und bestätigte voll meine devise.

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stimmt. Habe meinen Arzt wieder angerufen und auf die Toten hingewiesen.

Spritzt aber immer noch nicht. Aber etwas beruhigt mich doch.

Es sollen ja überwiegend Jüngere betroffen sein.
    :D Gut dass ich schon über 20 bin.:grübel:

:saufen: Im Zoo sollen schon die ersten Viecher mit Rotwein behandelt werden.

Da werde ich wohl auch ein Gläschen gönnen können, gell?

Last edited: Nov 5, 2009
  7. hans10

hans10 CD-R 80

.... bei uns hat die Schweinegrippe auch schon Einzug gehalten,
    der Kindergarten im Dorf wurde gestern geschlossen.

Unser Hausarzt lehnt die Impfung ab,
    er meint, alles nur Panikmache.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was offensichtlich zur Zeit wohl auch stimmt -> http://www.abendblatt.de/hamburg/article449895/Bis-zu-15-000-Grippetote-pro-Jahr.html

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von 10 "Experten" kriegt man 20 verschiedene Meinungen zu hören. :rolleyes:
    Das ganze kann eine Strategie sein, um die Bevölkerung vollends zu beängstigen, so dass sie jede Impfung über sich ergehen lassen, nur damit sie ihre Angst beruhigen. :mad:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... wir habe im Dorf nur einen Experten und der sagt,
    fast alle, die an der Schweinegrippe sterben,
    hatten eine "Vorerkrankung".

Diese Meinung ist auch in vielen Berichten
    zum dem Thema nachzulesen.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei einer Pandemie wird der Virentypus der vorausgegangenen Pandemie verdrängt. Zwischen 1919 und 1957 war H1N1 vorherrschend und wurde 1957 durch H2N2 abgelöst. Da das neue Virus wieder ein H1N1 ist, sind viele der vor 1957 Geborenen (je früher desto mehr) gegen die "Schweinegrippe" immun.

Über 20? Das hilft dir nicht viel!

12. Armando75

Armando75 Byte

Ich seh das auch als ne normale Grippenwelle dies halt immer wieder und jedes Jahr gibt. Ich hab keine angst das das irgendwie ausbricht und die halbe Menschheit hingrassiert.
    Ist doch alles nur Panikmache. Oke vielleicht ists komisch dass junge Menshcen erkrnanken und viele sind gestorben, Passiert aber auch jedes Jahr mit den normalen Grippen...

13. ist aber auch nicht gut, hab mal gehört, dass man immer wieder mal krank werden sollte (ja MUSS), damit der Körper Antikörper entwickeln kann ° °

14. deoroller

Um in diesem Forum längere Zeit auszuhalten, muss man Antikörper entwickelt haben. Also bin ich schon gut gerüstet für alle Eventualitäten. :)

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich denke bei Grippe ja nicht gleich an tot, genauso, wie ich bei Röteln nicht gleich an unfruchtbar werden denke. Ich möchte einfach möglichst nicht krank werden und im Bett liegen müssen. Eine echte Grippe ist schon sch**ße. Da lasse ich mich lieber impfen.

16. hans10

hans10 CD-R 80

... bei der Anzahl an Beiträgen dürften deine Antikörper
    für alle Mitglieder im Forum ausreichen.

17. deoroller

Wenn man selbstständig ist, muss man schon sehen, dass man nicht krank wird und dafür persönliche Opfer in Kauf nehmen (oder einen Geschäftsführer :rolleyes: ).

18. Werner-walter

Ohhh, wenn das mit der Immunität stimmt, bin ich direkt beruhigt.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, warum ich mir Sorgen um meine Gesundheit gemacht habe.

Bin ich als Allergiker auch wirklich sicher? Wer weiß.

19. Werner-walter

Das klingt schon fast bösartig.:D

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ob die eventuell entwickelten Antikörper gegen Dummheit und Schwachfug auch gegen die Schweinegrippe helfen, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht hilft eine Tonne auf der Wiese, um diese ganze Panikmache und Polemik auszusitzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page