1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chaos Computer Club ruft zum Boykott der Musikindustrie auf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -CG-MCLAINE, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Wenn ein Verkäufer nicht anders merkt, daß er an meinem Bedarf vorbei anbietet, dann bin ich irgendwann so weit, daß ich bei ihm nichts mehr kaufe. Das ist nur richtig so. Ich habe auch keine Lust, mir diesen modernen Mist für 15 Euro die Scheibe zu kaufen.
    Dann verzichte ich lieber komplett und höre Radio (ja, GEZahlt habe ich).
    Wenn das alle User machen, mal sehen, wen die MI dann für die Umsatzeinbrüche verantwortlich machen will. Tauschbörsen? Wenn keiner mehr tauscht, kaum möglich...

MfG
    Vimes

2. Degenerate

Degenerate Byte

Solche CD's meide ich schon jetzt. Ich blätter doch nicht 'nen Haufen Geld hin für eine CD, die sich nicht in der Analge abspielen lässt und für die man zum abspielen auf dem Rechner noch irgendeine ominöse Zusatzsoftware installieren muss. Kommt mir gar nicht in die Tüte.

Gibt es überhaupt Tauschbörsen, die sich aussschließlich mit Musik befassen?
    Ansonsten ist das viel zu sehr pauschalisiert. Über P2P gibt es auch viele legale Angebote, mach ich mich dann auch strafbar wenn ich bloß die Tauschbörse laufen lasse, um mir Knoppix runterzuladen?

Es ist ja auch jeder, der P2P nutzt ein Gesetzesbrecher. Genau so ist es... :rolleyes:

Der Vergleich hinkt. Bei P2P klaut man nicht.

3. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Doch, ich finde diesen Boykott Aufruf nicht schlecht. Sinn macht er zwar weniger, da es die Medienmogule eh nicht interessiert und viele Menschen sich ein feuchten Kerricht drum scheren.
    Aber CCC macht unter anderem auf die überhöhten Preise, daß Urhebergesetzund auf zu harte Kopierschutze aufmerksam.
    So verstehe ich jedenfalls diese Aktion.

Früher wurde doch auch schon kopiert! Oder wer von euch hat mehr Original Kassetten daheim, als selbst aufgenommene ???
    Die sollen halt endlich kapieren, daß die Preise zu hoch sind und es eben bequemer ist, einen Song runterzuladen, als sich ne komplette CD zu kaufen. Ok, mittlerweile schießen die Legalen Inet Musikkauf Plattformen wie Pilze in die Höhe. Warten wir ab, was daraus noch wird.
    Wir haben halt eine Wirtschaftskrise und die doofe Steuerreform und das sollen die endlich mal kapieren, daß die Euro?s der Kunden eben nicht mehr so locker sitzen.

Gruß
    MC LAINE

4. kida78

kida78 Byte

@loet_1

Das ist ansichtssache... Wenn man davon ausgeht etwas zu schaffen das der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll, sollte ein >>angemessener<< Preis verlangt werden und nicht irgendwelche fantasievollen utopischen preise bei 9-16Euro!
    Das Leben ist teuer genug geworden deshalb wird nur noch >>unverzichtbares<< gekauft! (da gehören eben Castingshow CDs bei den meisten nicht dazu!) Die wesentlichen Punkte die der CCC hervorgehoben hat, werden auch hier in diesem Forum immer wieder von einzelnen Usern verdeutlicht! Jedoch setzt die MI von dem was die nutzer wollen nicht das geringste um! Das vorgehen der MI gegen >>PRIVATE<< P2P nutzer ist in keinster weise gerechtfertigt! Ein boykott dagegen sehr wohl!

5. emacs

emacs Megabyte

Oh ja, Daniel Küblböck, der Osama Bin Laden der Pop-Musik.

Eigentlich müsste man Radiostationen auf Schadenersatz verklagen, wenn sie so einen Mist über den Äther hauen (Manch einer hat sich deshalb schon in seinem PKW übergeben müssen;)).

Mein Vorschlag zu den ganzen Cover-Versionen:

Das Lied habe ich schon im Original, wenn ich eine Cover-Version kaufe, warum muss ich dann den vollen Preis bezahlen, warum bin ich nicht update-berechtigt??

Greg

6. Tuxman

Tuxman Guest

Ich gestehe, ich kaufe mir auch heute noch CDs... allerdings fast nur wirklich altes Underground-Zeug (The Velvet Underground, kennt das noch wer?), sonst nur Die Ärzte und Die Toten Hosen oder so was... :)
    Die wirklich "topmodernen" Angebote der Musikindustrie (Britney WER?) können mir allerdings gestohlen bleiben... ich hör nur Musik von Leuten, deren Musik ich gut finde, und nicht von Leuten, mit denen ich mich identifizieren können soll (hallo Daniel K.) :)

7. loet_1

loet_1 Byte

Also, die Einstellung vom Chaos-Club kann ich nicht teilen. Was soll der Boykott?? Hmmmm, auf jedem Tonträger steht FEEETTTTT ein Copyright Hinweiss - was gibt es da zu diskutieren - P2 P Musiktauschbörsen-Anbieter verstossen gegen das Urheber-Gesetz und insofern finde ich die Abmahnungs-Praxis der Musikbörse absolut korrekt. Soll das Klauen im Kaufhaus auch straffrei bleiben?? Da steht am Eingang (wie auf der CD) das man sich STRAFBAR macht, wenn man Eigentum klaut. Das Internet ist kein straffreier Raum und wer meint anonym sich durch das Netz bewegen zu können, der ist von gestern.......:aua:

8. kida78

kida78 Byte

Ich hab mir letztens erst ein paar (ca. 20Stk.) CDs bei ebay ersteigert (Preis 1-1,50 Euro/Stk. + ca. 2Euro Versankosten je nach Anbieter) mehr möchte ich auch im Laden nicht bezahlen! Dann klappts auch mit den Kunden ;)

9. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Heino *grins*

Nein, Scherz beiseite. Über Geschmack lässt sich sicher streiten, deshalb kaufe doch nur, was dir gefällt oder behalte dein Geld!

Ich behalte meins.

Ciao it.

10. Gast

Gast Guest

wenn du die "zitat" funktion genutzt hättest dann würde ich auch wissen was du meinst.

Böse sein ? wieso ? ich bin auch nur ein Mensch und in erster Linie ein User.
    Auch ich mache fehler.

11. Gast

Gast Guest

du hast noch platten ? gute ? Liste ? *lechts*

12. Gast

Gast Guest

auch nicht schlecht, bei der handymania musste doch immer fragen " kann das auch telefonieren":D

13. Gast

Gast Guest

ich selbt würde für die von mir gesuchten Titel gerne mal 10-15 Euro das stück ausgeben, aber leider gibt es die titel nirgens. Da wäre auch mal ein ansatzpunkt für die MI !

14. Gast

Gast Guest

das war mir klar, trotzdem bitte nicht:bet:
    Ich habe oben einen Link bez. kopien gepostet, da steht alles was erlaubt und nicht erlaubt ist.

Das Thema linux hatte ich extra dazugepostet um einen legalen Weg aufzuzeigen.
    Weiter kann, will, und werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen:D

Nicht böse sein, aber illegales wird nun mal nicht geduldet.

Mfg Schloesser33

15. Gast

Gast Guest

bitte keine fragen hier bezüglich etwas illegalem.
    DANKE

16. Gast

Gast Guest

die legalen wege haben ALLE ein Problem, es gibt Künstler die wollen nicht das die mit anderen Künstlern "Vermarktet" werden.
    Somit ist absolut ausgeschlossen das es jemals eine Plattform gibt wo man von jedem Künstler etwas (gegen bezahlung ) bekommen kann.
    Mfg Schloesser33

17. Gast

Gast Guest

zum Thema Kopierrecht hätte ich da nen guten Link für euch:

http://www.internetrecht-rostock.de/

schaut doch da mal nach was das Kopieren mit Linux betrifft.

P2P ist nicht legal !!!!!! Lasst die finger davon !!!

Pers. anmerkung: ich kenne seit Jahren so gut wie nichts was sich lohnen würde zu kopieren oder gar zu kaufen.
    Bei DVD?s sieht das anders aus, hier könnte die MI noch jede Menge Geld an mir verdienen wenn die endlich mal das auf den Deutschen Markt bringen was ich gerne hätte.
    So lasse ich mein Geld halt in Ami-Land.

Mfg Schloesser33

18. bei MC Sgabs ne abgabe und man konnte soviel wie man wollte im Radio aufnehmen .Warum denn nicht alle tauschbörsen darüber legalisieren .und aauf CD und DVD gibt es diese Abgabe auch. :aua: Die Musikindustrie hat verschlafen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page