1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Aufgrund meines Alters reichen meine Beispiele halt bis in die ****zeit zurück! Aber du bist mir noch den Nachweis schuldig, dass in meinen Zeilen irgendwo zu lesen ist, dass die ganze Kirche oder alle Deutschen schlecht sind!
    BTW. Das war also nur ein Beispiel? Wieso hast du wegen eines Beispiels deine Meinung geändert?
    Und? Hier verallgemeinert nur einer! Von einem Kindergarten auf 10 000!
    Du scheinst keine Ahnung zu haben! Andersdenkende wurden verteufelt, weil man ihre Beweggründe nicht nachvollziehen konnte? Die Beweggründe der Andersdenkenden hat man sehr wohl nachvollziehen können. Man hat sie ganz genau gekannt, diese Beweggründe, und deshalb hat man die Andersdenkenden ganz einfach unschädlich gemacht!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch meine Tochter war in einem evangelischen Kindergarten, der städtische war total schmuddelig und es gab keine freien Plätze...
    Meine Tochter wurde nicht missbraucht - ich meine diese Fälle sind wirklich die unschönen Außnahmen!

Mein Sohn ging auch eine ganze Zeit auf eine christliche Schule, da wurde nichts in bezug auf Religion in den Vordergrund gestellt - aber es wurde auf zwischenmenschliche Werte geachtet, was leider in unserer Gesellschaft verloren gegangen ist!

Ich bekenne mich auch zu keiner Religion, aber ich akzeptiere das andere Menschen ihre Religion haben und danach leben.

Gruß kingjon

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

@ zwilling

Lies meine letzten Beiträge noch einmal und versuch mal einen Zusammenhang von meinen, sicherlich überspitzten, Beispielen zu den Aussagen anderer zu entdecken.

Ich fasse es noch für Dich zusammen:
    - ein paar Priester sind Verbrecher, ergo ist die ganze Kirche scheiße.
    Das ist der Tenor so Einiger hier.
    Darauf brachte ich meine Beispiele, die nur zeigen sollten, was dabei herauskommt, wenn man alles oberflächlich betrachtet bzw. verallgemeinert.

Ich habe meine Meinung auch nicht geändert, im Gegenteil, weit ich hier die "Meinungen" einiger gelesen habe, hat sich meine Meinung noch stärker gefestigt, die da wäre:
    Ich verachte Menschen, die von anderen Toleranz, Weltoffenheit und Respekt verlangen und selbst nicht bereit sind, gleiche Werte zu liefern.

@ kingjon

Ich bin auch Atheist, überzeugter sogar, aber Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden, somit respektiere ich auch Menschen, die ihren Glauben überzeugt verfolgen.
    Ich kann nur Opportunisten nicht leiden, denn wer seine Meinung immer nach dem Wind richtet, ist IMHO ziemlich armselig.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich sage immer [​IMG] die bellen, beißen nicht....
    Das war in der Diskusion zur Wahl letztes Jahr genauso - erst den großen Verweigerer gemacht und hinterher rummeckern...!
    So ist er, er will schwimmen gehen aber dabei nicht nass werden.....;)

Gruß kingjon

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Irgendwie versteh' ich den ganzen Trouble hier nicht.:bahnhof: AD hat hier Beispiele angeführt, die er auch als Beispiele verstanden wissen wollte. Mir drängt sich das Gefühl auf, dass er unbedingt mißverstanden werden soll. Ansonsten hat AD nur das gemacht, was die anderen auch gemacht haben:überspitzt auf überspitzte Reaktionen reagiert. Ich muss zwar AD nicht beispringen, der kann sich alleine wehren aber mich nervt's, wenn auf andere eingeprügelt wird.:mad:

Edit: Ist das alles nicht schon ein bisschen weit OT?

6. zwilling

Das bist doch nur du, der so einen Scheiß erzählt! Sonst keiner!
    Also was denn nun? Anders oder nicht anders, das ist hier die Frage!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wo bist Du, wenn Holzwurm auf die Mütze kriegt? :motz: - - - :dumm: ach sooo, dann prügelste ja selbst! :D

und ja, es ist hier alles sehr OT - imho ziemlich abgedreht ... :rolleyes:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Zwischen"selbst prügeln" und "sich wehren" ist ja ein kleiner Unterschied, nä? :mad:

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geprügelt haben doch die scheinheiligen von der Kirche - oder verstehe ich da was nicht?

Gruß kingjon

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, die haben doch nur ihren Prügel versteckt.:D

11. zwilling

Auf wen wird hier eingeprügelt? Wenn ich hier lese
    , dann will ich wissen, wo ich das geschrieben habe! Aber diese Frage wird einfach ignoriert!

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich habe nie gesagt, daß Du das geschrieben hast.

Aber laut den Theorien, die hier gegen "die Kirche" verbreitet werden, ist das doch die logische Schlußfolgerung, oder?

Und nein, ich habe so einen Scheiß, wie Du von mir zitiert hast, nicht abgelassen, von Beginn der Diskussion an spreche ich GEGEN diese bescheuerte Einstellung, die hier so vehement verbreitet wird.

Naja, vielleicht bist Du ja schon zu alt, um Verbindungen herzustellen und den Thread im Ganzen zu verstehen, keine Ahnung...

Ach egal, es ist eh wie gegen Windmühlen zu kämpfen.
    Wenn Intoleranz einmal in den Köpfen festsitz und feste Feindbilder in den Hirnen verankert sind, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Ich weiß gar nicht, warum ich es immer wieder versuche ^^

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So lange wie die katholische Kirche die Beichte praktiziert und man für fünf Vaterunser von seinen Sünden befreit wird, wird es da auch nicht zum Umdenken kommen. Der Ablass wird praktiziert, man kann so gut wie alles begehen und das Gewissen wird entlastet - was für eine schizoide Gesellschaft, diese Katholiken.....
    Bin ich froh das ich im Norden lebe, wir haben zwar weniger Feiertage - auf die kann ich aber angesichts der schrägen Kirche im Süden verzichten.
    Ich meine, das es schon an der Mentalität der unterschiedlichen Geographie der Menschen liegt, das es so ist wie es ist!

Gruß kingjon

14. zwilling

Sag das bitte ganz deutlich: heißt das, dass ich deiner Meinung nach das Zitat gefälscht habe?

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, nur aus dem Zusammenhang gerissen.
    Naja, kommt ja eigentlich einer Fälschung gleich...

Ich empfehle Dir noch einmal im Zusammenhang zu lesen.
    Vielleicht kommt meine Aussage dann bei Dir an.

Danke und einen schönen Abend noch.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist wieder einmal die weitverbreitete falsche Meinung eines Nichtkatholiken.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...stimmt, mit Beten kommt man da nicht weit. Eine kleine Spende für's Kirchendach hilft da um so mehr. :wegmuss:

18. zwilling

Wenn du keine Argumente hast, fängst du an, beleidigend zu werden. Jeder, der die Diskussion verfolgt, wird erkennen, dass dir unterwegs die Logik abhanden gekommen ist. Ich mache dir einen Vorschlag zur Bereinigung der Situation: Im angehängten Textfile sind alle meine Beiträge aus diesem Thread (damit du nicht den ganzen Thread durchsuchen musst, weil ich deine Zeit nicht überbeanspruchen will). Du sagst mir jetzt (bitte!), in welchem dieser Beiträge ich etwas gegen "die Kirche" und gegen "die Deutschen" geschrieben habe!

Ich habe mich deutlich gegen einen Deutschen (Westerwelle) ausgesprochen und mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass Millionen ihn und seine Partei gewählt haben, obwohl es gar nicht so viele Menschen gibt, die von seiner Politik profitieren werden. Aber das wirst du doch wohl nicht gemeint haben, oder doch?

Attached Files:

• $AD.txt
      File size:
      12 KB
      Views:
      13
  19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nun halt Dich mal ein wenig zurück.
    Lies Dir mal DEINE Postings durch, auf die ich reagiert habe, in denen Du mir erzählen wolltest, ich hätte Scheiß erzählt, nur, weil Du dem Thread nicht folgen konntest.

Tut mir leid, aber wer mir so sonderlich blöde kommt, muß mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

Wer austeilen kann, muß auch einstecken können, nicht wahr?

Mir ist völlig gleich, was Du über die Kirche denkst, Du hast das Thema ****s ins Spiel gebracht, was genauso daneben ist, wie manch andere Aussagen hier und darauf habe ich reagiert.

Darauf habe ich mich bezogen.
    Und selbst Dir sollte klar sein, daß man Kindergärten in der NS Zeit nicht mit der heutigen Kinderbetreuung gleichsetzen kann.
    Oder etwa nicht?

Aber Dir ist sicher Godwins Law nicht bekannt und Dir ist auch nicht klar, daß Du ein Riesenglück hattest, wegen Erfüllung dieses Gesetzes nicht von ALLEN Seiten geplonkt zu werden.

Egal.
    Ich sagte bereits, es ist, wie gegen Windmühlen zu kämpfen, wenn die Intoleranz einmal gewonnen hat.

20. zwilling

An diesem Beispiel sieht man, dass du den Sinn eines Postings nicht begreifst! Ich habe nicht einen Kindergarten der NS-Zeit mit einem heutigen verglichen, sondern an diesem Beispiel deutlich gemacht, dass man wegen eines positiven Beispiels nicht seine Meinung über die Gesamtheit ändern kann (wie du wegen eines kirchlichen Kindergartens, von dem du nur gehört hast, angefangen hast, anders über die Kirche zu denken)!

Du bist willkommen, Don Quijote!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page