1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Der eigentliche Skandal ist ein anderer...

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. war es nicht nur ein Beispiel, daß ich erlebt habe, sondern ich habe hier nur eins genannt! Ich könnte noch mehr nennen, aber ich denke, das ist inzwischen ziemlich sinnlos geworden.

2. wenn man wegen eines positiven Beispiels nicht sagen kann, daß die Allegemeinheit gut ist, wie kann man dann die Unverfrorenheit besessen, wegen eines negativen Beispieles die Ganzheit zu verteufeln?

Nichts anders versuche ich die ganze Zeit zu sagen, ich dachte nicht, daß es für manche wirklich soooooo schwer ist, das nachzuvollziehen.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

So, nu is gut, der Klügere bleibt jetzt still.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

wie fies... :D

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Angebliche Opfer sollen sich zu erkennen geben.

(Hervorhebung durch mich)

Schon die Attributierung der Opfer ist eine bodenlose Unverschämtheit. Es sind auch nicht einfach nur Anschuldigungen, sondern eidesstattliche Versicherungen, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen. Waum erstattet Mixa nicht einfach Strafanzeige wegen übler Nachrede oder Verleumdung, sondern läßt seinen Sprecher die Süddeutsche Zeitung ausgerechnet in der Bild am Sonntag auffordern, die eidesstattlichen Versicherungen der Opfer lückenlos zu veröffentlichen?

Wenn Mixa Strafanzeige erstattet, bekommt er die Dokumente ebenfalls, allerdings schalten sich dann natürlich auch die Strafverfolgungsbehörden ein - und genau die scheint die RKK ja seit Jahrzehnten zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Da bedient man sich lieber des übelsten Teils der bigott-reaktionären Boulevardpresse...

Aus irgendwelchen Gründen? Warum sollten die Opfer von damals mit ihrem Peiniger sprechen wollen? Wäre ich als Kind mißhandelt und/oder mißbraucht worden, wollte ich den Täter - wenn überhaupt - nur im Gerichtssaal wiedersehen, wenn er auf der Anklagebank sitzt.

Strafverfolgung ist Sache des Rechtsstaates, nicht des Straftäters!

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vorweg, ich bin weder katholik, noch will ich die Dinge, die dort passiert sind, wenn sie denn so passiert sind, verharmlosen. Auch finde ich einige Äußerungen dieses Herrn Mixa völlig daneben, man kann und sollte mit den Dingen anders umgehen.

Doch was wissen wir tatsächlich. Es liegen laut süddeutsche eidesstattliche Versicherungen vor. Wo wurde denn der Eid auf die Versicherungen geschworen? Vor einem Staatsanwalt oder vor der Süddeutschen? Wenn vor der Süddeutschen, was sind sie dann wirklich Wert? Schnell wird auf einem Zug aufgesprungen und wenn ein Schwein geschlachtet wird, wollen einige etwas von der Wurst abhaben.

Es wäre nicht der erste Fall, der von der Presse, ja sogar von der Weltpresse angeprangert wird und später wie eine Seifenblase platzt. Wie gesagt, ich weiß nicht, was wirklich passiert ist ubnd kann deshalb weder über einen Herrn Mixa noch sonst jemanden urteilen.

Was ich aber weiß, dass in den 50er, 60er und auch noch in den 70er Jahren andere Regeln galten, vieles, was heute verurteilt wird, war damals noch normal. Zumindest körperliche Gewalt gegen Kinder war in den Jahren nicht unnormal. Dass in Kinder- und Erziehungsheimen geprügelt wurde, war bekannt, niemand hat deshalb Anklage erhoben und die meisten haben es auch relativ unbeschadet überstanden.

Nun, meine Mutter hat auch den einen oder anderen Kleiderbügel auf meinen Rücken zerschlagen und den Rohrstock mit dem ich geschlagen wurde, durfte ich mir selber aus unserem Warensortiment aussuchen. Trotzdem habe ich meine Mutter bis zu ihrem Tode gern gehabt und ihr nie Vorwürfe gemacht. Waren halt andere Zeiten, andere Einstellungen und andere Erziehungsmaßnahmen damals. Ob sie besser oder schlechter waren als heute, kann man auch nicht sagen, das wird die zeit zeigen, oder auch nicht.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Schnell wird auf einem Zug aufgesprungen und wenn ein Schwein geschlachtet wird, wollen einige etwas von der Wurst abhaben.

bleibt die Frage, warum der saubere Herr Mixa das ganze ebenfalls über die Medien austrägt bzw. austragen lässt - soll er doch die Staatsanwaltschaft einschalten und auf Unterlassung dieser pöhzen Verleumdungen klagen, was imho der einzig "richtige" Weg wäre ... :rolleyes:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Feuer mit Feuer und Auge um Auge unzo....

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dann soll Mixa sie anzeigen, fertig.

So mies das von Eltern ist, wenn es außenstehende, mit der Erziehung beauftragte Lehrer, Pfarrer o.ä. waren, ist es nochmal einen Ticken abscheulicher. Und wenn du deine Mutter trotz derartiger Prügelorgien noch geliebt hast, liegt das nicht an anderen Zeiten, sondern ganz persönlich in deinem Ermessen.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Feuer mit Feuer und Auge um Auge unzo....

ist mir zu billig! :D - evt. erklärt ja einer vom Fach mal, was passiert, wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt - evt. kommt ja dann zwangsläufig auf den Tisch, was damals passiert, aber inzwischen wohl alles schon verjährt ist und von daher nicht mehr verfolgt wird!?

10. kalweit

...ich vermute aber, dass es genau so "billig" ist. Ich vermute weiter, dass die Chefs in Rom die Jungs in Deutschland einfach im Regen stehen gelassen haben (Devise: Aussitzen) und diese schlicht die Nerven verloren haben. Nun versucht jeder seinen eigenen Hintern aus der Schusslinie zu bringen und da greift der ein oder andere nun mal in die Sch*** bzw. darf das Opferlamm für den Rest spielen. Am Ende werden großzügig Grassamen verstreut und die Sache ist erledigt.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch damals gab es doch sicherlich Gesetze.
    Nur weil alle Welt es normal findet, muß es nicht rechtens sein.
    Scheiße schmeckt auch nicht gut, nur weil Millionen Fliegen dieser Meinung sind.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

13. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mixa, Ratzinger & Co. sind Anhänger Darwins. Sie plädieren für ein ungebremstes Anwachsen der Menschheit und wissen ganz genau, dass nach dem dann unvermeidlichen Armageddon nur die rücksichtsloseste Gruppe übrig bleibt. Und natürlich hoffen sie, dass das ihre Fraktion ist!

14. kalweit

Das ist Grundprinzip einer jeden Sekte.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja und?
    Ich erwähnte es hier schon einmal, die Prügelstrafe wurde in der Bundesrepublik im Jahr 1973 (!!!) abgeschafft.

Zitat Wikipedia:

"In der DDR wurden Körperstrafen an den Schulen 1949 abgeschafft, 1973 auch in der Bundesrepublik Deutschland.
    Jedoch erklärte noch 1979 das Bayerische Oberste Landesgericht, dass „im Gebiet des Freistaates Bayern … ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ besteht. 1980 wurde die Prügelstrafe an Schulen auch in Bayern abgeschafft."

Also wer in der BRD vor 1973 geprügelt hat, bewegte sich im Rahmen der Gesetze, so what?

Ich habe als Kind auch reichlich Dresche bekommen und viel später wurde mir dann klar, daß ich mir JEDEN Klatsch redlich verdient hatte.

Und das hat auch der Liebe zu meinen Eltern keinen Abbruch getan, ich liebe meine alten Herrschaften sicher nicht weniger, als verweichlichte antiauthoritär erzogene Klötzchenschubser.

Was bei antiauthoritärer und ignoranter Erziehung herauskommt, sehe ich täglich...

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

"Autoritär erziehen" und "verprügeln" sind aber auch 2 Paar Stiefel. :D

Meine Mutter hat mich als Kind einmal richtig verdroschen (unschuldig dazu; die kleinen Klapse sehe ich nicht so eng). Das vergesse ich ihr nie, verzeihen ja.

Meine Frau wurde als Kind regelmäßig richtig verdroschen und verschimpft. Ihre Eltern könnten neben ihr jämmerlich verbluten, ich denke, sie würde gelassen/desinteressiert und lächelnd zusehen. Das kann ich gut verstehen.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Im Spiegel der letzten Woche stand, dass in den USA erwägt wird, den Pope als Zeugen vor Gericht vorzuladen.

Wenn ich mir das bildlich vorstelle, ob nun als Zeuge oder festgenommen...reizender Gedanke. :D

Wird wohl nie soweit kommen, da er sich auf einen Diplomatenstatus berufen wird.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bliebe noch zu klären, ob er den überhaupt hat! :D :bussi:

20. kalweit

:idee: - Lineal raus und eine neue Achse des Bösen malen = Problem gelöst.

:mussweg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page