1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Windows Vista toll?

Discussion in 'Smalltalk' started by C&C3, Nov 12, 2007.

?

Wie findet ihr Windows Vista

Poll closed Dec 13, 2007.
  1. Es ist fantastisch!!!

27.5%
  2. Es ist toll!

17.6%
  3. Es geht so.

15.7%
  4. Es ist gar nicht toll.

39.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C&C3

C&C3 Byte

Kann du den Müll schließen??

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ C&C3
    Meine Frage in Beitrag 17 hast Du noch nicht beantwortet. Ist mir schon wichtig, dass ich die Leute richtig verstehe.

3. HK-E

HK-E Kbyte

Zum einem ein fragezeichen reicht.Mehr lässt nur den eindruck beim leser entstehen dass du deine eigenen Argumente als unbedeutend ansist.Sonst hättest du die vielen? garnicht nötig.
    Nerft übriegens auch.
    Außerdem ist der nutzen von etwas auch ein stück weit ansichtsache.
    Als Argument gegen Vista viel hier oft das es so bunt ist.
    Ich empfinde dass auch als nerfend aber es gibt auch menschen denen die neue Oberfläche gefallt.
    Manche fragen finde ich aber einfach nur sinnlos.
    Wenn ich vorhabe etwas zu öffnen oder zu saugen dann mach ich dass egal obs gleich passiert oder ob ich erst gefragt werde.
    Insgesammt ist die diskussion Fragwürdig weil dass doch auch ansichts- und geschmacksache ist.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber auch nur, wenn es dann Vista zulässt. :rolleyes:

5. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ich stimme HKE zu: Die Verwendung eines halben oder ganzen Dutzends Fragezeichen hinter einer Aussage ist Wichtigtuerei. Näheres über die Verwendung von Satzzeichen siehe Duden. (Punkt - nur einer!)

6. hiholu

hiholu Byte

Das Design von Vista finde ich geil aber die benutzerfreundlich keit und so ist *******

7. hollandopa

hollandopa Byte

Hy,ich bin durch Zufall darauf gekommen,ich hatte mich abgemeldet und auf einmal war inet voll da gruß Opa:nospam:

8. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo
    Eigentlich wäre es noch interessant zu wissen, wer von dennen, die "Vista ist gar nicht toll" abgestummen haben, überhupt Vista auf dem Rechner haben/hatten, oder auch mal so 30sek. ausprobiert haben.

9. Michi0815

Michi0815 Guest

ich habs mir zwar nicht extensiv aber länger als 30 sekunden angesehen.

optisch ist es mir insgesamt zu verspielt. die fensterrahmen(?) sind mir zu breit und verbrauchen platz den man für inhalt verwenden könnte. die transparenz- und übergangseffekte ... naja sind eben da. aero kann zum glück abschalten...
    usability technisch hat sich einiges geändert. die meisten einstellungen/dialoge finden sich nicht dort wo ich sie erwarten würde. das such feld im startmenü ist ganz praktisch. das startmenü selber ist aber gewöhnungsbedürftig mir gefällt eine aufgeräumte baumstruktur besser.
    die progrämmchens im destop finde ich recht sinnlos. die sehe sie nicht weil ich gewohnheitsmäßig mit maximierten fenstern arbeite. aber wer's mag...
    ready- uns sonstige boosts hab ich nicht getestet. ich frag mich ob man nicht besser anstatt eines usbsticks einen ramriegel "anstecken" sollte ;)
    der uac wird bei den meisten durch seine anscheinend sinnlosen zwischenfragen der marke "wollen sie wirklich...?" nervöse zuckungen auslösen ;)

so genug polemisiert...
    fazit: ich würde kein geld dafür ausgeben.

10. HK-E

HK-E Kbyte

Das würd ich auch sagen.
    Hat ja niemand behauptet das es absoluter müll ist.
    Wenns schon auf dem neuen Rechner drauf ist ok.
    Aber ein umstieg ist aus meiner sicht wenig sinnvoll.
    Dafür sind die "Innovationen" oder "Verbesserungen" nicht bedeutend genug.
    Wenn mann dann auch noch bedenkt das Vista bessere Hardware benötigt und Spiele darauf schlechter laufen(z.B. Crysis wenn man keinen 1500euro Pc hat) seh ich absolut keine grund für einen wechsel ganz im gegenteil ich werd noch ein paar jahre bei XP bleiben.
    Ist aber auch ne geschmackssache.
    Aber was gefällt euch an Vista bzw. was hat sich aus eurer sicht verbessert?
    (Mir fallen da eigentlich nur verschlechterungen ein)

11. Smasch

Smasch Kbyte

Spiele laufen besser auf Xp?!!!
    Wird ein Pc schnell mit Xp??

12. HK-E

HK-E Kbyte

13. Windows 2000 War für den Homegebrauch auch einsetzbar, die Professional zumindest. Allerdings war Widnwos 2000 bestimmt kein Multimediabetriebssystem ;)

Ich halte auch viel von Vista, nutze XP auf meinem Lappi aber genauso.
    Jedem das seine, Vista bringt zwar einige Neuerungen mit aber ob die jeder brauch sei mal dahingestellt (ausgenommen mal Dx10, mehr Sicherheit etc.)

Das Vista "bunt und nutzlos" ist wie einige hier sagen ist mal schwachsinn, ich kann mich noch erinnern wo Xp rauskam da hat es Bluescreens gehagelt, bei Vista hatte ich bis jetzt genau 2 und die waren wegen overclocking.
    Ich finde XP mal wesentlich "bunter" als Vista allein die schwule blaue Taskleiste hat mir nie gefallen :D oder der animirte Hund bei der Suche omg :D

Das Xp weniger Resourcen verbraucht kann man heut zu tage sagen,klar, aber damals waren die Anforderungen von Xp ähnlich wie jetzt bei vista im verhältniss zu erschwinglichen Hardware auch sehr hoch.

Das ist meine meinung zu dem ganzen hier.

mit freundlichen Grüßen

Die Senfgurke

14. Michi0815

Michi0815 Guest

was genau macht ein betriebssystem zu einem multimedia betriebssystem? interessiert mich wirklich.

weil treiber für sound- und grafikkarte gibts/gabs für win3.11 auch ;)

15. Das hat garnichts mit den Treiber zu tun, mit einem Multimedia System kann man gut Zocken,Bilder verwalten, Musik hören, Filme gucken usw. Konnte man mit Windows 2000 zwar auch begrentzt aber es war nicht dafür ausgelegt es war ein System für die Tägliche arbeit etc. Bei Windows Xp war das Multimediabetriebssystem logischerweise Windows Xp Media Center Edition. Vist Home Premium entspricht dem Xp Media Center ungefähr. Vista basic besitzt kein media center da dies nur zum Surfen, Emails,Office arbeiten gebaut ist.
    Wenn ich ein Treiber für ne Soundkarte habe ist es nicht gleich ein Multimediasystem. ;)

16. Michi0815

Michi0815 Guest

bilder und videos anschauen hat aber nichts mit dem betriebssystem selber zu tun sondern mit der software die man da drauf laufen lässt. ob die als (angeblich) fixer bestandteil von windows gleich mit installiert wird oder als 3rd party software erst danach ist mir als user eher egal.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Für den, der XP hat und damit zufrieden ist, lohnt die Umstellung bestimmt nicht, da stimmt dann das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

Wer einen neuen PC kauft und Vista ist dabei, für den mag es OK sein.

Für die normalen Anwendungen ist XP zumindest vollkommen ausreichend und solche Dinge wie diesen Suchhund bekommt man durch entsprechende Einstellungen weg. Ich mag auch diese bunten Desktop Bilder nicht. Aber auch das bekommt man ja weg.

Ähnlich kann ich mir das bei Vista auch vorstellen.

Bei mir wird XP aber noch ein paar Jahre laufen, habe erst Anfang des Jahres meinen neuen PC mit XP bekommen.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... ich vermute, die mediagestylte und im betriebssytem integrierte oberfläche (wie im xp mce). einen weiteren grund wüsste ich auch nicht.

19. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

seh ich auch so wie E.Behrmann, solange ein OS seine Zweck erfüllt besteht kein Grund es zu wechseln , mehr Sinn und Zweck hats ja nicht außer den Rechner am laufen zu halten, die Aufgaben zu erledigen und den Benutzer glücklich zu stellen.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... und für manche erfüllt eben Vista diese Aufgabe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page