1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Windows Vista toll?

Discussion in 'Smalltalk' started by C&C3, Nov 12, 2007.

?

Wie findet ihr Windows Vista

Poll closed Dec 13, 2007.
  1. Es ist fantastisch!!!

27.5%
  2. Es ist toll!

17.6%
  3. Es geht so.

15.7%
  4. Es ist gar nicht toll.

39.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C&C3

C&C3 Byte

Das ist aber blöd.

2. meine meinung: windowas war noch nie "toll". wieso sollte vista es sein? naja, das liegt sicher auch im auge des betrachters...

3. -humi-

-humi- Joker

ähm da hat ne Umfrage überlebt^^

4. hans10

hans10 CD-R 80

sieht aus, als wäre die bastelbude wieder mal aktiv. :)

5. -humi-

-humi- Joker

Aber die Umfragen waren alle der Hammer^^

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Und was ist dann deiner Meinung nach schlecht an Windows?

7. Michi0815

Michi0815 Guest

passt alles nicht auf ein betriebssystem :D

ein os entspricht entweder den gestellten anforderungen oder nicht.
    windows funktioniert (meistens) im rahmen seiner spezifikation. mehr nicht...

8. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Die Oberfläche von Vista siehtt toll aus, aber auch mich nerven die Bestätigungsaufforderungen um die Sicherheit von Windows zu verbessern. Ausserdem weiss ich nicht was ich bei Vista machen kann was nicht auch unter Windows XP funktioniert. Mein Fazit dazu ist Vista ist toll aufgebaut und ich würde es nehmen wenn mein Windows XP sich nicht mehr verwenden lässt. Weil es zum Beispiel keine Treiber oder aktuelle Programme mehr dafür gibt. Beziehungsweise. das es die neue Hardware nicht mehr unterstützt. Ich bleibe vorerst mal auf Windows XP. Ich würde mich freuen wenn Microsoft die nervigen Sicherheitsabfragen von Windows Vista wieder abschaffen würde denn sie nerven mit der Zeit wirklich. Oder es müsste eine Einstellung geben in den Benutzerinstellungen. Wo man wählen kann Anfänger und Profi. Beim Anfänger werden die Sicherheitsfragen immer eingeblendet und beim Profi nun mal nicht. Trotz allem ist Microsoft mal wieder ein toller Wurf gelungen.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>die nervigen Sicherheitsabfragen von Windows Vista wieder abschaffen

Genau, damit die Viren sich wieder ungefragt installieren können.
    Wer ein virenverseuchtes und mit Hintertüren gespicktes Programm installieren will, lässt sich auch von der Benutzerkontensteuerung nicht aufhalten. :rolleyes:

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Trotzdem ist die Abfragerei eine nicht so tolle Lösung.
    Aber stimmt durch abschalten löst man das Problem nicht, ein großes Plus von Vista geht dadurch verloren.

11. Michi0815

Michi0815 Guest

wirklich innovativ wäre es gewesen keinen zusätzlichen admin beim installieren anzulegen. wozu der überhaupt gut sein soll ist mir ohnehin nicht klar.

wenn der user nichts in [hklm]\software\schlagmichtot zu suchen hat dann braucht man auch nicht fragen ob nicht doch oder vielleicht...
    wenn es sich garnicht umgehen lässt dass <insert ultracooles tool> da rein will muss man eben - als wirklicher und einziger admin - die rechte für genau den betreffenden schlüssel oder das betreffende verzeichnis verbiegen.

12. alsoo ich find Vista einfach super!!!....die oberfläche ist super,alles ist ganz einfach.....aber es ist halt gemackssache;)

13. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Das äußere ist schön. Aber es gibt noch zu viele Bugs -.-

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, so schön wie eine 8800 GT....

15. neo

neo Halbes Gigabyte

Wobei die im Gegenzug wirklich mal gelungen scheint. :D

16. hmmm zur Umfrage... Ich fin Vista sch**** ... vlt. irre ich mich da ja aber seit *ich glaube 95* is Windows gleich aufgebaut, in Vista ist die Menüführung geändert worden... ich find's NERVIG :(
    Gruß Ronald

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du sonst keine Sorgen hast, ist ja alles im grünen Bereich. :spitze:

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen...

20. Michi0815

Michi0815 Guest

progman.exe, das "gui" von win3.x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page