1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Windows Vista toll?

Discussion in 'Smalltalk' started by C&C3, Nov 12, 2007.

?

Wie findet ihr Windows Vista

Poll closed Dec 13, 2007.
  1. Es ist fantastisch!!!

27.5%
  2. Es ist toll!

17.6%
  3. Es geht so.

15.7%
  4. Es ist gar nicht toll.

39.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows 2000 ist er noch dabei.
    Mal Start->Ausführen und dann progman.exe aufrufen. :cool:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn wir schon bei abgeschriebenen programm-leichen sind: der dateimanager winfile.exe. glücklicherweise funktioniert die version von winnt problemlos auch unter 2k

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:eek: - is nich war... - dem Ding trauert irgendwer nach? Ich hab das mit Windows 95 sofort aus meinem Hirn gestrichen.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

In XP liegt es noch in system32.
    Wieso bekomme ich es nicht gestartet?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Michi0815

Michi0815 Guest

keine ahnung

bei mir funktioniert es 1a :D

7. coolmugge

coolmugge ROM

ich finde vista einerseits toll, weil es schöne grafik und überhaupt vieles neu ist, aber andererseits auch bisschen blöd, weil noch nicht alle Programme auf Vista laufen. Im Großen und Ganzen bin ich aber damit zufrieden, hab ein PC mit Windows XP und jetzt vor kurzem ein Laptop mit VIsta gekauft.

8. diego2k

diego2k Kbyte

hallo

Habe alle Rechner im Haus die ich öfter benutze auf Vista umgestellt.

1.weil das neue MCE um Längen besser ist als das von xp.
    2. weil die Schrift und Symbole einfacher zu erwischen sind bei einem Notebook Bildschirm
    3. die Touchscreen Unterstützung ist wirklich sehr gut, Handschrifterkennung ist dabei und die kann sogar meine krakelige Schrift entziffern (aber nur weil es funktioniert ist es noch lange nicht brauchbar)
    4. die verschiedenen Energie Einstellungen, die wirklich einen erheblichen Unterschied bei der Leistung und beim strombedarf machen. ( Höchstleistung 50W Energiesparmodus 20W )
    5.Weil ich die Bedienung einfach wesentlich komfortabler finde. Die Vorschauen bei Alt+Tab sind mehr als nützlich auch die Vorschauen in der Taskleiste. Das Win+Tab hat glaub ich aber keinen sinnvollen nutzen. Die Bildvorschauen im Explorer selbst machen das arbeiten auch wesentlich angenehmer.
    6.Kopiervorgänge im Netzwerk sind schneller.
    7.Die mstsc ist um einiges besser geworden.
    8.beim Startvorgang lässt sich jetzt endlich anzeigen welche Treiber er gerade läd(bei fehlersuche nützlich).
    9.Die neue Update Funktion geht auch wunderbarst. Bei XP war ja die schwammige Realisierung mit dem Internetexplodiere
    10.Die Systemwiederherstellung funktioniert einwandfrei!
    11.es gibt eine Menge von kleinen Programmen die neu dazu gekommen sind oder verbessert wurden.
    12.Außerdem wird Treibersoftware automatisch heruntergeladen und installiert. Die treibersuche im Internet kann man sich nun sparen.
    13. usw usv

Was nicht so toll ist:
    Vista läuft nicht so stabil wie XP. Besonders beim OC ist es sehr empfindlich.
    Der Hardwarehunger ist auch noch ein großer Punkt. (ins besonders bei den RAM)

9. ragan

ragan Byte

Ich denke:
    Vista ist notwendig für directX 10 : deshalb auf meinem Rechner Vista 1x
    Vista ist nicht notwendig für Spiele: deshalb bei Kindern XP 2x
    Vista ist nicht notw. für Internet : deshalb bei Frau XP 1x
    Vista ist unbrauchbar als Server,deshalb als Server Linux 2x:eek:

Ich benutze das Betriebssystem, welches seinen Job gut macht.:D

10. genom

genom Guest

ich finde es mal gar nicht toll. vista soll erstmal den krabbelschuhen entsteigen, erwachsen werden und sich bewähren, bevor ich es auf irgendeinen meiner rechner lasse :confused:

11. Ich habe bei mir daheim 3 Pc´s und 1 Leptop und auf denen laufen alle Vista Home Premium ich finde es einfach geil!

12. mandelbrot

mandelbrot Byte

Ich hab schon den hype um XP widerlich gefunden :baeh: !
    Vista ? NEVER!
    Soweit ich kann (und das sind 90% der Zeit) bin und bleibe ich bei Win98SE - so :D .
    XP kam seinerzeit nur wg. i-tunes und solchem elitären Generve drauf,
    weil Bekannte nen I-pod hatte ...
    Nee, die nächste größere "Aktion" wird Linux sein, definitiv.
    Und im Grunde, wenn man wirklich fan bestimmter Spiele, Anwendungen etc. ist, kommt am besten jeweils ein komplettes System
    für die jeweilige "Zeit-Umgebung" an den Start.
    Ich hab z.B. nen hübschen retro-PC, komplett aus max. 97er-Bauteilen.
    ISA-sound, pures DOS ...herrlich !

13. clara99

clara99 Byte

außen hui, innen pfui!!!! thats VISTA

14. Donyo

Donyo ROM

Mir gefällt an Windows Vista vor allem das neue Aero Design und die vielen neuen Funktionen. Da muss man die Jungs und Mädels von Microsoft wirklich mal loben.

Was mir weniger gefällt ist, das Windows Vista so hohe Anforderungen an die Hardware stellt. Insbesondere bei wenig Arbeitspeicher macht Windows Vista überhaupt keinen Spaß!

Was ich aber bis heute nicht verstehen kann, wie kann man Windows XP besser wie Windows Vista finden? Windows Vista ist Windows XP in vielen Punkten überlegen.

15. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ich hatte damals also 2003 mit dem Win XP Sp1 keine problem , nur die Sicherheit ließ sehr zu wünschen übrig und einen 0190 Dailer eingefangen so wie einen Wurm.
    für Vista kommt bald das Sp2 , ma abwarten was damit dann ist ?

was an Vista mist das , das es eine DX10 GK braucht, nicht jeder hat ein Book oder PC zum zocken und will deswegen auch gleich eine Neue GK kaufen wenn die alte seinen Zweck erfüllt, mit den HW Anforderungen hat MS mist gebaut , mehr Leistung heißt auch höherer Strom Verbrauch .
    DAs Aero Design funktioniert nicht mehr wenn man den PC auf 16 Color einsellt um vielleicht etwas mehr presserefs zu haben bei einem langsameren PC .

Last edited: Oct 20, 2008
  16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du bemängelst ernsthaft, dass Aero in der 16-Farb-Einstellung nicht funktioniert? Ich lach mich tot.

17. megagonzo

megagonzo Byte

Fängst du schon wieder an diese Lügen zu erzählen ? MAN BRAUCHT FÜR VISTA KEINE DX10-Karte. Muss ich dir das erst in den Schädel kloppen ? :bse:

Was in Himmels Namen sind "presserefs" - Hast du dich verschluckt, als du das geschrieben hast ?

18. pcalex6

pcalex6 Kbyte

du versteht offenbar überhaupt nichts davon und bist hier falsch im Thema ,
    mal als kleine Nachhilfe Stunden,
    die Einstellung bei Windows auf nur 16 Bit),
    genügt noch völlig aus um TV und Video darzustellen wie Bilder und auch für Games noch .

Aero in der 16-Farb-Einstellung funktioniert das aber nicht mehr
    im Allgemeinen, nur für die Darstellung der Benutzer Oberfläche braucht man ( WinXP /2000 98/ME) nicht unbedingt die volle 32 Bit Colors Einstellung .

Last edited: Oct 20, 2008
  19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich bin froh, dass du die große Ahnung hast.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...versuch mal das -> klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page