1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Windows Vista toll?

Discussion in 'Smalltalk' started by C&C3, Nov 12, 2007.

?

Wie findet ihr Windows Vista

Poll closed Dec 13, 2007.
  1. Es ist fantastisch!!!

27.5%
  2. Es ist toll!

17.6%
  3. Es geht so.

15.7%
  4. Es ist gar nicht toll.

39.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Genau allein schon wegen der Optik und der Bedienung. ;)
    Ich fidnes halt besser als WinXp wenn auch nur ein hauch.

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

naja jeder was er brauch, schließlich belebt auch diese Einstellung den Markt und auch das Geschäft. Billy wirds euch persönlich danken.

3. Neidisch auf die Kohle und den Erfolg den billy hat oder was? :D
    Hab ich manchmal bei denen die ständig über Microsoft und Bill Gates herziehen echt das Gefühl. Aber wenn ihr drüber herzieht nutzt bitte auch kein Windows/Office oder sonst was von Microsoft mehr sonst wäre das nicht Konsequent, nutzt halt Linux/mac und die 10 Games und Progis die es dafür gibt ;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kaufe das was mir gefällt und wofür ich das Geld übrig habe.
    Und hin und wieder passiert es, dass ich einen Fehlkauf mache und das Geld zum Fenster rausgeworfen habe.
    Das ist mir mit Vista aber nicht passiert. :baeh:

btw: Ob mir irgend jemand dankbar ist dafür, dass ich ihm mein Geld in den Rachen schmeiße, ist mir so was von egal!

5. naja ich finde vista ganz ok aber es ist auch nicht das beste ... die grafik ist cool und die neue startleiste mit dem runden knopf ... obwohl man das ja auch für xp haben kann .. naja und zu der meinung das so viel nicht auf vista läuft .. also bei mir läuft nur ein spiel nicht der rest geht, wenn man weis was man einstellen muss ^^ (is aber auch nich wirklich schwer)

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ganz im Gegenteil, ich finde solche Erfolgsgeschichten immer bewundernswert, trotzdem muss ich nicht jedes Produkt was derjenige rausbringt gut finden und haben wollen. Ich kaufe mir auch gerne mal ältere Versionen die preisgünstig zu haben sind (z.B. Office 2000). Und einige Produkte, die ich gut finde, passen nicht unbedingt zu mir.

7. fritz1973

fritz1973 ROM

Hallo,

also meiner Meinung nach ist Vista garnicht so schlecht, wie es immer schlecht geredet wird. ;) Es ist ja immerhin relativ stabil.

Einzig bedenklich finde ich, dass der Kernel und auch andere Bestandteile immer weiter "verfetten" - ein klasse Anzeichen dafür ist u. a. der RAM-Verbrauch.

8. 46358

46358 ROM

hmm... die meinungen sind stark geteilt das es schlecht sein soll...

ich werde bei Windows XP bleiben...

9. also vista ist schon toll... der style die eigenschaften,ist halt zukunft aber ich bleib noch ne weile bei XP.Und ausserdem ist es jedem selbst überlassen was er will manche stehen auf das manche auf das,es gibt halt nicht das ultimative Betriebssystem .Deswegen gibt es auch eine grosse auswahl an den betriebssystemen.

mfG

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

vista ist doch eig. ganz geil :) allerdings braucht man wirklich nen halbwegs modernen pc. Besonders hat bei mir sprung von 1 auf 2gb ram was gebracht. Spürbar schneller. Ohne dualcore machts auch keinen spaß in vista zu arbeiten ;)

Zu programminkompabilität - ich habs jetzt so "gelöst" indem ich vista und xp parallel laufen lasse, auf 2 partitionen. Auf der 3. sind meine Eigenen. Mit XP arbeite ich, in vista schnupper ich rum und benutz die programme die schon drauf laufen. Wenn alle progz die ich brauche sauber auf vista laufen wird xp dann letztendlich verabschiedet.

Muss aber schon sagen dass vista super verbesserungen hat. Alles ist um einiges übersichtlicher - von der grafik an sich mal abgesehen. Es gibt viele neue kleine features, die man in xp nicht hat, die einem ne menge zeit sparen und einfach das arbeiten komfortabler machen.

Alles in allem ein super produkt, was einfach noch n bisschen zeit braucht bis alles sauber läuft. Absolut zu empfehlen.

11. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Naja was ist schon toll...?

Habe das RC1 eine ganze Weile getestet (auf 'nem 2. Rechner) und war nicht so begeistert.
    [Trollmodus]Wenn der schöne runde Startknopf und die Styles alles sind, na dann muß man es sich unbedingt kaufen.[/Trollmodus]
    Aber für den alltäglichen Gebrauch reicht XP allemal.
    (Läuft auf dem Rechner meiner Frau seit Jahren stabil).
    Ich für mein Teil bleibe lieber bei meinem Schei*-Linux.
    Ist billiger, 'n Virusscanner bzw. die ganze Zusatzsoftware kann im Regal bei *****-Markt stehen bleiben und die Styles .... ja die Styles, was soll man dazu sagen? :cool:

Gruß Andy.Reddy

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

denk aber noch dran, dass die rc1 viel langsamer lief als das endprodukt vista. Bei mir war das sehr (!) deutlich zu spüren

13. Also ich fand es auch nich so doll!

Ich habe es lange Zeit mit verschiedenen Beta-Versionen sowie mit RC1 getestet. Die Oberfläche fand ich eigentlich recht gelungen - etwas geschmeidiger als bei XP.Gut fand ich den neuen Explorer. Auch der IE7 und Windows Mail sind vom Feeling her einfach besser, was aber nichts über deren Sicherheit ausssagt.
    Allerdings fehlt mir als Poweruser so was wie Expose (oder blickt ihr noch durch, wenn mehr als 10 Fenster offen sind - Expose ist schon lange auf dem Mac und unter Linux mit Beryl und Compic möglich), virtuelle Desktops, verbessertes Fenstermanagement (z. B. immer im Vorder-/Hintergrund). All das bekomme ich nur mit Programmen von Drittherstellern hin, die nahtlose Integration im System vermisse ich aber.
    Und warum Vista 2 GB Arbeitsspeicher für 64-Bit vorschreibt (mit 1 GB war das System einfach zu lahm), verstehe ich bis heute nicht (mein Debian mit KDE belegt zur Zeit 210 MB für das System und nochmals 400 MB für Cache/Swap, aber letztes benötigt er nicht zwanghaft).

Ich habe eigentlich kein Problem mit Windows (2000 und XP finde ich eigentlich klasse), aber wenn MS nicht endlich Verbesserungen seitens des Fenstermanagements mitbringt (und hoffentlich sich auch von WGA verabschiedet), wird XP mein letztes Windows sein.

14. BlackBouty

BlackBouty Byte

Hi @ all
    Meiner Meinung nach ist Windows Vista totaler Schrott.Ist ja auch nur eine Zwischenvariante zum nächsten Windows.Hoffe das win7 dann besser ist.
    mfg BlackBouty :confused::aua:

15. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Solche Antworten kann man hier nicht brauchen. Nicht mal ne Begründung.
    Das ist doch nach dem Prinzip "Der hat gesagt das Vista nicht toll ist, darum finde ich es schlecht!" Hast du Vista überhaupt mal ausprobiert?
    wirbelsturm

16. Ich mag alte Spiele, wie zum Beispiel Spellforce sehr, aber Vista unterstützt solche Spiele nicht... :/ Was für ein blödes Betriebssystem, auf dem bestimmte Spiele nicht mehr laufen...

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Den Spieß kann man auch umdrehen. Was für blöde Spiele, die auf bestimmten Betriebssystemen nicht laufen.

Ich mochte den Motor in meinem BMW 3.0 CSL, aber in meinen neuen Wagen passt der nicht rein. Was für ein blödes Auto, in dem bestimmte Motoren nicht passen.

Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Irgendwann stehen wir vor der Entscheidung, trennen wir uns von dem gesamten Wagen (Spiel und Betriebssystem), oder behalten wir den alten Wagen mit Motor, verzichten dann aber auf Modernisierunggen, oder behalten wir den alten Motor samt Auto als Zweitwagen (Oldtimer).

18. C&C3

C&C3 Byte

Modaratoren,

Kann ich die Umfrage wieder weiterführen oder neu starten?

Oder muss ich einen neues Thema erstellen???

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieso weiterführen, neustarten usw.?

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...versuchs doch - vorher verweise ich aber fairer Weise auf die Forenregeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page