1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist Windows Vista toll?

Discussion in 'Smalltalk' started by C&C3, Nov 12, 2007.

?

Wie findet ihr Windows Vista

Poll closed Dec 13, 2007.
  1. Es ist fantastisch!!!

27.5%
  2. Es ist toll!

17.6%
  3. Es geht so.

15.7%
  4. Es ist gar nicht toll.

39.2%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mir würde da noch was viel besseres einfallen...

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mir ist schon klar worauf die hinauswillst.
    65536 Farben reichen aus, da das menschliche Augen eh nicht mehr untescheiden können. Wobei 65536 grad so eine Grenze ist, einige Geübte sehen schon ein Unterschied zu höherbitigen Farbdarstellungen.
    Aber was genau hindert dich jetzt 32Bit einzustellen? Falls es die Performance ist bist du da auf einen Holzweg.

3. -humi-

-humi- Joker

danke Kalweit ich probiers mal... das tut schon fast weh xD

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

du hast genau verstanden was ich meinte ,
    es ist grad an der grenze. ist klar,
    hatte mal das vor längerer zeit ausprobiert , Fotos/Videos ob ich Unterschiede sehnen kann.
    HD Video z.b. ist ja die Auflösung höher aber die Auflösung hat nichts damit zu tun, was für Farben dargestellt werden und wleche iwrklich auch sichtbar sind jee nach Motiv

Last edited: Oct 20, 2008
  5. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ich weiss nicht, was du für ein Betriebssystem hast, aber Windows XP ist trotzdem noch sicher, Das Windows Vista ein paar Sicherheitseinstellungen mehr zu bieten hat ist ja völlig klar. Aber einer der mit Windows schon bestens vertraut ist, weiss in der Regel auf was er klicken darf und welche Programme er ausführen darf. Ausserdem habe ich noch eine anständige Firewall installiert die mich vor soetwas schützt. Da brauche ich die Benutzerkontosteuerung von Windows Vista nicht. Ganz im Gegenteil sie nervt mit der Zeit.

6. Jacubensis

Jacubensis Guest

Seht euch mal folgendes Beispiel an :

Gamer will Gears of War spielen.
    Hat XP und ist sehr zufrieden damit.

Nun gibts aber direct 10 nur auf Vista ...
    Konsequenz...

Muss vista natürlich instalieren...

7. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Das mit DX10, davon habe ich bis heute eigentlich nichts , obwohl mein neuer PC ganz gut Game tauglich ist .

hat alles seine Vor und Nachteile , aber dafür dass das XP schon ein paar Jahre alt ist, hat es sich bis heute besser durchgesetzt als das Vista . nicht um sonst werden heute nagel Neue Mini Books statt mit Vista mit XP ausgeliefert z.b. es gibt das ein oder andere ältere Game z.b. das unter XP läuft aber nicht unter Vista , tcha :confused: z.b. EdgeOfChaos

Last edited: Oct 21, 2008
  8. Jacubensis

Jacubensis Guest

direct 10 soll eben wieder DEN unterschied für gamer im vergleich zu konsolen geben.

Dass pcs mit xp ausgeliefert werden liegt daran , dass microsoft früher oder später zusätzlich was verdient...

Vielleicht ist xp noch gut , aber früher oder später wird vista etwas schmackhaftes bieten ...

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bullshit. Die werden mit XP ausgeliefert weil die Hardware so schwach ist, das sie in etwa einem 4-5 Jahre alten Desktop PC entspricht...einer 5 Jahre alten Bürokiste um genau zu sein. Da läuft Vista nunmal nicht sonderlich gut drauf...muss es auch nicht
    Das XP ist übrigens eine Sonderedition, darf nur installiert werden wenn die Hardware nicht zu gut ist, z.B. darf max. 1GB Ram installiert sein.
    Naja...durchgesetzt? Vista ist 1 3/4 Jahre alt, XP ziemlich genau 6. Es gab Jahrelang keine Windowsalternative, und deswegen haben es ja auch so viele. Altgedientes lässt man ungerne gehen...man muss sich ja auch umgewöhnen usw^^

10. splash9000

splash9000 Byte

Hallo,

ich finde es nicht so toll. Einige Features sind schon sehr gut und gebräuchlich aber im großen und ganzem bin ich eher der XP-Typ.

Die Auswertung fand ich wirklich interessant !

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Auf mein neuen Laptop war es Installiert,betonung liegt bei war.
    Gibt es überhaupt ein Windows das absturzsicher läuft?
    Nach zweimaligen aufhängen hab ich es runter geschmissen.
    Ich bleib bei Linux.........

Gruß
    neppo

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, meines!
    Aber das kriegst du nicht :baeh:

13. Jacubensis

Jacubensis Guest

Windows ist sehr absturzsicher seit XP.

Ich benütze mein XP seit Jahren ohne Probleme ohne neuinstall.

Man muss es nur hin und wieder pflegen !!

Vergesst Linux , was nutzt mir ein Pc wenn ich eh nix installieren kann , vorallem games !!

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso?
    Jede Distri hat doch eine Menge toller Spiele bereits on Board.
    Da braucht's keine anderen. :ironie:

15. root

root Megabyte

Also bei Debian kann man immerhin um die 20.000 Pakete installieren.
    Deine Aussage kann man auch umdrehen. Stell dir vor, jemand nutzt jahrelang Linux und will dann auch mal dieses Windows, von dem alle reden, ausprobieren.
    Diese Liste kann man noch viel weiter fortführen.

Gruß, /root!

Last edited: Oct 24, 2008
  16. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

Ich möchte ja nicht ins übliche Vista-Linux-Bashing verfallen ....

Aber was ist den wirklich so toll an Vista?

Der schöne neue Desktop?
    Mit den Möglichkeiten des neuen KDE4 verglichen.... da lach ich mich tot.

Jetzt noch sicherer?
    Super sicher im Verhältnis zu was?

Okee die Spiele ...
    Aber die, die ich nutze, laufen auch unter Wine/Linux sehr gut ....

Was bleibt?
    Die SuperDupaEasyKonfiguration für Leute die gerade mal fähig sind:
    OK, Abbrechen und Wiederholen zu lesen .....

In dem Sinne

Gruß Andy.Reddy

17. root

root Megabyte

Das hatte ich auch nicht vor. Ich wollte nur mein geliebtes Linux verteidigen.

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Meins auch. :jump:

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

seit xp? die letzte absturzserie (mindestens 1x pro monat) hatte ich irgendwann im letzten jahrtausend unter winnt4.0 sp4. ab sp5 war dann ruhe.

warum muss man denn das mit dem absturz-sicher eigentlich so betonen? es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ein betriebssystem maximal bei kapitalen hardwarefehlern abschmieren darf.

20. Jacubensis

Jacubensis Guest

LoL ja klar kann man es drehen wie man will , aber die Realität ist halt so dass microsoft ein monopol geschaffen hat.

Wenn ich am Pc nur arbeiten würde und vielleicht ein paar gescheite programme laufen , klar ist Linux die bessere wahl...

aber ich hab mir einen neuen Pc gekauft und bin ein gamer , warum sollte ich linux wählen ?

Vorallem DX 10...

Wenn linux mit seiner stabilität die ganzen kompatitbilitäten wie windows hätte wäre es kein Thema...

und GENUG spiele sind nicht ALLE spiele

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page