1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopierer! - Die Frechheit des neuen Jahrtausends

Discussion in 'Smalltalk' started by Surfy, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GamerStar

GamerStar Byte

das findest du alles, wenn du bei google einfach mal
    alofmp3 eingibst , dann fndest du eine seite, die ********,com heißt, und da findest du EXACT was du schst ( und es is tlegal, und sehr günstig - eiin aln#bum in 128Kbp/s kostet ca 1 DOLLAR ) :jump:

2. GamerStar

GamerStar Byte

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dann ist das, was dieser Lehrer tut, ebenfalls nicht legal. Und über ********.com informierst du dich besser nochmal - nach Möglichkeit nicht bei dem von dir genannten Lehrer.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Dass es sich beim ********.com um Warez-Angebote handelt, kann man so nicht behaupten.Die Rechtslage ist halt ein wenig kompliziert :

heise online schreibt :

5. GamerStar

GamerStar Byte

alerdings is das in Russland erlaubt, da sie die AUSDRÜCKLICHE GEHNEMIGUNG vom Sony EMG etc. in Rusland haben. und wofür stehen wohl die 2 "w`s" in "www."?? für WORLD WIDE

6. jeedai

jeedai Byte

hm habe mir jetzt nicht die über 200 seiten dieses threads durchgelesen, daher kann es gut möglich sein, das dieser aspekt schon einmal erwähnt wurde...

ich oute mich auchja habe schon mal lieder gezogen...

aber anstatt den privaten 0 8 15 haushalt verantwortlich zu machen, sollte man sich doch auch im klaren sein, dass die INDUSTRIE das alles doch fördern tut !!!!!!!!

wer bringt immer leistungsstärkere brenner raus... wer stellt mit genehmigung rohlinge her... (als ob sie nicht wüssten, wofür das genutzt wird), immer bessere dvd player mit mehr formaten...

wieso werden dvd player mit divx hergestellt wenn man divx einfach nur als compunter komprimierungsformat gefsehen hat...

von der seite betrachtet, fördert die industrie dies ebendfalls und sie kommt ungeschoren davon!!!! :cool:

natürlich verurteile ich, wenn sich leute filme runterladen und in massen wie letztens mal in einer fernsehsendung gezeigt, gleichzeitig 20ig kopien erstellen nur um sie dann zu verkaufen...

gegen diese leute ist es richtig juristisch vorzugehen...

so das wars fürs erste ... danke für die aufmerksamkeit

lg
    jeedai

p.s. rechtschreibfehler sind absicht und dienen zur allgemeinen belustigung :p

7. Winnie The Pooh

Das ist sogar für Rußland strittig.

Bestechende Logik...

8. Sakas

Sakas ROM

Hallo jeedai,
    ob Musik- oder Filmindustrie oder die Hardware Hersteller jeder versucht nur soviel wie möglich Geld zu bekommen(Maximalprofit), jeder auf seinem Gebiet. Es ist nur der der dumme der sich erwischen lässt mit der schönen ,möglichst neuen und teueren Hardware den neusten Film oder das neuste Album zubrennen und dabei den neusten und besten Kopierschutz zuumgehen der wiederum auch eine Menge Geld gekostet hat.Die Industrie wird sich kaum untereinander bekriegen solange es einfache Leute gibt ohne große Rechtsabteilung im Hintergrund, die man auf Schadenersatz usw. Verklagen kann.
    Das Fazit ist : Es geht nur um das eine um das liebe Geld! undzwar das des kleinen Mannes.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Entschuldigungen und Begründungen für Diebstahl gehen mir hier teilweise auf den Sack. Aber was können wir verlangen, wenn unsere Kinder schon von ihren Lehrern zum Stehlen ermuntert werden. Auch wenn ich mich wiederhole, es besteht kein Unterschied darin, ob ich mir Musik, Filme und Programme ohne Bezahlung kopiere, oder ob ich die CD von meinen Nachbarn stehle.

10. Winnie The Pooh

Vollste Zustimmung zu diesem Beitrag.

11. DMe3

DMe3 Byte

also ich hatte jetzt keine lust mir alles ganau durchzulesen und wollte jetzt mal meine meinung zum thema äußern...
    zuersteinmal eine erläuterung dazu, wie ich die heutige industrie sehe und aufteile:

1 kategorie: musiker/regiseure/schauspieler denen es nur aufs geld ankommt(75% aller "künstler" der film/musik industrie) die so genannten wannabe's :aua: :
    sind spezis die an sich nicht viel drauf haben und nur dadurch erfolgreich sind, dass sie geile frauen mit dicken ti**n ind ihren videos rumtanzen lassen oder durch so ne homoshow ala popstars berühmt geworden sind die wiederum ihre leute nach dem motto vermarkten:
    "wenn ihr die(die neuen stars) nicht cool findet, dann seid ihr schw**" ab und zu landen diese depp*n aber dennoch einen hit
    typischer favorit: 50 cent :dumm:

2 kategorie: musiker/regiseure/schauspieler die wirklich was auf dem kasten haben und mit leib und seele bei ihren projekten dabei sind, sodass am ende immer ein hit rauskommt, leider sind das aber nur sehr sehr wenige :heul:
    typischer favorit: 2pac, steven spielberg etc.:spitze:

3 kategorie: wannabe programierer die mal schnell ein program oder ein spiel zusammenwürfeln was dem endsprechend auch bugversäucht ist, nur um schnelles geld zu machen
    typischer favorit: z.b. die entwickler von söldner :dumm:

4 kategorie: programierer die wirklich plan von ihrer materie haben und top programme bzw. spiele wie half-life 2 aufn markt bringen
    typischer favorit: dice, valve etc. :rock:

meine beide lieblingskategorien sind natürlich die zweite sowie die vierte, für die produkte, die diese leute verkaufen, bin ich dann auch gewillt gutes geld zu bezahlen und tue das auch immer wieder gerne :cool:

was aber die anderen leude da versuchen an den man zu bringen ist einfach nur der letzte schei* und nicht mal einen cent wert und überhaupt sollten diese aff*n froh sein, dass ihre sachen wenigsten illegal übers i-net sich verbreiten und dass sie überhaupt jemamd kennt :aua:

ich mein auch in dem fall, wenn man nun nicht weis, wie etwas geworden ist, weil man jetzt den "erzeuger" nicht wirklich kennt, finde ich es ok sich das endprodukt erstmal nicht ganz legal anzuschauen und wenns dann einem gefällt es sich auch zu holen, zu mindest mach ich das so. :nixwissen
    wenn mich etwas intersiert ziehe ich es mir zuerst und wenn das dann sein geld wirklich wert ist kaufe ich es mir bzw. gehe in den jeweiligen film auch wirklich rein.

bei den produkten, wo jedoch von voren rein weis, dass sie super sind, knalle ich direkt am release-tag das geld aufn tisch!!! :cool:

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Deine Kategorie 1 +2 hörst du täglich im Radio, ließt du in Zeitungen drüber. Brauchst du somit nicht zu stehlen. Auch nicht zur Probe stehlen, sondern nach dem gehörten oder gelesenem kannst du dich entscheiden, ob du es dir anschaffst oder nicht.

Über die Dinge in Kategorie 3 und 4 gibt es in den Fachzeitungen auch regelmäßige Berichte, brauche somit auch nicht zu stehlen.

Wie würde es dir gefallen, wenn du einen Zeitungsladen hast, ich stehle bei dir die PC-Welt, oder eine andere Zeitung, lese sie zu hause durch, und wenn sie mir gefällt, zahle ich die Zeitung. Oder du hast ein Restaurant, ich bestelle mir ein Essen, zahle aber nur, wenn es mir geschmeckt hat.

13. Winnie The Pooh

Und das rechtfertigt Diebstahl? Gehst du in einen Laden, meckerst über das Angebot und räumst dann die Theke ab, ohne zu bezahlen?

Warum sollte der Beklaute eigentlich noch froh sein, daß er beklaut wird?

Sich einerseits zu beschweren, daß die Qualität der Musik immer weiter sinkt, ist das eine. Die logische Konsequenz wäre Kaufboykott. Aber es kann doch nicht angehen, daß das Zeug dann illegal runtergeladen wird. Das heißt doch, daß eine Zielgruppe da ist - aber die ist offensichtlich nicht bereit, für ihren Konsum zu zahlen. Im Gegenteil - diese Diebe kommen sich noch vor wie Robin Hood im Sherwood Forest.

14. GamerStar

GamerStar Byte

Bestechende Logik...[/QUOTE]

FINDE ICH AUCH :bet: :) :) :D :D :D :jump:

15. GamerStar

GamerStar Byte

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. Lerne Quoten
    2. Ja und? Wer hat das nicht? Ist es deswegen okay? Der Unterschied ist, daß der eine merkt, daß er Mist gebaut hat und es nicht wieder tut und der Andere KEINERLEI Unrechtsbewußtsein entwickelt und Verbrechen auch noch verteidigt.

Manch einer ist eben Lernresistent und selbst die besten Argumente zählen da nicht.
    Nicht wahr?

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh, das quoten üben wir aber nochmal, ja?

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mir fällt gerade ein, es sind schon geistreichere Threads irgendwann mal geschlossen worden. Wann erbarmt sich eigentlich mal ein Mod? :bet:

19. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was muss man für das zitieren groß lernen? Andere Frage, was kann man so groß falsch machen ;):D

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

#294 und #295 beantworten deine Frage...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page