1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopierer! - Die Frechheit des neuen Jahrtausends

Discussion in 'Smalltalk' started by Surfy, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ GamerStar

Ja ich bekenne mich schuldig. ich hatte vor 14 oder 15 Jahren mal einen geklauten Terminplaner, ich weiß gar nicht mehr, wie das Ding hieß, auf meinem Computer. Damals war ich noch ganz neu mit der Materie Computer und Programme beschäftigt.

Inzwischen ist nicht eine geklaute Version auf meinem Computer. Entweder arbeite ich mit kostenlosen Programmen, gibt einiges bei PC-Welt. oder ich nehme nicht unbedingt die neueste Version eines Programm's. CorelDraw 9 oder Office 2000 bekommt man für Wenig Geld.

Musik höre ich im Radio, gibt immer irgendein Programm, welches meinen Geschmack spielt. dafür zahle ich die Rundfunkgebühr. Die 20 oder 30 gekauften CD's und die rund 1500 Schallplatten stehen meisten ungenutzt im Schrank.

Filme schaue ich im Fernsehen, wenn ich einen jetzt aktuellen Film in drei Jahren sehe, hat sich dieser Film nicht verändert. Wenn ich tatsächlich mal einen aktuellen Film sehen möchte, gehe ich ins Kino. Vidios oder DVD's anschauen hätte ich schon keine Zeit mehr zu.

So ist das eben. Entweder ich bezahle andere für Ihre Mühe (z.B. Unterhaltungsindustrie) oder ich verzichte. Die nächste Möglichkeit: Ich mache selber. Programmiere eigene Programme, blase auf den Kamm und nehme dieses auf und spiele im Wohnzimmer mit meiner Familie Theater und nehme das auch auf. Das alles kann man, mit der richtigen Marktstrategie dann noch verkaufen und wird zum Millionär. :)

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schlimm genug, daß es offensichtlich immer mehr Leute gibt, die weder bereit sind, für kostenpflichtige Software (natürlich muß es da auch immer die aktuellste Version sein) zu zahlen, noch Freeware (von der es wirklich reichlich gibt) nutzen wollen.

Mehr noch - es ist für diese Leute überhaupt nicht vorstellbar, daß es jemanden geben könnte, der keine geklaute Software auf dem Rechner oder illegal kopierte CDs und DVDs im Schrank hat. Und von solchen Leuten, die ganz offensichtlich den Unterschied zwischen mein und dein noch nicht so ganz begriffen haben (oder wider besseres Wissen handeln) muß man sich hier als verkappten Deppen oder Lügner beschimpfen lassen. Und das ist neben dem Diebstahl an sich die eigentliche Frechheit.

Nochmal: es ist völlig ohne Belang, wie viele Millonen Mr. Gates auf dem Konto hat oder wie teuer der Photoshop ist - das rechtfertigt keinen Diebstahl. Und wenn sich Firmen gegen die illegale Verbreitung ihrer Software wehren, dann halte ich das für völlig legitim.

Auch die bis zum Erbrechen wiederholte "Argumentation" der Raubkopierer, Softwarefirmen und Musikindustrie seien lediglich Halsabschneider und böse Kapitalisten, die eh schon genug haben und denen man nehmen müsse, um den Armen zu geben, ist ebenso lächerlich wie peinlich und legalisiert auch immer noch keinen Diebstahl.

Und selbst dann, wenn CDs nur noch die Hälfte kosten oder Musicload zivilere Preise hätte, würde das an der Mentalität der Raubkopierer wohl kaum etwas ändern, denn warum sollten sie plötzlich Geld für etwas bezahlen, was sie bis dahin völlig kostenlos bekommen haben?

Natürlich ist eine Oberklasselimousine mit einem Stern dran ein schönes Auto, das bestreitet ja keiner - ebensowenig wie die Tatsache, daß Herr Schrempp wirklich viel Kohle auf dem Konto hat. Aber mein Geld reicht eben nur für einen Kleinwagen...

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

es wäre doch einmal interessant die Reaktion der "Kopierbefürworter" zu sehen, wenn man ihnen die Hütte ausräumt :D . Ist ja schließlich Rechtlich gesehen nichts anderes.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was ist damit?

:google:-Befehl: intitle:"index of /" +"Dateiformat" +"Suchbegriff"

:eek: Diesen Tipp gab es vor wenigen Monaten in einer renommierten deutschen PC-Zeitschrift. Ist das legal? :eek:

5. TRex2003

TRex2003 Byte

danke für den tipp ^^

hab es mal probiert, aber besonders erfolgreich is das nicht..
    desweiteren ists verdammt gefährlich, weil die server die logs speichern und wenn der server hochgenomen wird (was bei seiten wie diesen -> http://www.angelfire.com/music6/www.evonetwork.com/ <- (übrigens sind keine lieder mehr da) nicht lange dauert, da der webspace öfters geprüft wird. ), die ganzen user dran sind und bekannt mit ip adresse.

die opfer sind dann quasi die kleinen kinder, die sowas vom schulhof hören und das ganze cool finden ^^ die szene wird sich hüten..also erwischts eigentlich die falschen. btw, die *richtigen* verdienen geld damit (ftpwelt usw, wer aber jetzt an die musikindustrie gedacht hat, auch ok.)

6. Nem3s!S

Nem3s!S ROM

*unqualifizierteinklink*
    also nicht das ich sauger unterstützen würde aber seine ip wird man schnell wieder los, wenn man denn einen router benutzt
    beim router strom aus, ip des pc ändern (von automatisch auf manuell und zurück oder umgekehrt)
    dann hat man eine neue ip, funktioniert auch wenn ihr euch bei browsergames mehrere accounts, was ja meistens nich erlaubt ist, anlegen wollt

7. unkind

unkind ROM

:eek: das war dann ja mal wirklich *unqualifiziert* :D :D :D

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Autsch...
    Viel unqualifizierter ging es wirklich nicht!
    Hast Du eigentlich mal nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast?

Denk einfach mal darüber nach und Dir fällt sicher auf, was für einen Quatsch Du abgelassen hast...

9. GamerStar

GamerStar Byte

ahja scho klar

10. Winnie The Pooh

Quoten kannst du nun schon. Vielleicht klappts ja auch irgendwann mal mit dem Denken.

P.S.: Es ist eine ausgesprochene Unart, kommentarlos Beiträge zu löschen, auf die schon jemand geantwortet wurde. Kein Wunder, daß hier immer mehr Vollquoter unterwegs sind...

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ach Quatsch.
    Verstand kann man doch sicher auch irgendwo saugen, den muß man doch dann doch nicht selbst entwickeln...

12. GamerStar

GamerStar Byte

jaja scho klar, entwerder bist du ein durchgeknallter hipi der ich ein vegetarischer Hai (eher ersteres)

13. GamerStar

GamerStar Byte

ma halt lang,BEVOR ich mir eine Version saugen WÜRDE,wohl gemerkt würde, würde ich mir ne demo HOLEN; UND NEN sERIALKEY;
    DENNich BENUTZE KEINE TAUSVHBÖRSEN

und BEVOR ich das tue, GUCKE ICH ACH FREEWARE ( pc welt etc)

14. GamerStar

GamerStar Byte

wie dartf man dat verstehen?

15. Winnie The Pooh

Angesichts des obigen Beitrages glaube ich, daß dem User das "Saugen" von Verstand nichts bringt.
    Einer vertrockneten Pflanze nützt schließlich auch der schönste Regen nichts mehr...

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

ROTFLBTC
    Yup, wie man an seinem letztem Posting wieder sieht...

17. GamerStar

GamerStar Byte

stimmt, und der der mal auf www.such-hirn.de/fuer_hirnlose gehen
    sollte ziiere ich gerade
    nech
    PUPSI BÄRCHEN

18. GamerStar

GamerStar Byte

schonma was von einer GEGENFRAGE GEHÖRT???

19. Winnie The Pooh

Leider war es nicht sein letztes. :D

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nee, was bist Du heute wieder negativ.
    Schlechtes Wetter bei Euch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page