1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Raubkopierer! - Die Frechheit des neuen Jahrtausends

Discussion in 'Smalltalk' started by Surfy, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

Ah ja hallo,

Mein name im Netz is Friek. Ich finde eure Diskussionen recht amisannt!
    Der eine Meint dies der andere meint das, einer hat mehr ahnung der andere nicht der eine speckuliert mehr und der andere beruht auf Tatsachen!
    Ihr meint ich sei verrückt und speckuliert über mich?
    Nein ich bin 15 jahre alt und habe einen IQ von 145, ob ihr es glaubt oder nicht!
    Ich meine ich kenne mich mit Computern sehr gut aus manche nennen mich auch Computerprofi, aber ich finde das übertrieben.
    Eine Antwort hier und eine da, was hat das nur für Konzequenzen.
    Ich schreibe hier mal rein und mal da und ihr antwortet dann was meint der da?
    Gibt es dies oder ist es so? Wer weiß es nun oder ist alles nur Illussion??
    Mach ich dies oder mach ich das?
    Wer kennt mich schon, wenn selbst ich nicht genau weiß was ich von mir halten soll!
    Ihr meint ich sei verrückt dann irrt ihr nun, denn ich bin nur ein Mensch unter vielen tausend ja abertausenden ja millionenden milliardenden!
    Der IQ steigt hier und da und jeder ist nun schlauer!
    Die Technik steigt die Bevölkerung ebenso wie die Kriminallität auch!
    Der Mensch begiert er ist die Habgier selbst!
    Er will macht für den Kleinsten Preis (Media)
    und wenn er nicht gestorben ist dann lebt er noch heute? Ist es nicht die Lösung aller Fragen selbst, da man merkt die Lösung zu haben und sie verschwindet so gleich und man kann später nicht sagen wie die Lösung lautet?
    Ich glaube nicht dass ein Prozent von Hundert die das lesen auch nur einwas verstanden hat, aber dies ist meine Phillosophie, sie ist nur eine von abertausenden.
    Der Mensch selbst ist der Schlüssel zum Sinn des Lebens. Nichts hällt ewig oder ist gewiss aber eines steht fest die Menschheit wird vergehen wie die Materie selbst und es wird weitergehen vielleicht mit Robotern unseren kindeskindern vielleicht sind sie ja ein roboter oder sind sie ja ich meine sie schon einer?
    Gibt es anderes Leben oder nicht die menschheit steht am Anfang aber zugleich auch am ende: Denn wer wissen hat hat auch macht und wer die macht benutzt ohne das nötige wissen der vernichtet sich selbst: die Menschheit ist nur eine Epoche von vielen in der Geschichte selbst, wobei die Zeit nur ist eine Illusion des menschlichen Daseins auf erden!
    Wer mir folgen konnte versteht die antwort auf dieses Forum aber auch die Antwort auf die Existens allen Lebens und die Existens der Materie selbst wie auch dass aus dem alles gemacht die Energie (siehe einstein E=mc^2) das heißt wenn man einem Objekt eine bis jetzt ungewisse Menge Energie zufügt zerlegt sie alles auch die Materie selbst in Energie ich meine reine energie sie ist nicht sichtbar oder messbar oder spürbar nicht mit einer Maschiene je auffindbar ich meine diese Energie ist mit Gott beschrieben aber Gott ist nicht die logische Schlussfolgerung unseres Glaubens sondern uns gegeben als Gedanke und Wissen selbst.

Dies ist mein Beitrag (vielleicht mein letzter in meinen leben)!
    Wer weiß das schon
    Die Zukunft ist ungewiss geben tut es nur die Gegenwart alles andere ist nur Illusion oder Einbilldung und erfahrung!

Dies sind meine Worte
    Heute ist der 27.11.2004 und 19:17Uhr!

(Ich bin nicht verrückt sonder habe denn sinn des Lebens verstanden mit 15Jahren)

Ich bin nicht sonderlich gut in der schule sie hat nichts mit wahrer Intilligenz zu tun.
    Auch ist die Intilligenz nicht aus wissen zu sehen sonder allein aus dem Logischen schlussfolgern!
    Der mensch hat keinen eigenen Willen!
    Es ist ein Fehler der Logig!
    Wenn mir jemand aus der Redaktion schreiben will oder ein reg. User bitte nur zu!
    Wissen ist das Högste gut des Menschen und der größte wert ist das Leben selbst!

Ich bin Friek und 15 Jahre alt,
    Bis bald

Friek.89@freenet.de

2. TRex2003

TRex2003 Byte

du hast keinen iq von 145, sondern meiner meinung nach was an der waffel und bist eingebildet.
    und hier liegt eine teilbegründung *gggg*

3. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Red Zet

vermutlich hat er Hunger. Ich schätze er bevorzugt Fisch ;)

5. TRex2003

TRex2003 Byte

ich schätze eher auf britisches rindfleisch..eine schande für deutschland :cry:

@mods bitte löscht diesen thread oder verschiebt ihn ins fun forum..das kann nicht sein ernst sein..

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D
    ich denke, friek braucht etwas Urlaub vom Forum...:rolleyes:

7. Bane

Bane Kbyte

wenn du soooo schlau wärst, dann wüßtest du das ein IQ-Wert NICHTS aussagt, und das deshalb IQ werte weder vor gericht oder sonst wo, herangezogen werden dürfen (naja außer vielleicht bei arabella, oder sonst irgendwelchen schwachsinns sendungen). für deinen wahre intelligenz müsste man ein Konfidenzintervall berechnen - und irgendwo darin müsste dein "wahrer wert" liegen - aber selbst dann ist INTELLIGENZ NICHT messbar.

aber wenn ich dein post durchlese, würde ich auf niedrige bis mittelmäßige intelligenz tippen - denn außer LEERE phrasen habe ich nichts erkennen können.
    Phrasen alla "kalenderspruch" - und die noch falsch benützt.

lg daniel

ps.: zuerst ein bisschen mit der materie befassen, bevor du dich wichtig machst

8. Friek

Friek Kbyte

ach nee so war das nicht gedacht aber ist doch egal wenn man es nicht versteht soll man es lieber lassen sollte wirklich nichts mit "wichtigmachen" zu tun haben.
    Aber wie man sieht "LEERE" phrasen was ist damit gemeint?
    Du meinst da steckt nichts dahinter? Wenn du das meinst ich meine es steckt hinter jeder aussage etwas! Und Der mensch muss ja auf bestehendem aufbauen, denn er handelt ja nach seinen Erfahrungen und es gibt ja keinen freien Willen wie man so gut sagt nicht wahr??

9. T.ille

T.ille Kbyte

na Klar ist das Wahr, das du einen an der Klatsche hast.
    Wenn du wirklich 15 währst könntest du zumindest etwas besser abschreiben. Das hat nichts mit IQ zu tun. Junge, denk mal über den wahren Sinn des Lebens nach.

10. T.ille

T.ille Kbyte

Um nochmal zum Sinn dieser Diskussion zu kommen, ich bin selber ein großer Fan einer einmaligen Band, wie an meinem Benutzerbild hoffentlich zu Sehen ist.
    Wenn diese Band nochmal ein Album rausbringen würde, was aufjedenfall ausgeschlossen ist, würde ich mir jenes Kaufen, und mir währe es egal wieviel sch..... Kohle ich dafür hinlegen müßte. Hauptsache ich hab ein Original.
    Aber die Musikindustrie ist Heutzutage nicht in der Lage noch sowas auf die Beine zu stellen, da die Großen sich lieber die schnellverdiente Kohle in die Tasche stecken anstatt sie in wirkliche Talente zu Investieren, wo man evtl. noch mehr mit machen könnte. aber das Dauert denen anscheinend zu lange.
    Also was bleibt ist ::::: weiter ***....................

11. Schnydra

Schnydra Byte

Hallo erstmal

Es stellt sich die Frage, wer denn am meisten Saugt.
    Und das sind die zwischen 12 bis ca. 40. Und es sind Männer.
    Die anderen Leute saugen auch, aber nicht so viel.
    Trotzdem ist dies Zielgruppe. Man muss nur mal die vielen Action-Filme und Spiele im Laden ansehen. Etwa 1/2 ist ab 16 frei. Also sind die, welche am meisten saugen,
    auch die besten Kunden. Oder anders gesagt: Alte Leute schauen sich selten oder gar nicht einen Film wie I, Robot oder 2Fast and 2Fourious an. Und die saugen auch nicht.
    Also: Sauger=beste Käufer

12. TRex2003

TRex2003 Byte

stimmt..
    wenn sich nun die zielgruppe nicht mehr für den handel interessiert sondern nur noch für das saugen, dan hat der handel ein dickes problem - die besten kunden rennen ihnen in scharen davon.

13. sturdy

sturdy Byte

Solange die Film & Musik - Industrie nicht anfängt zu begreifen das die Preise für eine Film-DVD und die Musik-CD's (Single oder Album) viel zu teuer sind, wird sich der Trend der Piraterie nie ändern. Im Gegenteil wird sich dieser Trend noch weiter verstärken. Die Musik-Industrie schmeisst in einem rasanten Tempo eine CD, egal ob es eine Single CD oder ein Album ist, nach der anderen auf den Markt. Ein neuer Song hält sich heute doch kaum länger als 2-3 Wochen in den Charts. Bei diesem Tempo müsste man also jede Woche neue CD's kaufen.
    Punkt 1
    Wer soll sich das denn bei den Preisen auf die Dauer leisten können ?
    Punkt 2
    Lohnt es sich überhaupt eine CD oder ein Album bei der heutigen Flut von Album und Sängern zu kaufen ?
    Punkt 3
    Sind die durchschnittlichen Preise von 5€ für eine Single-CD oder 20€ für ein Album überhaupt gerechtfertigt ?
    Punkt 4
    Bei den Produktionskosten von 7 Cent pro CD sind 20€ für ein Album doch wirklich sehr übertrieben.
    Punkt 5
    Die Annahme der Musik-Industrie das ihr durch die Internet-Piraterie von Musik Titeln grosse Einnahmen verloren gehen, ist schlichtweg falsch. Es gibt kaum Leute die sich all die Alben und anderen CD's kaufen würden, die sie in Form von Musikdateien sich aus dem Internet runtergeladen haben. Der Trieb des Menschen zeigt es doch immer wieder, solange man etwas bekommt wofür man nicht bezahlen muss (Downloads von Musikdateien, Filmen, Programmen), ist die Welt in Ordnung.
    Punkt 6
    Man saugt sich eben alles was man bekommen kann, aber nutzt man es dann überhaupt ?
    Punkt 7
    Sieht es bei DVD's genauso aus ? ... Nicht ganz ! Die Film-Industrie produziert Filme die in den Produktionskosten nicht mit einem CD-Album zu vergleichen sind. Aber, diese Kosten werden nicht durch den Verkauf von Film-DVD's wieder eingespielt, sondern durch die Weltweiten Kionos ! Und je besser der Film, desto besser sind auch die Einnahmen. Jetzt stellt sich also die Frage, wenn ein Kino-Film 250 Mill. $ gekostet hat, dieser aber 500 Mill. $ wieder einspielt, warum muss dann eine Film-DVD 25€ kosten ? Die reinen Produktionskosten liegen auch hier ebenfalls unter 10 Cent!
    Punkt 8
    Es ist natürlich nicht OK, wenn es einen Kinofilm schon vor dem Kinostart im Internet gibt. Das kann ich ebenfalls nicht gut heissen. Die Verfügbarkeit von Kino-Filmen nach dem Kinostart stellt dagegen kein Problem dar. Wer einen bestimmten Film sehen will der geht auch ins Kino, egal ob es den nach dem Kinostart im Internet gibt oder nicht. Das Feeling eines Kinos kann man einfach nicht ins heimische Wohnzimmer holen. Das ist bei der Masse der Kinogänger der Antrieb ins Kino zu gehen, natürlich abgesehen von den Schauspielern des Filmes. Die Leute, die sich einen Film aus dem Internet gesaugt haben, würden für genau diesen Film nicht ins Kino gehen oder sie haben ihn schon im Kino gesehen.
    Fazit:
    Solange also die Musik & Film-Industrie nicht anfängt realistisch die Preise festzulegen, wird sich der Trend der Internet-Piratrie nicht ändern !!!

14. TRex2003

TRex2003 Byte

also ein freund von mir hat sich damals matrix (teil1) gezogen und wollte dann ins kino, weil er die effekte unbedingt im kino erleben wollte..

zum rest stimme ich zu, vor allem punkt 6:
    nich alles, was gesaugt wird, würde auch gekauft werden. stelle man sich vor, es gäbe kein p2p, so würde ich mir nie ein album kaufen, von dem ich nicht von bekannten weiß, dass es gut ist. runterladen kostet ja nichts (internetgebühren nicht mitgerechnet)..

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für wen ? Für dich ? Pech, so ist das im Leben, man kann nicht alles haben.
    Legal wird es durch ständige Wiederholung auch nicht.
    Man muss ja nicht alles haben, oder ? Wie wäre es mit Sparen ?

Ganz einfach: Solange es Ertrag bringt, ist jeder Preis gerechtfertigt. Betriebswirtschaftlich gerechtfertigt ist der höchste Preis, der erzielbar ist und genug Marge abwirft. Wenn du irgendwann mal hart ackern musst, um deinen Kühlschrank zu füllen, wirst du das gleiche tun. Wetten ?

Ware gegen Geld, "so läufts bissness", wie schon der Kaiser sagte. Das verstand man schon vor tausenden von Jahren.

16. TRex2003

TRex2003 Byte

ware gegen geld..ist ja richtig und in ordnung, aber die kühlschranke diverser manager (zb) sind wahrscheinlich genausowenig leer wie die tanks ihrer testarossa und co in den garagen ihrer sommervillen...von daher finde ich den spruch nicht wirklich angemessen. ware gegen geld, nicht ware gegen zuviel geld.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich verstehe jetzt nicht, was du mir damit sagen willst...:rolleyes: Vermutlich so etwas in der Art:
    Kleine Wohlstandsplautze = darf ausgeraubt werden
    Gefülltes Konto=bittet um Diebesbesuch
    Besitzer eines Schönen Autos=Klaut es Ihm, dem reichen Sack !

TRex2003 bestimmt also in Zukunft für die Gesellschaft, wann Ware gegen Geld angemessen ist, und zwar eher in romantisch verklärter Kommunisten-Lesart. Tod dem Erfolgreichen, dem Ehrgeizigen. Hoch die Faust, Genossen.

18. TRex2003

TRex2003 Byte

so war das sicher nicht gemeint.

ich bestimme nicht wann ware gegen geld angemessen ist, aber findest du das etwa gerecht?
    ich bin kein robin hood und noch weniger ein kommunist, aber wenn der mittelstand eh schon etwas angekratzt ist und dann noch so ne schei* industrie kommt und heult, weil die leute ihre überteuerten produkte nimmer wollen, so tuts mir leid.

und die vorigen dinger find ich auch nicht richtig (es gibt ja noch leute, die sich ihren porsche verdient haben)

19. nerdeoo

nerdeoo ROM

Zit ...Industrie nicht anfängt zu begreifen das die Preise ..... viel zu teuer sind,
    Für wen ? Für dich ? Pech, so ist das im Leben, man kann nicht alles haben.

Dein Kühlschrank scheint ja voll zu sein ........hast bestimmt einen RIESENGROSSEN..

Wollt dir mal ne Frage stellen :Sagen wa mal da sind eine mio. Leute in einem Musikladen ...ohne eine Kasse nur mit einem Wachmann am Ausgang...... und diese 1.Mio. wissen das der Wachmann vor der Tür,sagen wa mal jeden 50.000. kontroliert. Wat denkste, wieviele der Mio Menschen im Laden versuchen würden eine Cd mitgehen zu lassen ?

Der Reiz ist zu gross...............

Legal,illegal,Sc******egal wenn das erwischt werden, net gross ist........................So läuft das.

Suchst ein Lied???Willst es kaufen.....gibst bei goggle ein .........Eminem album +Kaufen..................und da kommen ne menge links "album eminem FREE.....mp3 Eminem legal DOWNLOAD DOWNLOAD....KAZZA..................WINMX.....p2p.....meint ihr net ..das sich der käufer gedanken macht ..doch geld zu sparen und sich das ding runterzuladen ???Er spart Zeit und Geld.

im dem Sinne.....

Jute N8

20. TRex2003

TRex2003 Byte

naja..zieh mal die fakes bei kazaa ab..nach 3 wochen hast das lied, das du wolltest in komplett und ohne verzerrungen oder sowas..
    aber du hast schon recht, die versuchung ist nich groß, die is riesig...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page