1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wieso? Ich muß ersteinmal Winnie für die Traueranzeige danken (hab sie mir erstmal ausgedruckt).

Wenn ich mir in den letzten Jahren ansehe was mit der Bundesrepublik und ihrem Grundgesetz passiert wir mir bange. (Nicht umsonst habe ich seit Jahren die Ortsangabe)

Angefangen von Verletzung des Postgeheimnisses in Hamburg, über die schwachmatischen Forderungen nach Zwangsverpflichtung zur Wahl (Kennt Angela doch) bis zur jetzigen Aktion.

Unsere Politiker kennen doch nur noch blinden Aktionismus (Bsp. Waffengesetz). Bin mal gespannt wann Beiträge hier im Forum zensiert/blockiert/gelöscht werden.

Nicht umsonst hat es Deutschland es bereits heute geschafft auf Platz 10 der Spitzelstaaten dieser Welt zu schaffen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der war gut! :D

Schon mal die Worte **** oder ******* eingetippt? Wer weiß wie lang die Zenmsurliste hier inzwischen ist... :rolleyes:

Noch ne Anzeige:

Last edited: Jun 19, 2009
  3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Tztztz, ich darf also annehmen, dass Du bei Deinen Mails auch die unerwünschten Mails nicht herausfilterst - weil das ja ZENSUR wäre? :dumm:

BTW:
    Diese Dinge werden hier im Forum entfernt/ z.T. mit Hilfe von Filtern (unerwünschte Inhalte):
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware

4. magiceye04

Ist ja wohl was Anderes, wenn ich mich selbst vor Inhalten abschotte als wenn das irgendwer für mich macht. Seh ich zumindest so.

Wenn links zu News-Seiten, speziell Heise.de unerwünschte Inhalte darstellen, dann frag ich mich, was genau daran unerwünscht ist. Gerade das aktuelle Thema kann man ja nicht mal beim Namen nennen. Ich seh ja ein, daß P0rnos oder durch Raub erbeutete Weichwaren hier nicht verlinkt werden dürfen, aber manchmal ist der Filter einfach nur zu übertrieben.
    Auch DuRöhre hat ja inzwischen fast sämtliche zweifelhaften Inhalte selbst zensiert, warum also noch die ganze Domain zensieren?

Last edited: Jun 20, 2009
  5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Die Analogie Postfach/ Forum entspricht dem Unterschied Forum/ Gesamtheit der Internetzugänge in diesem Lande.

Ist es für Dich wirklich dasselbe, wenn Du hier in einem klitzekleinen Computerforum eine Filmchenseite nicht verlinken kannst mit der alle Provider umfassenden Sperrliste bestimmter Seiten?

BTW:
    Es sind doch nicht die Menschen zu überzeugen, die im Netz aktiv sind. Die wissen in der Regel um die Problematik.
    Es sind die Menschen zu überzeugen, die wahlberechtigt sind und nichts mit Computern am Hut haben.
    Deshalb halte ich eine Diskussion hier auch für Energieverschwendung.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Filterung der Tube hat doch imho einen ganz anderen Hintergrund. Hier nahm einfach die Anzahl ein, für die Moderatoren nicht mehr anständig überschaubares, Ausmaß an.

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

jemand anderes sich vor Inhalten abschottet, z.B. die PCW. Ist das wirklich etwas anderes?
    Ja, ja, wenn zwei das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht das Selbe. Oder wie meinst Du das?

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ein anderer schottet für dich die Inhalte ab, ohne daß du Einfluß darauf hättest.

Und das ist sehr wohl ein Unterschied zu einem persönlichen Spamfilter.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. EBehrmann

Wo ist da ein unterschied, ob jemand mich abschottet, oder ob ich jemanden anderem abschotte?

Wohl gemerkt, ich rede nicht davon, dass mein Zugriff auf Dateien abgeschottet wird, sondern um die von magiceye04 angsprochenen Filter (Zensur) in der PCW.

11. Winnie The Pooh

Ich gebs auf. Sinnlous. :aua:

12. magiceye04

Wenn der Schotte zu geizig ist für nen Schottenrock, dann muß er die Schotten dicht machen. Oder so.

Wie bereits erwähnt, ist es OK strafrechtlich relevante Dinge zu zensieren, aber in mancherlei Hinsicht ist es hier einfach übertrieben. Ich kenne ja auch die Seite hinter den Kulissen und erlaube mir trotzdem dieses Urteil.

13. EBehrmann

Nun, ich kann zwar einige Filterkriterien auch nicht nachvollziehen und finde diese übertrieben, aber das ist Sache der PCW. So wie es meine Sache ist, welche Mails ich in den Spamfilter schicke.

14. magiceye04

Wenn Du also in die Kneipe/Restaurant/etc. gehst und der Wirt sagt: "Tischler sind hier nicht erwünscht", sagst Du Dir auch "Gut, das ist Sache des Wirts" ?

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier werden Worte gefiltert. Das stört dich? Es werden auch IP-Adressen und Mail-Domains von Spammern geblockt. Und damit User. Was sagst du dazu?

16. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:...irgendwie passt dein Text immer zum Ava...
    :ironie:

17. Winnie The Pooh

So steht es auf der Webseite der Bundesregierung. Aber wie sieht das Signal der Bundesregierung aus? Das Abstimmungsverhalten der Kabinettsmitglieder habe ich mir mal bei www.abgeordnetenwatch.de angeschaut:

[​IMG] [​IMG]

Wäre ich genauso unsachlich und diffamierend wie Frau von der Leyen, dann würde ich behaupten, daß drei Viertel aller Mitglieder des Kabinetts einschließlich der Bundesfamilienministerin nichts gegen Kinderschänder tun wollen...

18. magiceye04

OK, wenn ich für den Schutz vor Spam hin und wieder ausgesternte Wörter in meinem Text in Kauf nehmen muß, dann ist das durchaus fair.

19. EBehrmann

Richtig! Genauso, wie ich mir meine Kunden aussuchen möchte, so darf es ein Wirt auch. Ich filtere auch Bauträger und Angebotsjäger aus.

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Von Schweden sind mir ein paar Fälle bekannt, bei denen es darum ging, dass Wirte oder ihre Türsteher Roma oder Leute mit offensichtlich ausländischem Aussehen abgewiesen haben. Die Betriebe sind wegen Diskriminierung zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt worden.

Share This Page