1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Volle Zustimmung, das herumsitzen ist auch nicht das Problem, es ist die Blockade, die provoziert.
    Du willst morgens zur Arbeit, es sitzt jemand auf dem Bürgersteige und protestiert gegen den Gebrauch von Autos, Du siehst es, registrierst es und fährst zur Arbeit.
    Nun sitzt er aber vor Deinem Garagentor und Du kommst nicht raus, das ist dann schon provozierend und kann, je nach Typ, schon zur Eskalation führen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sach ich im wohl "OK, fahr ich heute mal Bus" und laufe los.
    Er wird ja kaum den ganzen Tag dort sitzen bleiben und aufpassen, daß ich nicht zurückkomme. ;)

3. EBehrmann

Du trägst ja vermutlich auch keine Springerstiefel.

4. magiceye04

Nein, meine Stiefel sind von hanwag ;)

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass ich dir nicht alles glauben darf?:confused::D:D

6. magiceye04

Wahrscheinlich, weil ich kein Garagentor habe :D
    Mein Fahrrad kann ich notfalls auch über Dutzende Demonstranten hinwegtragen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich sehe im TV immer, dass die Leute weggetragen werden, vorausgesetzt sie haben sich nicht einbetoniert.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp, und Magic ist so einfältig und fährt Rad, statt sich kostenlos tragen zu lassen.:D

9. magiceye04

Wenn 10.000 Leute auf der Straße sitzen und gerade mal 1000 Polizisten vor Ort sind, dann dauert das eine Weile. Zumal die weggetragenen sich im Zweifel wieder an eine andere Stelle setzen.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich hätte da auch schon 'nen Sammelplatz für hübsche Mädels im Auge. ;)

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Damit gehts schneller:

[​IMG] :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre genau so scheinheilig wie sich die NPD von den Kameradschaften distanziert.
    Eigentlich müssten sich die Linken und die Rechten verbünden, so nach dem Motto:"Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Beide wollen doch das Gleiche, diesen Rechtsstaat abschaffen. Eine Sarah Wagenknecht ist keinen Deut besser als ein Udo Voigt.

13. EBehrmann

Weder die Rechten noch die Linken wollen diesen Rechtsstaat abschaffen, sondern jeweils nur die Extremisten.

14. tempranillo

tempranillo Guest

@ gkj43
    Bei allem Respekt, aber das halte ich für eine ziemlich pauschale Verharmlosung. Ich bin bestimmt kein Freund dieser schlechten Rosa-Luxemburg-Parodie, aber der Vergleich mit einem Neo-N_zi, der mehrfach wegen Volksverhetzung angeklagt wurde, ist schon ziemlich schräg.

@ magiceye
    Das ist ein Irrtum. Im juristischen Sinne ist auch eine Sitzblockade eine Gewaltanwendung.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Verharmlosung nicht, eher Polemisierung und das gebe ich auch zu.:o

Ich tendieren weiß Gott nicht Richtung Neo-Nazi aber diese andauernde Verherrlichung von linksaussen geht mir auf'n Nerv.

16. tempranillo

tempranillo Guest

Mir auch. Ich bekam schon zu DDR-Zeiten die Krise, wenn ich diese Tattergreise mit Pepitahütchen sah, die in ihrer ideologischen Verbohrtheit eine eigentlich spannende Idee für Generationen desavouiert haben. Die Heuschrecken von heute lachen sich in's Fäustchen.

Aber das ist wohl eine andere Baustelle als die von 1500 Polizisten beschützten 150 N_zi-Aufmarschierer.

17. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Sie ist, wie Rosa Luxemburg selbst, viel intelligenter als die braunen Schleimer. Aber deshalb nicht weniger beunruhigend, was den Bestand der Demokratie angeht.

18. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Das fand Oskar auch! Es wurde seinerzeit schon mal über eine Affäre gemunkelt.

19. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ist doch nicht zu fassen. Da spricht der amtierende Bundesinnenminister an der Stelle, wo bei einem Terroranschlag Menschen gestorben sind oder verletzt wurden, von einer gefühlten Terrorgefahr in Deutshland, und das ohne irgendeinen konkreten Hinweis?

Für wie blöde hält der uns eigentlich?

20. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der schätzt die Intelligenz wahrscheinlich sehr realistisch ein! [​IMG]

Share This Page