1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Für so blöd, wie viele tatsächlich sind. Soweit ich mitbekommen habe, hatten hier auch Menschen Angst vor Atomstrahlen, weil in Japan ein Reaktor hochgegangen ist. Waren nicht sogar Messgeräte kurzzeitig ausverkauft? :aua:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wer weiß, wenn man sich mal mit dem fälschlich als Unabomber bezeichneten Theodore Kaczynski beschäftigt hat und den Inhalt seines Manifest kennt, denkt sicherlich anders über die Terrorgefahr bei den gesellschaftlichen Veränderungen die wir gerade erfahren.
    Die Schere von Arm und Reich geht immer weiter auseinander und Bildung gibt's in allen Schichten, da können sicherlich einige in ihrem Kämmerchen so einiges Böses ausbrüten...
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, das durch den BND vieles unter den Tisch gekehrt wird um die Bevölkerung nicht in Panik zu versetzen - raus kommen dann natürlich nur so vage Andeutungen der Gefahr durch Terror.

Gruß kingjon

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ein Kabarettist hat vor kurzem gesagt
    Die Zahlen mögen zwar überzogen sein...........:nixwissen:

Last edited: Apr 2, 2011
  4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mein Spruch dazu und zu ähnlichen Dingen:

Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen,
    dass ihnen jede Lösung recht ist.
    Wolfram Weidner

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe keine besonders ausgeprägte Terrorangst, was Deutschland angeht. Ich sehe aber auch keine Terrorpanik in der Bevölkerung und auch keine übertriebenen Maßnahmen. Von mir aus darf man die Daumenschrauben bei Verdächtigen gerne etwas fester anziehen.
    Ich denke nur, dass spätestens jetzt beim aktuellen Verlauf der Dinge in Afghanistan der ideale Zeitpunkt gekommen ist, die Soldaten und Helfer heimzuholen. Dort ist Hopfen und Malz verloren.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich wollte damit sagen, das wenn es überhaupt eine Terrorgefahr gibt, sie wohl eher von innen wie von außen droht - so war es ja bei allen zuletzt aufgetretenen Fällen.
    Wie zb. die Sauerlandgruppe oder die vermeintlichen Kofferbomben die auf einigen Bahnhöfen gefunden wurden.

Gruß kingjon

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist ja schlicht unglaublich. :aua:

Warum waren gestern eigentlich keine Stellungnahmen von Frau von der Leyen und/oder dem Freiherrn zu Guttenberg zu lesen? Denn namentlich diese beiden waren es doch, die die Gegner der Sperren (unter anderem 134.000 Unterzeichner der Online-Petition) als Steigbügelhalter von Kinderschändern diffamiert und sämtliche Argumente der Sperrgegner konsequent ignoriert haben?

Hält Frau von der Leyen jetzt eigentlich ihre Kabinettskollegen für Kinderschänder?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielleicht hat ihr jemand verklickern können, dass sie einfach nur keine Ahnung von der Technik hat. Sind halt alles möchtegern Multitalente, die durch die Ministerämter hüpfen wie junge Springböcke. Oder rollen.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Warum sollten sie jetzt Argumenten zugänglich sein? Was ist denn anders als vor zwei Jahren?

10. freitager

freitager Byte

seh ich ganz genauso... unfassbar.

11. freitager

freitager Byte

Also diese Frau Guttenberg-Show mit den "Pädophilen"... das war ja die Härte. Dass sowas überhaupt in Deutschland erlaubt ist. Bei den Amerikanern ist es zwar noch schlimmer, aber dass man das hier unter einem "pädagogischen" Aspekt aufführt ist so schockierend, dass ich nicht wissen will was da noch alles kommt.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigentlich könnte man jetzt die Hysterie etwas zurück fahren, aber gerade weil BL tot ist, wird es so weiter gehen wie bisher. Der Staat wird keine der "Errungenschaften seiner Sicherheit aufgeben". Wir kennen nur noch zwei Zustände: ständige Terrorgefahr und erhöhte Terrorgefahr.

13. hans10

hans10 CD-R 80

.... dann haben diese "Kriegspieler" ja kein Betätigungsfeld mehr.
    Sie versinken in tiefe Depressionen,
    mit welchen Aufgaben soll man denn solchen Menschen noch belasten.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hört sich genauso an wie bei George Orwell! :rolleyes:

Gruß kingjon

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bald gibts bestimmt ein neues Ballerspiel, bei dem man BL die Rübe wegknallen kann. :D

Last edited: May 5, 2011
  16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Obama vs. Osama ?

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

War das nicht immer so? Zu meinen Lebzeiten in Europa beispielsweise: Kuba-Träumer, Schwarzer September, RAF, Rote Brigaden, ETA, IRA, Wehrsportgrüppchen und nun eben Islamisten. Wer hört bei diesem Dauerrestrisiko eigentlich noch hin, wenn wieder eine Terrorwarnung ausgerufen und um Obacht in der Bevölkerung gebeten wird? Das alles ist weder neu noch wird es jemals verschwinden, denn irgendein kleines militantes Grüppchen wird immer gewalttätig gegen die Mehrheit aufbegehren. Nur die Gesichter, Klamotten und vorgeschobenen oder tatsächlichen Beweggründe ändern sich.

@ steppl
    Gab das wirklich noch kein solches Ballerspiel?

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist aber schon älter. So wie Moorhuhn.

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du hast wohl recht, sowas gibs mit Sicherheit schon. :o

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, deo hat sogar schon was gefunden. Ich glaube, heute wird man vorab aber marktgerecht an der Grafik feilen, falls noch etwas in der Art auf den Markt kommen sollte. Natürlich nur der Authentizität wegen, versteht sich. Vermutlich spätestens, sobald die Fotos des Einsatzes geleakt wurden. :(

Share This Page