1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Terror oder Polizeistaat?

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Aug 22, 2006.

1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Volker Pispers ist einfach genial, besonders dann, wenn er den wahren Charakter seiner "Freundin" offen legt.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Er hätte sich zumindest mit Georg über die Morde unterhalten können, die in Beider Auftrag begangen wurden.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich stelle mir vor, wie du mit einem internationalen Haftbefehl ausgestattet bei Osama aufkreuzt und ihn höflich aber mit bestimmtem Ton aufforderst, sich umzudrehen, damit du ihm die Handschellen anlegen kannst. Ja und seine Rechte liest du ihm vor (oder kannst du das schon auswendig?) und dann forderst du ihn auf, seinen Rechtsanwalt anzurufen. Aber halt! In dem Haus gibt es ja kein Telefon! Na ja, du wirst ihm sicher dein Handy zur Verfügung stellen. Nun ist das ja alles hypothetisch, weil er schon tot ist. Aber auf der Liste sind ja noch einige seiner Kumpane! Du kannst dir ja zur Übung mal einen der kleinsten Fische aus dieser Liste vornehmen!

Und viel Erfolg dabei! Zeig es diesem Friedensnobelpreisträger! Aber richtig!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man in einem Rechtsstaat lebt, muss man akzeptieren, dass bestimmte Maßnahmen nicht gehen. Was jetzt tatsächlich in dem Haus passiert ist, ist nicht geklärt. Wenn man den genauen Einsatzbefehl der Soldaten kennen würde, wäre schon mehr Licht im Dunkeln.
    Den Soldaten kann man keinen Vorwurf machen. Die haben in erster Linie den Schutz ihres eigenen Lebens im Auge. Man kann von denen nicht erwarten, dass sie sich zuerst erschießen lassen und dann handeln. :rolleyes:

Eins ist mal klar: Wer sich selbst zu einem Anschlag bekennt, bei dem innerhalb von Sekunden 3000 Menschen pulverisiert werden, ist nicht unschuldig!

5. deoroller

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Futter bei die Fische

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Fressen die schon jeden Scheiß? :kotz:

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es kommt einem regelrecht die kalte Kotze hoch, wenn man sieht, wie schnell die Befürworter der grundgesetzwidrigen Vorratsdatenspeicherung angesichts der Anschläge in Norwegen mal wieder ihre feuchten Träume in jede sich bietende Kamera onanieren.

Norwegen hat übrigens die VDS, Herr Uhl...

9. deoroller

Dann gibt es halt eine Datenbank mit 120 Mio. auffälliger Internetnutzer.
    Du darfst mich melden, wenn ich dich melden darf. ;)
    Wenn jeder Verdächtig ist, braucht man nur noch einen schönen Zaun um den Banenstaat zu machen und alle sind sicher. :heilig:

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab ich auch schon überlegt, ob man dann alle Bürger aufruft, sich freiwillig als "seltsam" zu melden, um die Datenbank quasi zu überfluten und somit unbrauchbar zu machen. Wer nicht freiwillig mitmacht, ist sowieso verdächtig ;)

PS: Wenn die hochkommende Kotze kalt ist, hat man zu viel Eis gegessen oder ist schon tot :/

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hast du lange an dieser Formulierung gefeilt, Winnie? ;)

Aber den Herrn Uhl nimmt doch wohl mittlerweile keiner mehr ernst, oder? :cool:

12. Winnie The Pooh

Nö. [​IMG]

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, Sommer(loch), da wundern solche "Schnellschüsse nach dem Massaker" nicht.

14. zwilling

Phantastisch! Wo kann man lernen, sich so auszudrücken? Bei dir? Wie viel kostet eine Stunde?

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mir gefällts, wirklich. Ich habs ja gerne etwas schlüpfrig. :D

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo Steppl, jetzt fragt sich nur, wer schneller schießt, der mit der Kamera oder..............................:jump:

17. tempranillo

tempranillo Guest

Na ja, eine Metapher ist schräg. Selbst Winnie kann keine _kalte_ Kotze hochkommen. :D
    Inhaltlich ist der Ausbruch nicht ganz richtig. Nicht die Vorratsdatenspeicherung als solche war verfassungswidrig, sondern die Art und Weise der Umsetzung.

Mir kommt übrigens mein (warmer) Mageninhalt hoch, wenn ich lese, wie dieser Herr Uhl versucht, die Tragödie in Norwegen mit unqualifizierten Stammtischparolen für die rechte Ecke parteipolitisch auszuschlachten. Das ist in der Tat extrem widerlich.

18. Winnie The Pooh

Drei Jahre Flameschule bei TechandTalk - bei Funlex, Steuerzahler1, Simplyfun, StantheMan, Ganter, MaDalton - ich hoffe, ich habe keinen wichtigen Namen vergessen. TnT ist ja auch schon wieder 6 Jahre offline. Aber gelernt ist gelernt, auch wenn einigens mangels Gelegenheit schon ein wenig eingerostet ist...

Ja, da habe ich mich ungenau ausgedrückt.

19. zwilling

Uhl? Uhl? Zum Glück gibt's ja Google! Fast 20 Millionen Ergebnisse! Der muss ja bedeutend sein! Hermann Uhl, Baustoffe. Nee. scheint nicht zu passen. Aber hier, das vierte Ergebnis hat etwas mit Norwegen zu tun. Aha, ein Zeit-Artikel, ZEIT ONLINE. "Willkommen im Land der schnellen Reflexe!"

20. tempranillo

tempranillo Guest

#531 überlesen? ;)

Share This Page