1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hier das Video fand' ich sehr gut gemacht. Es zeigt oder eher man hört ein paar Folgen der WoW Sucht. Kann man sich wirklich mal angucken und drüber nachdenken, falls es einen interessiert.

MFG

PS Das Video ist sogar ein Thema im Anti-Sucht-Kurs bei uns in der Schule.
    .

2. Jens120

Jens120 Kbyte

Was soll man dazu sagen:
    Das ist die Wahrheit.
    So gehts einigen die ich kenne.......des is schon echt nimmer normal!

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Tjaja, Blizzard hat schon immer sehr gute Spiele rausgebracht. Ich spiele es nicht, da ich andere Genre bevorzuge.

Wenn man von Asiaten liest, die gestorben sind, weil sie vom dem "Zeug" nichtmehr loskommen, kann man nur noch den Kopf schütteln.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Habe mir mal erlaubt, die Überschrift so abzuändern, dass man auch weiss, was gemeint ist... Sucht Video -> Suchtvideo

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sowas kann mir nicht passieren, ich verliere ja sogar schon spätestens nach 30 Minuten TMNations die Geduld :D

6. DerHeMann

Es ist wirklich extrem schlimm. Bei mir in den Parallelklassen sind mehrere die richtig süchtig sind. Und bei uns in der Oberstufe sind angeblich schon welche vom Stuhl gefallen, weil sie das ganze Wochenende WoW gespielt haben.
    Einfach nur grauenvoll.
    Aber ich versteh's auch nicht was daran so toll ist. Wenn immerhin die Grafik richtig gut wäre, dann könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber bei dieser schlimmen Grafik versteh' ich's echt nicht.

@Fidel
    Danke

MFG

7. DerHeMann

Ich habe es auch noch nie gespielt und habe es auch nicht vor.
    Das mit den Toten habe ich 'mal in der Zeitung gelesen, aber was mich besonders erschüttert hat:
    Es gab sogar ein Online-Begräbnis.
    Da hört doch das Spiel auf und die Realtiät fängt an!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da wird es über Second Life noch viel mehr Schlagzeilen geben...

9. DerHeMann

Habe ich auch schonmal irgendetwas drüber gelesen. Aber ich finde es grauenvoll, dass sich so viele aus dem Real Life ziehen und in's Second Life (Allgemein gemeint und nich nur auf das Spiel Second Life bezogen) eintauchen. Dabei ist das Real Life doch viel schöner (und ich hoffe, dass es immer so bleibt).
    Aber es sind ja nicht nur so "harmlose" Spiele wie WoW und SL.
    Es gibt auch viele auf meiner Schule die sich in das Second Life von CS zurückziehen.
    Nochwas zu WoW:
    Da es ja Geld kostet setzen sich Spiele wie Flyff unter uns Schülern immer mehr durch.
    Da denke ich dann auch:
    "Was ist an diesem pixeligen, flimmernden Spiel so toll?" und mach' Gothic an. Da ist die Grafik immerhin sehr gut und man wird nicht so schnell süchtig, weil man das Spiel ja irgendwann mal durch hat.
    Denn WoW wird man NIE durchhaben, weil Blizzard will ja Geld verdienen.

10. @ndi

@ndi Megabyte

Wie schafft es ein Süchtiger in die Oberstufe?! Kommen die denn überhaupt noch zum lernen? :confused:

Stimm ich dir voll zu, wobei man bei Gothic 3 auch mal lange dran sitzt... ich bin selbst noch lange nicht durch, da mir die Zeit dafür fehlt. Vor allem bei dem schönen Wetter zur Zeit unternehm ich lieber etwas in der "Real World" :cool: .

11. DerHeMann

Wenn man nicht lange dran sitzen würde wäre es sein Geld ja nicht wert. Ich finde man sollte auch etwas von einem Spiel haben, was so viel kostet. So bleibt der Spielspaß lange erhalten und man hat was zur Entspannung bei schlechtem Wetter.
    Und ich schätze mal das solche Leute erst in der Oberstufe süchtig geworden sind.

12. DerHeMann

Es gibt ntürlich auch schlaue Menschen die sich ausgedacht haben wie man den Kindern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, z.B. das Habbo Hotel.
    Dort steht zwar, es ist kostenlos, lediglich die Extras würden etwas kosten. Aber Kinder werden schnell neidisch und da fast jeder ein Handy hat können sie ihr Geld OHNE die Zustimmung der Eltern verbraten. Immerhin per SMS 10€ die Woche.
    Aber hier ist alles derart schlimm verpixelt, dass es eine Zumutung ist, diesen "Chat" zu betreten. Aber sie scheinen großen Erfolg zu haben. Diese Habboo Hotels gibt es schon fast in jedem Land.

13. DerHeMann

14. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

1. HabboHotel ist die protalste Abzogge dies je gab. Wer keine "virtuellen" Möbel hat, wird als Depp dargestellt. Mit 10 € kann man sich überhaupt nix kaufen an möbeln und hat ne total greislige grafik. Aber da gibts genausoviele "möbelsüchtige" in de HabboHotel.

War da mal angemeldet, son schrott find ich nie wieder!

Wow kommt billiger und viel viel bessere Grafik

............
    Zu wow

2. Kenne selber einen Bekannten von mir, der auf WoW protal süchtig ist. Total fett, macht überhaupt nxi anderes außer: Kommt nach Hause, hockt isch vorn PC und zockt bis spät in die nacht um 3 oder später, dann schlafen gehen und am nächsten Tag gehts wieter durch.

Schule ist der total schlecht, aber irgendwie schafft ers doch immer weiter, nagut teilweise kann man manches direkt vor der Stunde oder im Bus lernen

-------
    Zockte selber 2-3 Monate WoW, fands aber ne geile Zeit, hat wirklich viel Spaß gemacht und totale abwechslung, aber dann aufgehört da es dann langweilig geworden ist und ich kein bock mehr auf monatliche Gebühren hatte.

Frage: Was macht Spiele wei z.B. WoW so süchtig?
    Antwort: Man kann seinen eigenen Charakter machen und den so Spiele wie mans immer gern wünschen würde von sich aus. Man kann wirklci alles machen, man ist sozusagen ein "Held". IM Spiel kann jeder der beste sein, ist ja nicht soo schwer, im gegensatz zum realen.
    Dazukommt, dass einige in RealLife einfach ihre Probleme haben, z.b schüchtern sind oder anderweitig etwas anders, sind dann nicht beliebt, obwohl sies veruschen würden und ziehen sich ins spiel zurück. Im Spiel (virtuell) ist man immer anders als Real, man denkt ja, man ist Anonym^^ und traut sich einfach vieles, man fühlt isch sozusagen als KING

Und so möchte man immer mehr das reale Leben vergessen und auf das "wunderschöne" perfektlaufende virtuelle Leben zu haben.
    Besonders Leute mit stärken Verhaltensproblemen, oder starken übergewicht werden oft geärgert und ziehen sich dann in ihre eigene Welt zurück.

Anderseits gibts aber auch Leute, die WoW oder andere Spiele einfach soo geil finden, dass sie gar nicht anders können. Die Denken den ganzen Tag nur noch an das Spiel und wollen gar nichts anderes mehr machen wie z.b mit freunden was unternehmen.

Zur "suchtsteigerung" kommt dazu, dass man monatlich 13 € zahlen muss, na klar und die meisten denkne sich hald acuh * wenn ich schon 13 € monatlich zahle, dann muss ichs auch ausnutzen* und so steigert sich das zocken nohc mehr.

Und von zeit zu zeit vergisst man sein Leben, in ganz schlimmen fällen ist man arbeitslos, keine Freunde mehr, extrem fett (man muss aebr auch nicht immer gleich fett sein, nur weil man den ganzen tag zockt,) und "vergeammelt" vorm pc. Nicht gut.

------------
    Aber man kann nicht jeden "vielzocker" als Süchtig bezeichnen. Manche zocken einfach viel, weil sie z.b sehr viel Freizeit haben, oder auch wenig Geld (13 € monatlich Wow, die Systemanforderungen sind eher im normalen Bereich, + bissel Stromkosten sind immernoch geringer als Ausflüge oder anders zu unternehmen).

Man kann viel zocken und dabei ncith süchtig sein. Das merkt man daer, wenn einer ohne WoW nicht mehr auskommen würde, dann wäre es sucht, aber meins eher so, dass er seine Freunden MEISTENS absagt, nur damit er zocken kann.
    -----------------

Aber viele haben als Hobby irgendwelche Computer-Spiele. Ich zock total gerne Battlefield 2 / 2142.

----------

Spielesucht kommt also immer ganz auf seine eigene Lebenssituation an.

Als Lösung versteckt man sich am liebsten vor seinem Computer oder sonstwas.

---------------

15. enschman

enschman Megabyte

Hi,

könnt ihr euch noch an Anno 1602 erinnern. Zu der Zeit (war ich etwa 5. oder 6. Klasse) war ich auch dermaßen süchtig nach dem Spiel, meine Noten gingen immer mehr den Bach runter usw. usf.

Vor etwa 2 Jahren hab ich ganz auf Computerspiele (außer Schach und Solitaire :D) verzichtet und meine Freizeit dem programmieren gewidmet. Heute bewegen sich meine Noten im 1,xx-Bereich, bin spargeldünn, relativ beliebt etc... Ich wünsch mir die alten Tage der Computerspiele auf jeden Fall N I C H T zurück!

BTW: bei Spielen mit monatlicher Gebühr würde ich mich nie anmelden, ich war früher überzeugter Offline-Gamer...

mfg Tenschman

16. High-Tech

Speile kein Anno, mag zwar Strategie aber komischerweiß steh ich nich auf Anno ?!? -.-

Aber die letzte Zeit fahr ich voll auf Online-Games ab, seit ich DSL hab, find die einfach sooo geil und diese Abwechslung.

Davor als ich Modem gehabt hab hat ich auch nur offline gezockt. z.b Age of Empires 1 (ist zwar relativ alt aber finds immernoch nen geiles Kultspiel) und so.

17. enschman

enschman Megabyte

Age of Empires, des warn wirklich noch Zeiten... Da war ich noch in der Grundschule, wo ich des bekommen hab :D

Des Einzige, an was ich mich da erinnern kann, is ein Cheat, bei dem man so ein schießendes Cabrio bekommt, um damit seine Gegner anzugreifen ;)

mfg Tenschman

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Vielleicht könnte man die ein wenig Außenstehenden für den Kindergartenclub begeistern?

19. High-Tech

Das Auto kennn ich :) Und so "zukunfts"-Soldaten gabs auch noch per Cheat^^

Aber macht/hatte schon voll Spaß gemacht :)

AgE 3 gibts aber auch noch :) Habs aber ned :(

20. DerHeMann

Jaja, die Grundschile, dass waren noch Zeiten . . .
    Zu meiner Zeit waren Spiele wie Empire Earth oder Age of Empires 2 voll der Kult.
    Wir waren alle süchtig danach.
    Aber mal im Ernst wer war noch nie süchtig???

Die Grundschule fand' ich eigentlich ganz cool:
    Gute Noten, ohne zu lernen, wenig Hausaufgaben . . .
    ------------
    Zurück zur Sucht
    ------------
    Ich bin auf alle Fälle verdammt froh nicht süchtig nach WoW oder sowas zu sein, wenn ich mir da so einen aus meiner Parallelklasse angucke. Der zockt den gnazen Tag WoW, sein Weihnachtsgeschenk war ein Jahr WoW bezahlt zu kriegen, in fast allen Fächern wird er immer schlechter (zum Teil schreibt er sogar öfters 6en).

Da lobe ich mir doch meine Unsucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page