1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Och, sowas hab ich auch immer häufig bekommen - ohne nach irgendwas süchtig zu sein...

Wenn die Eltern allerdings sehn, dass der offensichtliche Probleme mit WoW hat und dann so ein Weihnachtsgeschenk kaufen/zulassen, dann muss ich schon an deren Intelligenz zweifeln...

BTW: Age of Empires II, des war auch ein absolutes Highlight :D

mfg Tenschman

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Naja, eher so is richtig:
    Wenn die Eltern allerdings sehn würden, dass er offensichtliche Probleme mit WoW hat und dann so ein . . .
    :D
    Da bist du nicht der einzige :D, in Deutsch hab ich's in den Dktaten auch immer auf ne 6 geschafft.

Nebenbei mal ne Frage:
    Wie hast du's eigentlich geschafft dich von PC-Spielen zu distanzieren, muss doch unheinmlich schwer sein, oder?
    :)

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Die Eltern merken meistens doch eine "spielesucht" nicht mal richtig, leigt aber je, wie mans anstellt.

Nagut, die werden sicher merken, dass ihr sohn den ganzen Tag vorm Computer hockt und nix anderes mehr denken kann.

Aber ich glaub ja die gehen nach dem motto "kaufen wir ihm sein 1 Jahres Abo, dann haben wir unsere Ruhe" und schon unterstützen Sie sozusagen die Sucht.

Aber schon schlimm, wenn man ne richtige Sucht hat, also ohne WoW nicht mehr aushalten würde.

Das man Spiele gern spielt is ja normal, aber wenn man so alles um sich herum für immer am liebsten vergessen will, dann is es schlimm^^

--------------------

4. enschman

enschman Megabyte

Es gibt andere Suchtmittel. Ich hab ne Schwäche fürs programmieren und verwend mei ganze Freizeit lieber darein, weil da ausser nem SaveGame auch Ergebnisse rauskommen, die mir später im Beruf nützen. (Dabei mein ich jetz nicht die Programme die ich schreib, sondern die Erfahrung, Programme zu schreiben)

Ausserdem ging das ziemlich ins Geld, da war mir ein neuer Rechner weitaus wichtiger, als irgendwelche Spiele ;)

mfg Tenschman

5. DerHeMann

Respekt!
    Probier ich in einem Jahr auch mal. :)
    Ich hab' bis jetzt noch keine andere "Sucht", oder eher Beschäftigung, gefunden. Aber ich brauche ein neues Fahrrad, vielleicht kriege ich dann ja eine Sucht nach Sport. ;)

MFG

6. @ndi

@ndi Megabyte

war? bei mir ist es das immernoch. ich spiele andauernd mal wieder age II über netzwerk mit kollegen :)
    macht immernoch spaß...
    ich habe noch conquerors drauf installiert. :jump:

7. DerHeMann

Mit 15 schon Kollegen? Arbeitest du schon, oder meinst du deine Kumpels?

8. @ndi

@ndi Megabyte

ich meine natürlich kumpels
    bei uns sagt dazu eigentlich jeder "kollege" ;)

9. Jens120

Jens120 Kbyte

Ich hab früher auch mal Ewigkeiten an Games gezockt, jedoch hatte das keine Auswirkungen auf mein soziales Umfeld. Mittlerweile spiel ich auch noch, aber meine Freunde haben oberste Priorität. :)
    Aber wenn ich jetzt so mitbekomme wie's manchen Freunden geht, die WOW zocken, dann stellen sich meine Haare zu berge:
    Ihre Sprache hat sich verändert, dauernd kommen so Dinge wie "Rofl" "lol" "OMG" "WTF" und so weiter. Ebenso hat sich ihre Freizeit total auf den Kopf gestellt. Die kommen von der Schule heim, ab an den PC und spielen bis Nachts um 3. Von lernen und HAs ist da keine Rede mehr :(

10. DerHeMann

Ja, das ist auch irgendwie grauenvoll. Als ob die keine Emotionen mehr hätten, statt einem normalen lachen, dieses neutrale "lol".
    Und das die in der Schule dann total abkac*** ist ja irgendwie auch nicht verwunderlich. Man kann nur hoffen, dass diese Freaks, das irgendwann kapieren und damit aufhören.

11. kroenefl

kroenefl Kbyte

Bei uns in der Klasse sind die WOW Zocker auch totale Wracks:
    Sie sind schlecht in der Schule
    Sie verlieren total das Zeitgefühl, wegen dem wär das Vor-Weihnachtsfest mal fast hinübergewesen:
    Ein WOW Typ sollte die Zutaten für ewig viel Punsch mitbringen, nach ner Stunde nach Festbeginn is der immer noch nich da, wir rufen an und er meint er hätte die Zeit vergessen und hatt doch tatsächlich grad noch gezockt :aua:
    WOW war ihm dann aber anscheinend wichtiger, der is erst nach ner halben Stunde gekommen da war das Fest halb vorbei :(

12. Jens120

Jens120 Kbyte

Und genau das alles sind Gründe warum ich mir keine Online-Games antue! (Ogame is da mal ne Ausnahme :D )

Nur ich bin mal gespannt wenn die ganzen "Abhängigen" mal realisieren, was sie mit ihrem Leben angestellt haben.
    Reale Freunde verloren, "Sprachfehler", Mengen an Geld verloren und und und.....

13. kroenefl

kroenefl Kbyte

Was haltet ihr eigentlich von "Citykampf" und dem nicht animierten Kram da???

14. DerHeMann

Kenne das Spiel nicht. Was ist das? Ist da das Suchtpotenzail so hoch wie bei WoW?

15. @ndi

@ndi Megabyte

Absolut nichts! Ich kenne genug Leute, die OGame spielen... Und ich versteh das absolut nicht - was hat man davon wenn man das spielt? Animierte Spiele machen zumindest noch Spaß und sind ein guter Zeitvertreib, aber was hat man von nicht-animierten Spiele? Man kann hier ja nie "gewinnen" o.Ä....
    Also ich sehe z.B. in OGame keinen Sinn...

Lieber im richtigen Leben etwas unternehmen, da hat man zumindest was davon :)

16. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...und die restliche Zeit danach...

17. @ndi

@ndi Megabyte

danach? :D

ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du mit "danach" meinst bzw wann das sein sollte.

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...na nach dem richtigem Leben! Oder welches Leben meinst du noch?:D

19. @ndi

@ndi Megabyte

achso... nach dem richtigen Leben bin ich Tod... :( :ironie:

(Oder wann ist bei dir "nach dem richtigen Leben"? Nachdem du etwas unternommen hast, also Abends?)

20. kroenefl

kroenefl Kbyte

Ich halt da auch nix davon, das sieht absolut langweilig aus, aber es gibt welche die rennen in der Pause in den Computerraum nur um ihren Status zu checken. Aber Leute die richtig süchtig danach sind, kenn ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page