1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Fande ich sehr erschreckend, dieses "Geständniss" aus einem anderen Forum.Also Schule schwänzen hatte ich mir schon gedacht, dass die Freaks sowas machen, aber dann noch die Schule abrechen, er kann froh sein, dass er die Klasse 10 schon hinter sich hat, denn sonst wäre er schlecht dran. Schlimm, dass manche Leute so arm dran sind.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Grund der Löschung: Oft haben User hier verlangt, dass ihre Beiträge zu löschen sind, da sie ihr geistiger Eigentum wären. Festgestellt wurde, dass sie ihr geistiges Eigentum dem Forum "vermacht hatten".

Demnach hat der Eigentum eines anderen Forums zitiert hier nichts verloren.

3. DerHeMann

---------------------------------------------------------------------------
    OK. Nicht mehr aus Foren zitieren. Sorry!
    Ich hoffe man darf auf Beiträge verlinken, denn dann bleibt dieser Eigentum ja in dem Forum.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Das hat mich SEHR bewegt. Ziemlich detailliert und gut geschrieben, von einem Süchtigen, für Süchtige um ihnen die Wahrheit vor Augen zu führen.
    Lest es am Besten selbst, der Post ist riesig, aber es lohnt sich, finde ich.
    Link

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Der Bericht ist wirklich gut geschrieben.

Leider gehts meinem Cusar genauso :(

Aber denke vielne gehts leider auch so und versauen sich ihr ganzes Leben :(

Aber insgesamt kann man wenig dagegen machen, wenn die Leute nicht von selbst wollen.
    Also wenn man sich sagt, "ich will jetzt endlich aufhören WoW zu spielen, oder endlich abnehmen oder irgendwas anderes" + die Hilfe von Freundne, dann schafft mans sogar.

Aber wenn man wirklci allein zurückgezogen vor seinem Computer ist, keine realen kontakte, ist sowas doch sehr sehr schwer.

---------
    Leider muss ich sagen, ist es sehr schwer, Leuten von einer Sucht abzubringen oder einfach nur zu warnen.

Da hat der Typ aus dem Bericht voll recht, die meisten denken isch nur "ach ich doch nicht, ich krieg keine sucht, son schmarn, bist dun depp, hahah der ist süchtig" und sonstwas und auf einmal sind die auch süchtig.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Der Link geht bei mir leider nicht. Die Seite wird einfach nicht geladen; beim Statusbalken im Browser steht einfach nur 0%... Schade.

6. DerHeMann

Falls du Firefox benutzt kannst du ja einfach mal die Extension Split Link installieren und dann mit der rechten Maustaste auf den "hier-Link" klicken, dann "Split Link" auswählen. Dann auf den Link drücken, der unter Unformatted steht. Dann lädt er schneller, warum weiß ich auch nicht.

7. Cok

Cok Byte

Ich habe auch einen WoW-süchtigen in der Klasse. Er macht den ganzen Tag nichts anderes ausser zur Schule gehen (wo er 5en und 6en bekommt), WoW spielen und etwas essen und schlafen. Das Problem bei ihm ist, dass nicht nur er, sondern auch seine Mutter, sein Vater und teilweise sogar seine OMA (!! Das ist kein Scherz!) viel Zeit mit WoW verbringen.

Ich selber spiele auch sehr gerne online-games wie Battlefield 2 usw. bin aber noch lange nicht süchtig, und habe dies auch nicht vor:) WoW hat mich irgendwie noch nie wirklich gereizt, finde ich einfach nur langweilig.. immer das gleiche... zZzzZ...

MfG Cok

8. High-Tech

Mir gehts genauso.

Fand WoW zwar geil, aber nach ca. 2-3 Monaten fand ichs einfach total langweilig. Da fehlt mir zumindest die Action.

Ich versteh nicht, wie manche das Spiel nur 2 Jahre ununterbrochen spielen können.^^

-----------
    Komihscerweiß könnt ich Battlefield immer spielen, obwohls im sinne immer gleich ist. Aber da ist wenigstens action dabei :)

Genau solche Action wie in Battlefield fehtl mir in WoW, ist denk ich auch der grund, wieso ich relativ schnell aufgehört hab.

WoW ist ein zeitintensives (meist) ruhigeres spiel im vergleich zu Battlefield. Bei den Schlachtfeldern sind zwar nette Kämpfe, aber im Vergleihc zu Battlefield gar nichts.

Wenn man in WoW was machen will, braucht man oft viel Geduld und Zeit. Bis man z.b Rüstung finden, voll schwer bis man da 1 Set zusammen hat, auch müsste man ewig in die selben instanzen und hoffen, dass genau das rüstungsteil dabei ist, das man gerade braucht und oft kommen dann so geldgeile und bieten auch noch "bedarf".

Ich hät die ganze Zeit schon allein nicht.

Mir gefällts einfach, den Pc anzuschlante, BF zu starten und abzuknallen, nich ewig gruppen suchen und sonstiges^^

9. DerHeMann

Also, dass seine Oma sich für so ein Spiel begeistert finde ich schon krass, aber wie man an den WoW Rentnern gesehen hat durchaus möglich. Dann wird, wenn die Familie weiter so süchtig bleibt, ja das ganze Familienleben verlieren, und die Familie ist ja so einbisschen immerhin auch eine Art Vorbild, also werden ihm seine Freunde nicht helfen können, falls er versucht die Sucht zu bezwingen, wenn er nicht auch von seiner Familie unterstützt wird.
    Ja, das Spiel ist ja so gemacht, dass es nie endet, also ist's auch nicht nur spannend und actiongeladen, zum Glück, denn sonst gäbe es garantiert noch mehr Süchtige.

10. Jetzt gehts mir noch schlechter als vorhin schon, danke leute. :o

Wenn ich nach hause komm mach ich auch immer gleich den rechner an, und ich hab auch wenig real life. Aber zumindest ernähre ich mich halbwegs akzeptabel und treibe sport... ein bischen.

Aber ich zock nur Echtzeitstrategie.

Mist junge.

MFG

11. DerHeMann

Jeder spielt mal gerne, das geht auch wieder vorbei, wenn man das Spiel lange genug gezockt hat, denn irgendwann stinkt's einem auch wieder. Und wenn du Sport machst dann ist das ja auch nicht soooo problematisch.

12. High-Tech

Ich bin eig. auch sehr oft am PC :)

Zocken tu ich aber an einen normalen Werktag eher abends bissl ind nacht 2 Stunden rum.

Unterm Tag hab ich eher weniger Zeit.

Wenn ich nach Haus komm surf ich meistens etwas und Emails und PC_Welt, und so zeug.

Und dann noch mit Freunden, ... irgendwas hald

Abends dann ncoh paar Stunden ca. 2 Stunden zocken.

-----
    Insgesamt find ich aber, bin cih schon lange am PC.

Aber ich fang die letzte zeit an, jeden zweiten Tag zu Joggen also laufen^^ :D

13. DerHeMann

Es sind viele Leute oft am PC, aber die WoW-Süchtigen machen ja eben nichts anderes mehr. Und sie kapseln sich ab, treiben keinen Sport. Also ein Teufelskreis sozusagen. Irgendwann kommen sie nicht mehr weg vom PC. Man liest ja auch immer, dass die Freunde und Bekannten dem/der Süchtigen helfen sollen vom PC weg zu kommen. Das ist zwar wahrscheinlich eine der einzigen Möglichkeiten, aber wird nur in einzelnen Fällen klappen. Denn wie man z.B. bei diesem Andy lesen kann gibt es die Familie ja auch irgendwann auf ihn zum Abendessen zu bitten und stellt das Essen einfach auf den Tisch. Irgendwann hat sie darauf auch keinen Bock mehr (was ja auch sehr verständlich ist) und sagt ihm, dass sie für ihn kein Essen mehr kocht, bis er sich nicht unten, zu der Familie an den Tisch setzt und dort ist. Aber das Spiel hat ihn ja so 'gefangen gehalten', dass er bei diversen Pizzenläden, oder Fastfoodrestaurants bestellt hat. Und daran sieht man ja, dass es fast unmöglich ist, einen Süchtigen vom PC weg zu kriegen. Ich schätze mal, das ist genau wie mit dem rauchen; Wenn die/der Betroffene seine Sucht nicht bekämpfen will, dann können die Freunde/Bekannten/Verwandten auch nichts machen. Denn irgendwann will man ja auch nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben - ist ja auch verständlich, denn man kann mit diesen Leuten ja auch nichts mehr anfangen, außer das sie probieren auch zum PC und ins WoW-Life zu bringen, damit sie dort weiter an ihrem Rechner herumsitzen können. Und da würde ich mich auch lieber mit meinen normalen Freunden treffen und mit denen was machen. Die Freundin/Der Freund, die/der nach WoW süchtig ist wird dann halt noch süchtiger und man verliert sie/ihn. Das tut mir dann auch Leid, aber wenn man das Ganze mal realistisch betrachtet, hat man doch so gut wie überhaupt keine Chance gegen das Spiel. Das Spiel wird fast immer 'siegen' und die Freundin/der Freund bleibt vorm Rechner.

14. High-Tech

Stimmt, da hast voll recht.

Liegt aber komplett daran, wie weit die Sucht schon vorangeschritten ist, vll merkt man noch, dass man eine "sucht" auf WoW kriegt und hört dann schnellstmöglcihst auf oder schränk WoW ein

Wenn man aber zuu großen Erfolg in WoW bekommen hat, hat man schlechte Karten.

Besonders wenn man eine eigenen Gilde hat, oder ganz viele WoW Freunde, oder hald sehr hohes Ansehen in WoW.

------------------
    Und das Beispiel mit den Eltern, freund helfen, muss ich dir auch recht geben.

Ich merks bei mienem Cusar auch, hat sei 2 Jahren WoW - Sucht.

Den kreigst nicht mehr weg, jeder Versuch ist zwecklos.
    Nur noch wenn die 1 Woche Urlaub fahren, spielt er kein WoW und wenn er irgendwo hin muss, wo er nicht absagen kann, aber sonst das einzige wann er ausm haus geht ist ne "LAN_PARTY" sonst nicht mehr^^

Seine Eltern wollten seinen Spielekonsum einschränken, aber nicht geschafft. Jetzt hat er einen neuen Gamer-PC bekommen, damit er noch besser seine Sucht weiter ausbilden kann -.-

15. DerHeMann

Das ist zwar eine gute Idee, aber es ist besser, man versucht als Freund schon vorher die Bremse zu ziehen, und den Freund/Bekannten auf sein Problem hinzuweisen, am besten schon bei einem Hauch von Sucht (siehe Nr.3), oder besser schon bei einer mittleren bis starken Gewohnheit (siehe Nr.2). Denn wenn sich die Sucht schon voll entfaltet hat ist es eigentlich kaum noch möglich die Notbremse zu ziehen.
    Ich habe hier mal aufgesschrieben wie es zur Sucht kommt (in diesem Falle auf das Spiel bezogen):

Der Weg bis zur Sucht:

1.) ---Der Genuss---
    Das Spiel ist neu, man findet gefallen daran, spielt nicht sehr lange, weil man noch keine richtige Faszination ausgebildet hat. Dann, wenn man richt fasziniert von dem Spiel ist, ist es ein richtiger Genuss das Spiel zu zocken. Und Genuss bedeutet ja, dass es etwas sehr schönes ist, was man begehrt, aber noch kein fester Bestandteil des Alltages ist.

2.) ---Die Gewohnheit---
    Das Spiel ist fester Bestandteil des Tagesablaufes. Man zockt das Spiel öfter, es ist Alltag und der Genuss ist weg, man merkt erst, dass einem ein fester Bestandteil des Tages fehlt, wenn er nicht da ist (wenn man zum Beispiel im Urlaub ist, oder etwas anderes macht.

3.) ---Die Sucht---
    [erst hier fängt man an in Stärke der Sucht zu unterteilen]
    Man merkt eigentlich gar nicht mehr, dass man zockt, das Spiel ist nicht mehr weg zu denken. Man möchte nicht weit vom Spiel weg sein. Man muss sich richtig überwinden um noch zum gemeinsamen Essen zu kommen (falls man in einer Familie lebt). Das Spiel ist einem wichtiger als die Freunde, man hat staarke Stimmungsschwankungen, wenn man 'auf Entzug', sprich: im Urlaub ist. In der schlimmsten Phase der Sucht hat man sich komplett von der Öffentlichkeit abgekapselt und nimmt nicht mehr an gemeinsamen Familienaktivitäten teil.

Das ist auch in der starken Phase der Sucht kaum noch möglich (außer vielleicht Internet kündigen, doch dann wird der/die Süchtige wahrscheinlich andere Wege gehen, um wieder am Spiel teilhaben zu können), es sei denn, dass die/der Süchtige vom eigenen Willen heraus die Sucht besiegen will.

Das ist in der Tat so ziemlich das dümmste was man so machen kann, finde ich, denn dann werden die nächsten Add-Ons von WoW, sofern es denn noch welche geben wird, auch für ihn spielbar sein und somit wurde damit fast die letzte Chance erstickt, die Sucht zu besiegen.

Dafür sind doch jetzt auch so WoW-Bücher erschienen, ich könnte mir glatt vorstellen, dass viele süchtige WoW-Gamer sich ein paar davon für den Urlaub mit der Familie kaufen (, denn alleine würden die ja nicht mehr wegfahren). Außerdem werden wahrscheinlich vorher noch ein paar Sachen ausgedruckt, um neue Strategien entwickeln zu können, wenn man schon nicht am Rechner sein kann, um dann nach der Zwangspause mit neuer Motivation wieder in das Spiel 'eintauchen' kann.

16. High-Tech

Wirklich gut erklärt :)

-----------
    Denke aber keiner macht Internetentzug, da die Eltern sicher auch ins Internet gehen möchten^^

Zum Thema Computer: Sicher würden neue Add Ons auf seinem alten noch zum laufen gehen, dann stellt man einfach die Grafik niedriger, aber dadurch vergeht dann etwas der spaß.

Wer will den schon in einer schlechten Grafik zocken? Denke keiner und so vergeht der Spielspaß sschneller.

--------
    Zum Glück ließt mein Cusar keine WoW Bücher :D

Im Urlaub ist er ja noch "relativ" normal, also da sieht man ihm die Sucht nicht an. Zwar nimmt er sein Notebook mit, auch paar Spiele, aber hald offline Spiele.

Aber sonst sieht man ihm die Sucht nicht wirklich an.

Außerdem denke ich, muss es auch ätzend sein, im Urlaub die ganze Zeit im Hotel WoW zu zocken, falls Internet da wäre.

Also im Urlaub macht er wenigstens mit Ausflüge und so^^

Ok, mit den Eltern ists schon sehr nervig^^ teilweise auf jedenfall, aber so würde ich selbst NIE im Hotel hocken bleiben, vll mal bei nem nervigen Ausflug, aber direkt volle Tage lang nur im hotel sitzen ist doch auch dumm^?

Also so mit Strategie-Entwicklung, ... hab ich bei ihm nicht direkt bemerkt, also er redet schon gern über WoW, wie geil der Jäger oder sonstwer ist und das die im neuen Patch verbessert wurden ,... er versucht mich wieder ins Spiel zu integrieren.

Ohne Glück, mir steht das Spiel nicht mehr, 1 mal einen Charakter auf 60 und dann wars bei mir fertig (ca. 3 MOnate gedauert).

Aber er redet natürlich nicht durchgehend über WoW, sondern auch allgemeiner.

--------
    Sonst so zieht sich sein Leben in 1. Schlafen 2. Essen 3. WoW

Und während der Schulzeit kommt dazwischen noch "schule" hin, aber sinkt immer mehr, ist 1 mal schon durchgefallen, und momentan steht er auch nicht gerade gut, ob ers schafft ist unbekannt aber steht hald sehr an der Grenze.

Aja, und ne WoW Freundin hat er auch bekommen :D^^
    Aber hald nicht aus der näheren Umgebung, sondern weiter weg, die sind auch in "real" zusammen, wie die das machen wollen ist unklar, die sehen sich ja NIE, naja außer in WoW^^
    Vll wenn er 18 wird könnte er mitn Auto hinfahren, aber das wird nichts^^ denke ich.

17. Schlimm wird's erst, wenn man sich dabei ertappt wärend dem duschen über neue Bauabfolgen für Echtzeitstrategie-Spiele nachzudenken. :D

Zur Spielesucht allgemein,
    Was solche menschen die Täglich am Computer spielen nicht verstehen ist, das sie ihre eigene spass- und leistungsbremse sind. Ich wahr zum beispiel einmal versessen darauf in einem spiel der beste spieler auf meinem lieblingsserver zu werden. Nach einem monat intensivem spielens wunderte ich mich, warum es schien als wäre ich schlechter geworden. Als ich im Statistikplugin nachsah bestätigte sich mein verdacht. Unmotiviert es weiter zu versuchen lies ich das spiel links liegen und beschäftigte mich mit anderen dingen. Nach einem weiteren monat startete ich das spiel wieder und war innerhalb weniger minuten bester auf dem server (rundenstatistik). Ich denke der grund dafür wahr, das dieses spiel zur gewohnheit wurde, keinen spass mehr machte und ich, da ich unterbewusst "null bock" darauf hatte, auch keine gute leistung mehr erbrachte. Als ich dann aber wieder nach einiger zeit "just for fun" spielte, und es wieder spass machte, wahr ich auch wieder so gut wie ich es von mir erwartet hätte. Heute spiele ich nur noch 3 mal pro woche dieses spiel, geniese es, und zocke dann wenn ich noch bock habe etwas anderes. Bin auch ziemlich gut meiner meinung nach.

Also, krampfhaftes übertrainieren bringt nichts außer frust, den manche mit noch mehr spielen tilgen wollen.

Zum Thema WoW,
    Der oben angesprochene effekt tritt bei WoW nicht ein, da man dafür, und das ist die meinung so ziemlich aller Computerspieler die ich kenne, nur wenig können (Spielersprache: Skill) benötigt. Man braucht vor allem eines: Zeit. Nach dem man dann den höchsten level erreicht hat, und damit sein sozialleben vernichtet hat, flüchtet man sich mit gleichgesinnten in die spielwelt, oft in einer sogenannten "Gilde". Dort Herrscht der gruppenzwang, was einen wiederaufbau des Real Life oder eine bekämpfung der sucht im keim erstickt. Ich kenne so jemanden, der hat hunderte stunden WoW in seinem Xfire profil. Jetzt spielt er nur noch seltener, aber ganz loskommen wird er wohl erst wenn es mit diesem spiel zu ende geht weil die server ausgeschalten werden.

18. High-Tech

Bis die Server ausgeschaltet werden, dauerts noch mehrere Jahre, und bis dahin gibts dann schon

World of Warcraft 2
    -----------------

Ich denke auf jedenfall, dass die WoW2 mal rausbringen werden. WoW ist total erfolgreich, so werden die sicher die Erfolgsserie weiterführen, schätze ich.

Ob WoW 2 dann genauso erfolgreich wird ist ungewiss, vll genauso, vll schlechter, vll besse.r

Das weiß man nie so

19. DerHeMann

Danke für's Lob. Du hast auch schon ziemlich viele gut durchdachte Beiträge verfasst! :)

Ja, und deshalb wird dein Verwandter wahrscheinlich noch öfter am PC sitzen, weil er ja jetzt die gafische, und spaßigere Verbesserung durch den neuen PC hat. So wird er sich noch weiter abkapseln als er es jetzt schon gemacht hat und, und, und... (siehe Post Nummer 95)

Das zeigt immerhin, dass er entweder noch ein bisschen Wert auf gemeinsame Familienausflüge legt, oder dass er keine andere Wahl hat. :D
    Das denke ich allerdings auch!
    Internetfreundschaften enden meistens im Nichts (zumindest bei Jugendlichen, denke ich), weil man die Person, die da irgendwo anders vor einem Bildschirm sitzt wahrscheinlich noch nie vorher gesehen hat (und deshalb lehne ich Internetfreundschaften grundlegend ab, man denke daran wie viele Kinder und Jugendliche schon in eine Vorstellung von einer Person verliebt waren, die Person vor dem anderen Bildschirm hat sich so beschrieben, dass das Mädchen, oder der Junge sich direkt in die Vorstellung ihres inneren Auges veliebt haben, dann will sie/er sich mit dem 'anderen Mädchen/Jungen an einem abgelegenen Ort treffen - warum wohl abgelegen?, damit's ramantischer ist, alles klar, deswegen werden auch so viele Kinder und Jugendliche an diesen abgelegen Orten missbraucht und/oder vergewaltigt und in den schlimmsten Fällen getötet! Das nur mal so zur Internetliebe, dort ist meiner Meinung nach immer größte Vorsicht geboten!!!). Außerdem wird er sie, wie du (High-Tech) ja schon erwähnt hast, auch nur im WoW sehen.

Ja, Zeit braucht man für das Spiel - sehr viel Zeit, denn es geht ja nicht zu Ende. Den Entwicklern wird schon noch etwas einfallen, um noch mehr Geld einzuheimsen.
    Und loskommen kann man von dem Spiel nicht, wenn man extrem süchtig ist, es sei denn man hat extrem starke Willenskraft. Und diese haben die meisten Spieler nicht, es sind oft Unterdrückte, Gemobbte, oder Mitläufer. Also Leute mit geringer eigener Persöhnlichkeit.
    Man weiß es nie, entweder wird man versuchen, das Spiel WoW 2 nie rauszubringen, aber dafür noch viele Addons, oder man bringt es raus, allerdings mit vielen neuen Sachen und einer noch größeren Kreativitätsfreiehit, und somit vielleicht auch mit höheren monatlichen Beiträgen, Hauptsache die kriegen ihre Kohle.
    Ob es besser oder schlechter läuft wird man dann wohl sehen, und wahrscheinlich noch mehr Freunde verlieren, oder selbst in den Bann hineingerissen werden, wenn man nicht aufpasst.

20. High-Tech

Sucht kommt schneller als man erwartet. Erst kauft man sich das Spiel (wie bei mir), voller freude spielt man, man macht Erfahrungen, wird immer "schlauer", lernt WoW-Freunde kennen, mit denen man die meiste Zeit levelt.

Ich habs ja mitn Freund zusammen angefangen gehabt (er hat auch nach 3 MOnaten aufgehört, da es ihm auch zu langweilig wurde) und so macht das spiel immer mehr spaß.

Dann levelt man und levelt und freut sich endlcih mal in das GEbiet xy zu kommen und es zu entdecken, dann die neun Instanzen, man wie geil ist sowas und man will gute Rüstung.
    Dann fängt man noch mit Auktionshaus an und macht dort gute Erfolge (Hab immer Billigschnäppchen reingetan :D, zwar mit gewinn für mich, aber trotzdem immer relativ billig, so hats den sauteuren händlern aufgeregt) und so gehts dahin und man verfällt in eine sucht.

Wies bei mir auch war, man sagt mal freunden ab "öööh ich hab heut keine zeit ich muss öööh irgendwo hin" so fängts teilweise an, zwar hab ich nicht jedesmal abgesagt, aber ab und an schon. Dann hockt man sich am liebsten den ganzen Tag vor WoW.

Man wird immer besser und besser und steigert sich immer mehr in das Spiel hinein. (ca. 2-3 Wochen spieldauer bis dahin [war bei mir in den Ferien])

Dann fängt man shcön langsam an zum Level 40 hinzukommen. Man versucht auf irgendwelche Weise geld für sein reittier zu bekommen und killt wirklcih QUALVOLL und GELANGWEILT massig von so Dinosaurierähnlichen Tieren, nur damit man das Zeug verkaufen kann und daraus Leder gewinnt, dass man auch verkaufen kann. Nach ca. 1 TAG wars bei mir unssinnigen ätzend langweiligen Vieher killen hat mans endlich geschafft und man kauft sich das Vieh und schon hat man mehr möglichkeiten.

Weite wege zu reiten macht spaß und man kommt schneller weiter wohin, man wird von den Feinden nicht so leicht erwischt und kann auch in feindliche Basen vorbeischauen und kann notfalls noch schnell fliehen.

Tja so levelt man sich dann aber wirklich schon gelangweilt auf TANARIS (ätzende langweilig gestaltete Wüstenlandschaft) durch bis man endlich lvl 50 erreicht

-> Das Spiel wird immer ätzender, man machts einfach nur noch aus langeweile und nach HOffnung, wieder einen Spaß zu haben.

Ab lvl 55 (mein letztes lvl, habe dann aufgehört) vergeht einnem total der Spaß danach. Man weiß nciht was man machen sollte, aber man kennt auch keine richtigen Alternativen dazu.
    Man sucht Alternativen und wenn man seine Freunde nicht verloren hat, ok bei mir wars nicht soo protal mit Vernachlässigung, hab schon noch des öfteren was ausgemacht und sind immer abends WoW zocken gewesesen, macht man mit denen noch was aus.

Das Spiel wird immer alngweiliger und langweiliger und man merkt einfach nur, dass das totaler SHIT war, dass man 3 Wochen von den Sommerferien für WoW fast komplett bis paar Ausflüge ab und an mit _Freunden und Eltern an WoW verschwendet und sogut wie nur am Computer war.

Dann hab ich SOFORT aufgehört, das Spiel gleich runtergelöscht (hatte noch locker 2 Wochen Spielzeit,aber wollte ienfahc nicht mehr) und dann einfach anderes gemacht :D

Freunde mehr unternommen, radfahren, shopping (jaja, wenn man nicht in der Stadt wohnt, dann ists schon mal geil mit seinem Kumpels mitn Zug zur nächsten Stadt zu fahren und per Bus usw. Saturn, MediaMarkt und so zeug abzugehen^^
    oder mitn Radl zur näheren Stadt und da bissl rumgefahren

So ungefähr hatte ich WoW erlebt, anfangs wirklich spannend und aufregened, zum schluss einfach nur schrecklich, gut das ich losgekommen bin.

---
    Und die Sucht ist nicht wiedergekommen.

Zwar hätte mich mein Cusar (süchtig) wieder davon überzeugt, aber spätestens als ichs installieren wollte, ahb ich mir gedacht

"ich bin doch nicht blöd", das Spiel ist ätzend langweilig und kosten tuts auch noch^

Und seitdem ist die Ära WoW komplett vorbeî :D

---------------------------
    Aber so zocke ich im Durchschnitt 2 Stunden Battlefield 2142 am TAG!! :(
    Finde ich selber doch einen hohen Wert, bin beim neuen Battlefield schon auf ca. 400 Stunden Spieldauer.
    Ok, ich zock meistens gerne Abends in die Nacht, da findet man ja immer zeit, aber so ists auch ne gute Dauer.

ABER ich hab auch schon mit Sport angefangen, seit 3 Wochen :D *ganz stolz drauf* also Joggen
    Jeden 2ten Tag gehts JOggen im WAld :D

So gleicht sich die etwas lange "sitzzeit" wieder mehr aus.
    DA ich ja doch recht eingeschränkt bin:
    -schule
    -lernen
    -hausaufgaben
    -dann ists ca. 4 uhr dann entweder noch mit freundne oder irgendwas kleines unternehmen oder einfach daheim bleibn

-abends noch zocken

------------------------------
    Aber so wie ich jetzt stehe bin ich schon zufrieden :D

Nur noch ne gute Ausbildung wär super, ob ichs schaff, keine ahnung, ich hoff schon.
    Dann würd ich mir nen Audi Q7 nehmen :D, einfach nurn geiles Auto

-------------------------
    ------------------------
    --------------------------
    Hoffe ich doch :rolleyes: :D :eek:

Eigentlich sind wir die einzigen (fast), dir hier posten, aber egal^^--

------------
    Ich schätz eher er hat keine andere Wahl :D

Ja, geb ich dir vollkommen recht.

InternetFreunde mit denne mal abends zufällig zockt, sind toll. Aber als ersatz der realen Freunde vollkommen falsch!

Er wollte Sie eig. in den Ferien besuchen per Zug, aber deren ihre Eltern hattens nicht erlaubt.

Aber ich würds mir NIE trauen, einfach allein mitn zug einige Stunden irgendwohin zu ner fremden Person (Freundin) und einfach da paar Tage übernachten.

Da kommst oben an und dann wars vll nur ne Lüge oder die Mutter regt sich voll auf und wirft ihn raus.

Oder seine Freundin erschrickt über sein aussehen und lässt ihn nicht rein.

Alles so "gefahrenquellen", ich würds OHNE Auto nie machen.

Mit Auto gehts ja noch gerade, ok wenn man 3 Stunden fahren müsste is schon ne lange zeit. Und außerdem würde man sihc nicht oft treffen, eher telefonieren, und das is doch sicher nicht schön?

Ok seine Freundin akzeptiert ihn bis jetzt so, wie er ist. Er ist ja nicht grad der "schönheitskönig", sondern stark fett, aber er freut sich hald darüber das sie ihn so akzeptiert.

Fraglich ist nur, ob mans auf Fotos so genau erkennt.

Da kann man immer trixen und sich schlanker wirken lasssen, naja aber ich denk das wird nichts.

ICh denke, WoW wirds noch jahrelang geben, locker 5 Jahre.

Das Spiel hat ideale Systemanforderungen, die eigentlich schon jeder gelegenheitszocker hat, sind nicht wirklich hcoh.

UNd so Addons sind viel kostengünstiger. Sie machen das Spiel länger unterhaltsam und verdient man trotzdem damit sein geld.

Ich deneke, WoW setzt sich so lange durch, bis die Spieleranzahl sinken wird. Bis jetzt boomt ja das Game noch recht gut, aber in 5 Jahren werden sicher einige aufhören, dann wird die Grafik veraltet, ...

Und dann fangt Blizzard erst an, ein neues WoW 2 oder anderes Online Spiel rauszubringen. Sicher ist, das es Online-Spiel wird, da es einfach eine größere Einnahmequelle ist, 13 € moatnlcih von allen Spilener, da kommt ordentlich was zusammen.

-------------
    Hafte nicht für Rechtschreibfehler und hoffe man kann alles lesen :D :jump: :jump:

PS: Viel Spaß beim Lesen ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page