1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

Also in Sachen WoW kann ich jetzt nicht mitdiskutieren, da ich es noch nie gespielt habe.
    Allerdings habe ich eine Zeit lang Starcraft (auch von Blizzard) gespielt, und ich spiele es auch heut ab und zu mal wieder über Netzwerk mit Kollegen (oder Kumpel :D ) und ich muss sagen, es ist ein wirklich gut gelungenes Spiel, es wird ja immer noch sehr viel gespielt, obwohl es schon so alt ist. Es läuft wirklich auf fast jedem PC, sofern man jetzt kein 386er hat :D .
    Allerdings gab es wegen Starcraft ja sogar schon Tote :eek:
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Süchtiger nach 49 Stunden Starcraft gestorben ist...
    So viel ich weis gab es in Korea oder irgendwo da in der Nähe noch mehr Todesfälle...
    Also was lernt man daraus? Erst gar nicht so weit kommen lassen. Wenn man merkt, dass man süchtig ist, am besten selbst veruchen von dem Spiel weg zu kommen, im schlimmsten Fall Therapie.
    Sonst zerstört man evtl. sein ganzes Leben. :rip:

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Starcraft hab' ich auch mal kurz gespielt, sagte mir aber gar nicht zu. Allerdings gab's ein Spiel nachdem ich auf der Grundschule 'mal total süchtig war. Das hieß Comman&Conquer, heute kann man schon die Version drei davon kaufen. Das habe ich immer stundenlang gezockt. Momentan find' ich Gothic 3 total cool, macht aber auf meinem Rechner keinen Spaß das zu spielen.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Find ich auch :) .
    Auf meinem läuft es leider auch nicht so, wenn ich jedoch alles ganz runter stelle, dann ist es gerade so noch möglich, Gothic 3 zu spielen. Allerdings fehlt mir im Moment die Zeit dazu. :cool:
    Bei Gothic hat man halt den Vorteil, dass wenn man davon süchtig werden sollte, dass dies dann nicht so schlimm ist, da man dann ja das Spiel bald durch hat.

4. DerHeMann

Ja, das ist ein riesiger Vorteil im Vergleich zu WoW oder Ähnlichem.
    Mir fehtl momentan Zeit, und ein PC auf dem das ganz gut läuft, aber ich kaufe mir ja bald einen neuen :).

5. @ndi

@ndi Megabyte

Schaut euch das mal an... :spinner:
    Was soll das denn? Parfüm in Second Life??! Was hat man davon? Das ist doch rausgeschmissenes Geld...
    Schuhe die man in Second Life kauft kann man dann zumindest sehen, wenn man Parfüm kauft, dann hat man ja gar nichts davon??!
    Verrückte Welt... :aua:

6. DerHeMann

Das ist sowas von hirnlos. Aber naja, sie scheinen es ja anscheinend unbedingt zu brauchen. Naja wenn sie unbedingt Geld loswerden wollen, dann können sie es ja auch verbrennen, aber so wie's aussieht scheint Geld int Pixelparfüm reinzustecken mehr Spaß zu machen. O mein Gott.

7. enschman

enschman Megabyte

Ich glaub ich kauf mir "Eau de Kilobyte"... :D

Mal im Ernst: Ich investier lieber in mein "First Live" oder in meinen "echten", "vorhanden" Rechner, aber woanders sicher kein Geld rein. In sowas wie nur virtuell vorhandenes Parfum auf jd. Fall nicht!

mfg Tenschman

8. DerHeMann

In's Real Life zu investieren ist immernoch das Beste. Vor allem: Es bringt einem ja eben nichts, ins Second Life zu investieren, man hat nichts davon. Ich versteh's einfach nicht. Wie kann man Geld für so einen Schrott ausgeben?

9. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Genau, dass denk ich mir selber auch. Wieso kauft man sich son virtuellen Schrott? Sehe da überhaupt keinen sinn dabei.

Ok, wenn man einen Second-Life -Fan spricht, und den fragt, warum der sich z.B. schuhe kauft, der würde sagen weils einfach geil ist und riesig spaß macht und er der "king" von Second Life ist (jedenfalls meint er das)!

Ok, ein Spiel wie WoW geht ja noch, meingott man kann nicht immer was in seiner Freizeit unternehmen und 12 € monatlich ist nicht die große Katastrophe, solang man nicht weiter abgezoggt wird. Man verdient sich alles selber wenigstens, aber wenn man sahcen wie Gold für WoW kauft, nur damit man der "king" ist, ist das totaler Schmarn.

10. @ndi

@ndi Megabyte

Nur nicht wenn's zur totalen Sucht wird (ist ja Thema des Threads).
    Gerade bei WoW ist das Suchtpotential sehr hoch...

11. High-Tech

Teilweise "ja" teilweise "nein"

Bei jedem Menschen ists einfahc anders.

Na klar, WoW ist ein richtiges Langzeitspiel, allein schon manche Instanzeen dauern mehrere Stundne, wenn man alles durchmacht, da hockt man schon sehr lange dran.

Aber nich jeder verfällt in ne Sucht. Sicher hockt man manchmal vor WoW und gerade in ner endgeilen Instanz und möcht nich immer was anderes unternhemen und sagt z.B. den Freunden ab.

Aber im gesamten kommts auf jeden einzelnen an, manche verfallen in gar keine Sucht, manche in sone art Teilsucht (die Spielen hald relativ viel, aber machen trotzdem noch was andrees) und die Süchtigen, die nur noch am Computer bleiben.

Zusätzlich kommt mal wieder das soziale Umfeld dazu.

Was für Freunde hat man? Langweilige oder machts mit denen spaß? Eltern, wie behandeln die einen? Job, hat man Arbeit oder keine? Will man überhaupt arbeiten und findet nur einen 1 € job?

Gib so massig Sachen die die Sucht vermeiden oder weiterhelfen.

Wer in real viel gehänselt wird, verarscht wird, zusammengeschlagen wird, gemobbt wird, vll zu stark übergewichtig ist (besondres bei jugendlichen und deshalb verarscht wird), ... sind alles Dinge, die zur Sucht verhelfen.

Na klar, wenn man dauernd verarscht wird usw. das ist dann auch kein schönes Leben mehr, und so versuchen manche Leute einfach ein "neues" Leben in dem Spiel, zwar nich direkt mit der Vorahnung sie wollen ein neues Leben anfangen, ABER sie fangen einfach mla an zu zocken, dann merken sie, sie sind gut. Zocken weiter und weiter und weiter und bis lvl 60, dann bkeommt man besondere Rüstung, dann ist man noch in ner Gilde und fängt mit einer an die dann ganz groß wird, .... alles was hald in WoW Freude bereitet, dann findet man noch viele WoW-Freunde, mit denen man andauernd in Instanzen geht ...

Und schon ist man süchtig geworden, da man ja vom sozialen Umfeld "abgestoßen" wird und so sich dann in eine "anonyme" Welt begibt.

Ok ist nicht bei allen so^^ Aber so Fälle gibts genügend.

Machen kann man dagegen eig. nichts.

Die Entwickler wollen für die Spieler ein aufregendes, Langzeit spiel. Will doch jeder oder? Ein Spiel, dass man nach 2 Wochen durch hat ist langweilig und so kauft mans teilweise vll gar nicht mehr.

Aber nicht nur in WoW sind Leute süchtig, genauso in Battlefield auch und vielen anderen Spielen.

12. @ndi

@ndi Megabyte

@High-Tech:
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Was ich mich nur immer frage: was wird einmal aus solchen süchtigen Jugendlichen? Die können ja nicht ihr Leben lang WoW spielen, das geht vielleicht noch ein paar Jahre so, dann müssen sie im echten Leben mal etwas machen (Job, evtl. eigene Wohnung,...). Doch wie schaffen die das, wenn sie ihre ganze Jugend vor dem PC verbracht haben und im richtigen Leben noch nicht viel Erfahrung gesammelt haben?
    Wie werden sie im echten Leben wieder zurecht kommen, wenn sie wie du schon geschrieben hast vielleicht nur gehänselt wurden früher und deshalb WoW gespielt haben, damit sie auch einmal der "Held" sein können?

Ich finde, dass Spielsucht am Computer deshalb schon ein ernstes Thema ist, über das man sich mal Gedanken machen sollte...

Auch Eltern sollten dieses Thema ernst nehmen.

Ich sehe selbst bei Jugendlichen, die den ganzen Tag nur vor dem Computer sitzen, dass diese gar keinen richtigen Kontakt mehr mit richtigen Menschen mehr aufnehmen können und total unselbstständig sind und deshalb "Mama alles machen muss...".

Auch da ist es jedoch verschieden denke ich, es wird sicher auch Leute geben, die mal süchtig waren und trotzdem wieder davon weggekommen sind und nun etwas aus ihrem Leben machen.

13. High-Tech

Ich war auch mal kurze Zeit WoW-Süchtig :(

Aber nur ca. 2 Wochen, das war zu beginn, als ich WoW gekauft hab. Da hab ich glaub ich den ganzen Tag, von der früh an gings los bis abends durchgezoggt -.-

War aber zu Beginn der Ferien, und genau da sind alle meine Freunde in Urlaub gefahren

Boah wie ich das hasse, wenn man endlcih mal Ferien hat, und dann müssen wieder alle zum Skifahren oder sonstwohin

Da Freut man sich (yuhuu endlich ferien), möcht natürlich was mit den Freunden unternehmen, und dann fahren wieder alle zum Skifahren und sonstwas -.-

Drum freuts mcih ja so, dass das Wetter heuer so relativ warm ist, so fahren meine Freunde zu ostern nicht SKI :)

Aber muss schon sagen, wenn man sucht hat, das merkt man selber nicht, erst im nachhinein wird man wieder schlauer, nach den ca. 2 Wochen "sucht-zocken" hab ich dann gemerkt, wie dumm ich bin, und die ganze Zeit nur vor so nem dummen Spiel hock, und dann sofort aufgehört und irgendwie anderes versucht.

Räume aufräumen, PC säubern, Bildschirm, alles möglcihe von mir säubern, PC aufschreiben innen aussaugen, radfahren, mehr sport :) und was ich sonst noch alles dann gemacht hab^^

Und dann waren zum Glück meine Freunde endlcih ausm Urlaub, die müssen ja nich wirklich so oft ski- u. sommerurlaub fahren -.-

Aber nach den 2 Wochen hab ihc mir einfach nur noch gedacht, wie dumm ich war, die ganze Zeit zu zocken.
    ^^
    Naja ok, 2 Wochen sucht ist ja überhaupt nichts, im gegensatz zu manchen anderen sachen.

Aber manche haben ja über 1 Jahr sucht.

Ok, bei jugendlichen ists noch nicht ganz so schlimm, die wohnen bei Mutti^^ und müssen nichts zahlen, kriegen alles bezzahlt und müssen die wohnung nicht reinigen nix^^

Aber was soll man ohne Ausbildung und allem schon für nen Job kreigen, noch dazu wenn man dann z.B. extrem fett wäre^^

14. DerHeMann

Was aus denen wird ist eine gute Frage, wahrscheinlich nichts.
    Sie können nichts, aber vielleicht taugen sie ja nochwas als Spieletester.

15. High-Tech

Ja, Spieletester oder irgendwelche Büroarbeiten, aber hald einfachere, paar Briefe schreiben oder so zeug.

16. DerHeMann

Andererseits wären sie wahrscheinlich furchtbahr unverlässlich. Ich meine, wenn die ja eh nie richtig gelernt haben mal irgendwas "richtig durchzuziehn" (außer ihr Spiel) kann's das ja auch nicht so sein. Man sieht's ja in der Schule:
    Es ist mal wieder ein Süchtiger krank. An diesem Tag schreiben wir eine Arbeit.
    Zufall?
    Nö!
    Die/Der hat keinem Bock mitzuschreiben, weil sie/er nicht gelernt hat.

17. @ndi

@ndi Megabyte

18. High-Tech

man, das Video is sowas von geil :]

Gefällt mir ^^

Aber so is dass, die älteren denken sich immer, ach technik is nix für mich und wenn die das erstmal kennenlernen dann kommen sie von der ganzen faszination nicht mehr raus^^

19. DerHeMann

Ja, das stimmt!
    Aber irgendwie glaube ich haben die nichts besseres zu tun. Besonders im Rentneralter sollte man doch auch ettwas Sport machen, aber bei mir ist das eher so rübergekommen, dass die nur noch das machen, also auch schon süchtig sind. Aber in diesem Alter sollten die schon wissen was sie tun. Außerdem sehen die auch nicht so aus, als ob die vorm Bildschirm sterben werden.

MFG

20. DerHeMann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page