1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Die Eltern wollen/machen einfahc nichts dagegen.
    Ok, einerseits find ichs ja super, wenn die Eltern einem mehr "freiraum" lassen. Doch sie sollten auch erkennen, wenns zwischen Spaß und extremer Sucht kommt.

Aber die meisten sind einfahc wehrlos.

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Gegen Freiraum ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Denn wenn man den nicht hat lernt man nicht selbstständig irgendwas zu machen und außerdem ist die Entspannung auch immer ganz gut.
    Aber dass die Eltern nichts machen oder nichts machen wollen glaube ich nicht. Ich denke eher einige Eltern würden sehr viel machen, aber sie wissen gar nicht was los ist, weil die Kinder ja ihre Sucht verstecken. So können sie nichts machen, denn es kommt ja nicht wirklich immer ein Erziehungsberechtigter bevor die Kinder aus der Schule kommen nach Hause und macht Essen usw.. Und dieser Freiraum wird dann manchmal von den Kindern missbraucht. Und die Eltern werden das meistens sowieso nie herauskriegen, oder nur mit sehr viel Glück.
    MFG

3. High-Tech

Naja, ich habs oft erlebt, dass die eltern zum Teil nicht wissen waas sie machen sollten oder einfach wehrlos sind.

Oder ganz einfach ihre Ruhe haben wollen D

4. @ndi

@ndi Megabyte

@High-Tech:
    Genau das denke ich auch.

Dass die Eltern nichts davon mitbekommen, ist eher unwahrscheinlich. Dies wäre wennschon der Fall, wenn die Eltern z.B. beide den ganzen Tag arbeiten würden; aber wenn mindestens ein Elternteil tagsüber zuhause ist, dann wird dieses auf jeden Fall von der Sucht etwas bemerken denke ich.

5. High-Tech

Ja, und denke einem PC süchtigen merkt man das doch an als Eltern.

Denn man sieht ihn doch auch, auch wenns nur abends ist, wird man sicher feststellen dass er nicht mehr vom Computer wegkommt, nirgends mitmacht und nur mit aller NOT irgendwo hinkommt. Sowas stellt man doch sicher auch mal fest.

Sicher mag man spiele gerne, freut sich auch mal aufs zocken, plant vll mal nen abend an dem man mit seinen WoW-Freundne z.b in irgendein Dungeon geht, doch wer dies übertreibt, hmm nicht allzu gut.

Auch denke ich, werden den Eltern schon auffallen, dass ihr sohn z.b die ganze nacht durchzockt ?! Sowas hört man doch oder?

6. @ndi

@ndi Megabyte

Nö... :D
    Meine Mutter merkt nie wann ich in's Bett gehe bzw wann ich noch auf bin.

7. High-Tech

Meine eig. auch ned :D

Solange man Sound aus - sehr leise hat, am besten sind kopfhörer, dann hört mans kaum.

PS, wie alt seid ihr beide eig.? Also derhemann und du andi?

8. @ndi

@ndi Megabyte

in ca. 2 Monaten 16 :jump:

Un du High-Tech?

9. DerHeMann

14. Und du?
    Also das mit dem Wachbleiben ist überhaupt kein Problem. Ich wohne im Keller :D

10. @ndi

@ndi Megabyte

Ist ja geil :D
    Wird's da im Winter aber nicht kalt?!

11. High-Tech

15 :D --> märz 1992

12. DerHeMann

Das ist wirklich geil!
    Im Winter, naja wozu hat man eine Heizung?

13. DerHeMann

Dezember 1992
    Habt ihr ICQ oder einen anderen Messenenger, sonst wird der Thread noch wegen Sinnlosigkeit dichtgemacht. Wäre schade drum.

14. @ndi

@ndi Megabyte

Oder den PC :D
    Meiner heitzt mein Zimmer extrem stark auf... Selbst im Winter muss ich regelmäßig das Fenster mal aufmachen damit es nicht zu heiß wird.

Irgendwie ist das hier zu unserem Privatthread geworden (DerHeMann und High-Tech)^^

Nur mal aus interesse: Wie lange seid ihr am Tag etwa am PC? Bei mir kommen da schon einige Stunden zusammen, was aber nicht bedeutet, dass ich süchtig wäre. :D
    Nach der Schule ca 1/2 bis 1 Stunde und dann eben Abends wenn es dunkel ist bis Mitternacht, ich habe ja eine TV Karte, da schaue ich nebenher noch TV. Da kommen dann schonmal 3 Stunden oder sogar noch mehr am Tag zusammen.
    Sonst bin ich aber (tagsüber) nicht oft am PC, ich mache regelmäßig Sport und treffe mich mit Freunden etc.
    Wie ist das bei euch?

EDIT: ICQ? Hab ich doch hier im Forum angegeben^^

15. DerHeMann

Ich hätte jetzt auf einen Pentium D getippt, aber hast du ja gar nicht. Komisch...
    Och, ich komme da auch auf ein paar Stunden. Also nach der Schule sitze ich eigentlich nicht sofort dran (da sehe ich fern :D) und eigentlich dann erstmal nur für meine Hausaufgaben. Aber wenn ich die erstmal fertig habe, dann sitze ich schon dran. So bis 21:30 oder bis 22:00. Habe ja am nächsten Tag Schule (heute ist dem nicht so).

Edit:
    Hab ich jetzt auch mal angegeben.
    Aber schreib auch mal was^^

16. @ndi

@ndi Megabyte

Ich glaube dass die CPU bei mir am wenigsten Hitze abgibt :D

17. High-Tech

PCs kann man ja auch als gute Heizung hernehmen. Wird nach 1 Stunde doch etwas wärmer. So kann man sich Heizkosten sparen.

Icq hab ich MOMENTAN noch nicht, kann ich aber morgen downloaden. Ich geh für heute off.

Hm wie lange ich am PC hocke? Ich tendiere um die 5 stunden durchschnit.

So eig Nachmittag eher seltener. Abends aber läuft der PC bis in die Nacht ununterbrochen.

Aiso Nacht.

18. DerHeMann

Ich geh dann mal Back to Topic...
    Also der Typ aus meiner Parallelklasse ist jetzt immer öfter krank.
    Aber er will nur nicht in die Schule, weil er weiterspielen will und sich weiter hochleveln will. Dieses Schuljahr wird er nicht mehr schaffen. Er ist überall total schlecht geworden. Aber das ist ihm egal. Er macht jetzt immer öfter einen auf krank, damit er weiter spielen kann - und das nicht zu knapp: Wenn er mal nicht krank ist (so im Durchschnitt ein bis zweimal die Woche ist er krank, damit dies nicht auffällt) geht er direkt mit seinem Essen an den Rechner und zockt und isst (darf natürlich nichts gesundes sein, ist ja selbstverständlich...) dazu trinkt er noch eine Cola/Limo und isst Chips. Er ist immer dicker geworden und will jetzt auf die Hauptschule, weil er glaubt, dass er da nicht mehr lernen muss und keine oder kaum noch Hausaufgaben bekommt, die er machen muss, damit er mehr spielen kann würde er gerne auf die Hauptschule. Über die Zukunft scheint er sich überhaupt keine Gedanken zu machen. Er will noch noch spielen und nichts anderes zählt mehr für ihn. Von seiner Mutter wird er auch noch unterstützt. Sie sagt nie, dass er mal aufhören soll und mal was anderes machen soll als zu spielen. Und von alleine kommt er eh nicht mehr von der Kiste weg. Ich habe jetzt gehört, dass er auch nicht mit auf Klassenfahrt gehen will, weil er ja dann ein paar Tage opfern müsste. Ich kann mir schon vorstellen was er dann gedenkt zu tun: Einen auf krank machen und zocken, damit er nicht in die Schule muss.

Er tut mir zwar schon ein Bisschen leid, aber man kann nichts mehr für ihn tun. bei ihm ist es schon zu spät.

MFg DerHeMann

19. High-Tech

JA, also das ist eindeutig sucht.

Wer sich so verhält, sind eindeutige Suchterscheinungen.

Und was passiert in 5 Jahren mal, wenn WoW OUT ist?
    Ich glaub er sucht sich einfach ein neues Suchtspiel oder wenn er glück hat wird vernünftig. Sicher ist zocken wirklcih geil, mach ich gern. Doch man sollte es dann nicht komplett übertreiben.

20. DerHeMann

Er braucht irgendein Suchtmittel. Da bin ich mir 100% sicher. Am besten eines wo man mit Geld bezahlen muss, damit man andere auslachen kann, die keine Lust haben ihr Geld zum Fenster rauszuwerfen. Warum ich mir da so sicher bin? Ganz einfach: Weil er vorher schon nach dem Habbohotel süchtig war. Danach kam WoW, bin mal gespannt was er in einem Jahr Neues gekauft hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page