1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Da hast du vollkommen Recht, allerdings kann es ja mal sein, dass man lernen muss oder sonst was.Dann ist es schon doof online zu gehen, nur weil es in irgendwelchen Regeln steht.Und selbst wenn man dann mal eine halbe Stunde online ist; Was bringt das der Gilde? Irgendwie nichts.
    Ja, den Urlaub vorher ankündigen finde ich auch ganz OK. Allerdings finde ich auch, wie du schon sagtest, dass es hier schon um eine Art Gruppenzwang geht. Denn warum soll man nicht einfach dann wegfahren wann es einem passt, ohne irgendjemand anderem, den man meistens ja gar nicht kennt, zu sagen, dass man wegfahren will. Was geht den das überhaupt an? Als ob man sich bei denen den Urlaub beantragen muss.
    (Fast) Jeder hat eine Sucht. Allerdings muss man aufpassen sie unter Kontrolle zu halten. Auf Kritik muss man ja auch nicht hören, aber zumindest über die Kritik nachdenken ist richtig. Und das tun die total Süchtigen ja nicht. Ich selber kenne meine Süchte und versuche aufzupassen, dass sie nicht außer Kontrolle geraten. Bei den Zockern, die nichts anderes mehr machen als zocken und sich krank stellen, damit sie zocken können ist die Sucht außer Kontrolle geraten und hat sie dann "im Griff". Dann können sie ohne fremde Hilfe nicht mehr aufhören, weil sie nicht mehr richtig denken können. Denn nicht sie denken mehr, sondern "ihre Sucht denkt für sie". Und die Sucht denkt nur eines: Du musst spielen, alles andere ist unwichtig!
    Ich auch nicht. Und wer so hoch aufsteigen will muss nun mal Opfer bringen. Eines der Opfer ist zum Beispiel, dass man auf ein Privatleben verzichten muss. Ebenso auf gesunde Ernährung (OK, ich esse auch nicht immer das gesündeste, allerdings passe ich auf, dass alles im Rahmen bleibt ;)). Und ohne Druck kann man das echt nicht durchhalten.
    Man muss den Zeitaufwand enorm steigern, denn "der Feind" ist ja auch nicht blöd. So stacheln sich zwei gegnerische Gruppen immer weiter an mehr Zeit zu investieren und laufen so gemeinsam in die Suchtfalle.
    Außerdem wirbt jede Gilde dann noch mit tollen Aufnahmen aus dem Spiel und mit eigenem Wappen und sowas. So sollen dann die neuen Mitglieder geworben werden. Aber was hat man von einer hohen Position in der Gilde, wenn man kein Privatleben mehr hat? Nichts.

MfG DerHeMann

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ok, oft kennen sich Gildenmitglieder besser als man als nicht gildenmitglied glaubt.

In einer Gilde läuft viel per Teamspeak ab usw. so kennt man sich doch schon besser und man vertraut im spiel sich gegenseitig, man leidet gegenseitig geld und allem.

Ich glaube mal, die Regeln werden nicht mal soo hart genommen, wie man als Aussenstehender nun denken mag, die wollen hald einfach "siegessicher" klingen.

Desto mehr Zeitaufwand desto mehr Ansehen hat man im Spiel und desto beliebter ist man, dass kan durchaus eine Sucht werden. Denn jeder kennt deinen Namen, überall wird über dich gesprochen,.. aber dazu muzss man viel opfern an zeit^^

Süchtig wird man oft durch zu viel Glück, Spaß und Ruf. Wer in eral nicht leicht hat und im spiel soo gut ist, wird shcnell süchtig, aber haben wir schonmal gepostet^^

Ehrlich gesagt hat man nichts davon, genauso wie alles andere in sachen spiele, aber ehrlich gesagt hat man von gar nichts im leben was.
    Natürlich muss ich auch sagen, beruflich ists besser wenn man den ganzen tag daheim hockt und lernt und nen guten job kriegt. Aber ehrlich gesagt ist alles reiner zeitvertreib, games sind nur da damit man die zeit bis zum tod (krass ausgedrückt) schneller und spaßiger verbringt.
    Ein wirklcihes Ziel hat das Leben ja auch nicht, spätestens wenn amn Tod ist ist dnek ich alles was man schwer und hart erreicht hat weg.
    Jedoch kann man sich sein Leben erschönern, wers mit Games macht hats zwar auch schön, aber kommt zukünftig nicht direkt weiter, wer dagegen viel beruflich cshaut, kriegt mal massig geld und hat mal nen schönes haus, nen fetten audi und allem. Jedcoh muss ich auch sagen, sowas geht nicht einfach, die meisten werden ne ganz normale Stelle haben, vielleicht auch mit nem lohn von 3000 € monatlich aber reicht hald ned aus für ein nettes haus + fetten teuren audi und allem. OK schon, aber muss man wieder woanders wie am essen sparen und irgendwelches billig-fleisch essen

3. DerHeMann

Da hast du wahrscheinlich bei den meisten Fällen Recht, aber es gibt bestimmt auch viele Gilden, wo die Regeln sehr ernst genommen werden. Das sind dann oft die Gilden, welche schon einen hohen Status/Rang haben und schon in der Top 100 Liste sind. Da ist der Leistungsdruck nämlich schon enorm.
    Selbst wenn eine Gilde ein paar hundert Plätze weiter dahinter liegt ist das eine riesige Arbeit so weit zu kommen.
    Aber auch durch Niederlagen und Frust.
    Man versucht sich dann immer weiter durchzubeißen und jede Niederlage macht einen wütend und man versucht den nächsten Kampf zu gewinnen. So entwickelt man einen großen Ehrgeiz keinen Kampf mehr zu verlieren.
    Aber dafür braucht man auch viel Glück und man muss "eine Menge auf dem Kasten haben".
    Stimmt, allerdings ist 3000€ monatlich auch kein schlechter Lohn, zumindest meines Erachtens nach.
    Aber ob einem das Auto dann sowas wert ist? Mir jedenfalls nicht.

MfG DerHeMann

4. High-Tech

Teils geb ich dir recht, teils aber leider ned.
    Bei manchen bewirkt frust den ehrgeiz es endlich zu schaffen, genauso wie man bei rennspielen so richtigen ehrgeiz bkewommt und irgendwie unbedingt ein rennen schaffen will um weiterzukommen wird es auch in wow so sein. anderseits kann frust auch das gegenteil bewirken, nämlich das man den spaß dran velriert und isch anderen spielen oder so macht.

Gibts natürlich so, wer/welche Gilde hoch sein wil muss harte arbeit erreichen, einfach geht sowas nicht, sonst könnte e sjeder, man muss dazu schon bestimmte leistung machen.
    kann auch hart und nervig werden bis zur spitze, aber wenn mir die gilde nicht gefallen würde, könnte man solagne man nicht schon in der sucht ist, wieder aussteigen.

3000€ ist auch ein ordentlicher guter betrag, mit dem man schön leben kann. Doch fürn Boot + mehrmals in Urlaub + 50.000 € auto reichts auch ned^^ Und wie ich schon sagte, man müsste dann an den Lebensmitteln sparen, so kauft man sich ahld billigstes fleisch für 50ct statt ein qualitätsfleisch für 2 € (war jetz nurn beispiel) irgendwie müssen ja die 1,5€ ersparnis stattfinden, meist auf kosten der tierhaltung, des futters und der Quelle.

Es kommt drauf an, ich würd mir lieber für sagen wir mal 15.000 € teureres auto kaufen als jährlich 2xmal in urlaub zu fahren und dort pro jahr insgesamt 3.000 € raushaun, aber kommt auf jeden selbst an.
    Mir wärs geld zu schade, 1 lausige woche an nem strand (teils auch klärwerk) zu sein und nach 1woche ist alles vorbei und nix hat man, auto behält man länger und benutzt man täglich,...
    Man kann auch ausflüge in der umgebung machen :D

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich kenne weder WOW, noch die diese sogenannten Gilden. Aber ich meine, wer sich schon durch ein Spiel unter Leistungsdruck setzen lässt, der gehört therapiert und zwar schnell.

Wie will so einer mit dem realen leben umgehen?

6. High-Tech

Jedes Speil erfordert einen gewissen Leistungsdruck, nur in unterschiedlicher weiße.

Wenn man so schnell wies geht lvl 60 werden will, dann is es einfach härter als wenn ich einfach gemütlcih anfange so nach lust und lauen spiele...

Das Problem in WoW ist das monatliche Bezahlen von 13 €.
    Denn die meisten werden somit auch nur bezahlen und dann ganz viel zocken dmait es sich rendiert (ich auch). Man machts z.b wenn man ferien hat, viel zeit hat... Und keiner will 13 € monatlich zahlen und vielleicht 2 stunden pro woche dran zocken, des rendiert sich einfach ned.

Leistungsdruck ist sone sache, meist ist er für den Spieler unbemerkt und man wird eher von den leuten oft gebraucht. In laufe der zeit wird man in WoW berühmter und viele wollen dich z.b in instanzen mitnehmen usw. so hat man einigese zu tun und kann teils auch "stress" sein weil man sienen "online"-Freunden nicht absagen möchte.

Achja wir habn auch nen Zocker in der Klass, zockt täglich die nacht durch und in der schule wird geschalfne :D
    Voll lustig teils.

7. DerHeMann

Ist manchmal schon interessant wie die Leute so alles daran setzten ihre Zukunft zu verbraten. :rolleyes:
    Auch sehr gefährlich sind Spiele, wenn man ihnen zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Allerdings nicht zwangsläufig für einen selbst, sondern für seine Umwelt - insbesondere kleine Kinder. Allerdings ist dies ja wieder ein Extremfall. Allerdings finde ich in diesem Artikel die von Web.de eingebrachten "Angebote" einfach zum kotzen!
    Link

MfG
    DerHeMann

8. High-Tech

Joa :)

Obwohl ich auch ne menge zocke, aber die nacht durch bis in die früh is schon hart^^

9. Esmeralda

Esmeralda Byte

quatsch! völlig normal. :D 20 stunden zocken, 4 stunden schlafen, 20 stunden zocken....

10. DerHeMann

Das ist die Lebenszusammenfassung eines stark Süchtigen, der gerade frei hat. :D
    Tja. Aber wie lange spielt eigentlich ein Spielesüchtiger z.B. an Schultagen?!
    Ich tippe mal so auf ca. 2 bis 3 Stunden am Tag und dann am Wochenende wieder ordentlich weitermachen.
    Allerdings eher der normale Mittelsüchtige wird so ein Verhalten an den Tag legen. Bei einem stark Süchtigen dürfte es schon so lange wie möglich sein. Wie High-Tech schon erwähnte die ganze Nacht durch und in der Schule pennen. Manchmal frage ich mich, ob man solche Leute überhaupt wachrütteln KÖNNTE. Wohl kaum.

MfG
    :)

(Wieder Schule, deshalb nicht mehr oft hier --> lernen halt :), aber da muss man halt durch...)

11. High-Tech

2 Stunden spiel ich täglich :D egal ob schultag oder nicht^^

Aber nach den Ferien muss cih auch dran, jetzt wirds kritischer^^
    Aber hab noch schöne 3 Wochen :)

2 Stunden sind problemlos für jedermann zu schaffen, das zocken ist für mich so normal wie für andere das tägliche abend-fernsehen. Nur das ich sogut wie nicht mehr fernseh weil soviel schund läuft, ab und zu hald mal und wenn was gutes läuft wirds aufgenommen :D

Aber die nacht durch an schultagen is schon heftig^^ aber naja ihr problem.

Ein richtiger Hardcore-WoW Zocker (egal ob süchtig oder ned, auch viele unsüchtige machen das) schaltet sofort wenn sie zuhause sind den pc an, dann gehts schon los, ICQ usw. alle leute wollen schreiben... die hausaufgaben werden nebenbei gemacht (obwohl bei mir auch öfter der pc im hintergrund läuft aber ich hald dann onch nich zock) und dann gelernt morgen (gut kommt drauf an wieviel stoff aber naja allein am bus find ich reicht nicht komplett aus, man muss mindestens 1mal daheim durchlesn, dann reichts fürn bus auch aus, wenn man sich konzentriert und nicht durch Freunde abgelenkt wird^^).

Obwohl ich bei mir auch sagen muss, mein PC läuft eig. schon fast nachdem ich heimkomme.
    Als erstes heim essen, danach wird auch teils schon je nach Laune oder wenn z.b i-eine wichtige email erwarte hoffe usw. läuft der ab 2 schon^^ Ab er nur im Hintergrund hald, vll schreibt mal einer aus der klass aber mehr auch nicht, meist nicht.

Aber mien PC hat ne monatliche Laufzeit von 200-300 Stunden, find ich wahnsinn^^ Aber teils läuft der eh immer, und falls der ohne Arbeit ist, dann lass ich hald mal Antivir oder sonstwas drüber laufen^^

Welche Klasse kommst jetzt oder gehst jetz? 9te oder 10te? Oder bist schon weiter in Ausbildung oder so?

12. DerHeMann

Jo, das sind dann aber eher die Internetsüchtigen, weil die oft den ganzen Tag online sind. Manchmal frage ich mich dann auch wie die ihre Hausaufgaben machen. Wahrscheinlich in der Schule :D

Im Bus mache ich nie Hausaufgaben, da verwackelt die Schrift doch viel zu sehr :D. Allerdings kriegt man manchmal so viel auf, dass man gar nicht weiß wie man das alles schaffen soll. Dann lässt man halt mal alle Nebenfächer weg, in denen man nette Lehrer hat. Anders geht's nicht.
    Wenn ich was wichtiges erwarte mach ich ihn eigentlich auch nach der Schule an und schaue mal rein. Wenn's sehr wichtig ist lasse ich die Seite dann jede Minute mal aktualisieren. Wenn man allerdings E-Mails von wegen Hausaufgaben bekommt ist man doch manchmal geneigt ein bisschen mit dem Spamfilter rum zuspielen ;)

Jo, Sicherheit ist wichtig :D, aber ich lasse meistens nur so alle 3 Wochen mal Hitman Pro als Spywareanalyse drüberlaufen. Avast eigentlich nicht so oft. Zocken tu ich allerdings so gut wie gar nicht mehr, weil mein PC das nicht mehr so mitmacht. Vielleicht hin und wieder mal ne Runde C&C, aber sonst...
    Aber die PC-Spiele haben bei uns an der Schule schon wieder einen neuen Stellenwert:
    Jetzt unterhalten sich die 5. Klässler im Bus schon darüber wer denn noch kein Counterstrike gezockt hat und die ersten sind auch schon WoW-Zocker. Und das schon in dem Alter....

Z.Z. 9te, aber in der Ausbildung bin ich noch nicht :D

13. High-Tech

Achso komm jetzt auch ind 9te^^

Man, wäre eig. 10te aber ich depp musste ja zuvor 1 Jahr die 5te Klasse Gymnasium machen :D

Naja aber ok.

Bist REalschule, Gymnasium oder Hauptschule? Ich Realschule.

Von den Haushaufgaben bekommen wir aber eig. gar nich mal soviel auf, also hat man alles in ner halben stunde normal fertig :)

Mathe kreigen wir NIE was auf^^ Der sagt wir sollen selbstständig üben, wir sind ja schon älter.

14. DerHeMann

Ich bin aufm Gymnasium. Man das hätte ich auch gerne mal in Mathe so! Aber da kriegen wir immer recht viel auf!! :D
    Ist das bei dir auch so schlimm mit den Fünftklässlern, die die ganze Zeit irgendwelche Sachen zocken, die eigentlich gar nichts für sie sind?
    Aber so wie die 5er drauf sind ist schon lustig: "Ja und ich hab' sogar schon Leute aus der 7 in meiner Gang!!" :D
    Aber die zocken wie sonst was. Ich glaube so extrem war's mit unserer Jahrgangsstufe noch nicht, oder ? :D

15. High-Tech

Ja merk ich ebenfalls^^

MIch regts ja auf wenn man Battlefield oder sonstwas zockt und dann so nervige 11 jährige dabei sind^^

16. Renti88

Renti88 Kbyte

Wahrscheinlich haben die Leute die Second Life spielen kein oder so gut wie kein reales Leben mehr,oder sie sind so unzufrieden mit ihrem Leben,das sie fast nur noch in der irrealen Welt sind.Die können einen eigentlich nur Leid tun.

17. High-Tech

JOa Second Life versteh ich mal gar nicht`?!?

Was soll daran toll sein, in einer virtuellen Disco mit virtuellen Leuten zu "tanzen" oder einkaufen zu gehen virtuell was gar nichts bringt?

SecondLife is ja nix anderes als Sims2, nur mit anscheinend schlimmerer Grafik aber es geht Online. Sims2 macht wenigstens Spaß, Haus bauen mit allem Zeugs, noch nen Laden machen und fertig :) Aber dann wirds schon wieder langweilig und flackt wieder ewig im Schrank^^

Wie kann man Second Life so ewig lange zocken, wobei ich ja überhaupt keinen Sinn verstehe.

In WoW hast ja annähernd dein Ziel, du wirst lvl 60 (70) und machst hald deine Figur mit top rüstung und entdeckst neue gebiete und levelst dich hoch. Dann wenn man oben wäre kann man noch lauter seltene und extrem gute rüstung suchen oder nen zweitaccount machen.
    Ich hatte mit LvL 55 aufgehört da ich einfach die Zeit und die Lust dazu nicht mehr hatte, gut Zeit schon aber da hatte ich was naderes gespielt.
    WoW ist von lvl 1-70 immer das selbe: Vieher killen, Geld daraus machen und level aufsteigen. Dazwischen gibts die Instanzen für etwas abwechslung und hald noch die 2 Kampfgebiete, später dann auch ddas 3te Alterac. Aber größtentiels zieht es sich so ewig hin, leveln leveln leveln und das in eig. jedem gebiet, da braucht man viel Geduld und Ausdauer und i-wann vergeht die Lust wennst dir denkst "ned scho wieder vieher killen". Manchen machts aber riesen spaß, naja jeder steht auf was anderes.

Âber ein Vortiel hat SecondLife: Für die Frauen-Welt ein Spiel :)

Auf BAllerspiele und alles mit Gewalt oder Action wie Explosionen spielens ja ned und zum Schluss sinds größtenteils Sims^^ und Second Life is ja fast so ähnlihc.

18. Renti88

Renti88 Kbyte

Ja das ist ja in den meisten Fällen so das Ritter und Rüstung eher was für Männer sind.Ich denke einfach das für Second Life Spieler die Realität nicht mehr viel zu bieten hat,und sie sich dann in eine Traumwelt flüchten.Natürlich ist das nicht bei allen Second Life Spielern so,aber bei denen die es übermäßig oft spielen denke ich schon das es so ist.Ist auf jeden Fall mein Eindruck!Die Sims spiele ich übrigens auch,aber du hast schon Recht,so nach den ersten 1-2 Wochen wurde es immer uninteressanter und mitlerweile muß ich mich regelrecht dazu durchkämpfen es mal wieder zu spielen!

19. High-Tech

Ja!

Zum Glück gibts ja noch Battlefield 2 / 2142 :)
    Der Suchtfaktor ist hier nicht so groß und man kanns endlos spielen :)

20. huch, das video is aber mal..interessant!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page