1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WoW Suchtvideo

Discussion in 'Smalltalk' started by DerHeMann, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

In 10, 20 oder spätestens 30 Jahren wird er das bitter bereuen. Frag ihn mal, ob er sich im klare ist, dass er sich dadurch seine ganze Zukunft versaut, und ob er Lust hat, später einmal einen drekcigen, schlecht bezahlten Job zu haben oder Arbeitslos zu sein? Mit einem schlechten Hauptschulabschluss ist da im Normalfall nicht mehr drin.

Der gehört in psychologische Behandlung. Und seine Eltern gleich mit!

Dagegen sollten die Politiker mal etwas machen, nicht über "Killerspiele" diskutieren. Armes Deutschland. Arme Zukunft Deutschlands.

Für solche wie der in deiner Parallelklasse dürfen wir später einmal Steuer bezahlen, damit er sein Arbeitslosengeld bzw. Sozialhilfe erhält.

Du kannst ihm mal sagen: Wenn du als Rentner einmal in deinem Pool vor deiner Villa mit einem Ferrari in der Garage badest, sitzt er in seiner Einzimmerwohnung vor einem kleinen Briefmarkenfernseher und hat nichts.
    OK das ist jetzt zwar ein bisschen übertrieben, aber sag ihm das trotzdem mal. Vielleicht kommt er mal zur Vernunft.

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Das bringt doch nichts. Wenn man zu so jemanden sagt: "du versaust deine ZukunfT", dann kommt höchstwahrscheinlich eine Antwort wie: "na und. Ist mir doch egal" oder "das geht mich nichts an".

Also ich glaube nicht, dass man von Schule z.b realschulabschluss einen Ferarry, eine Villa besitzt.

Wer kann sich sowas schon leisten?

Wer soviel geld hat, hat einfahc im Leben großes Glcük oder gute Beziehungen. Z.b wenn der vater schon so reich ist, oder ein bekannter einen sehr teuren job hat und ihn einstellen kann.

Man braucht gute Beziehungen zu Firmenbesitzern oder bekannten in höheren Stellen.

Aber ein Ferrari und co. können sich die wenigsten leisten. Außer du wirst Popstar. Doch wie kann man als "FAN" nur immer so dumm sein, und ihren "STARS" nur immer so hinterherschwärmen und autogramme und allem. Die "STARS" nutzen doch die Fans NUR aus. Am besten sieht mans, wieviel die für ihre Konzerte verlangen. Teils 100 €, da sieht man doch teils deutlich,d ass die Stars es NUR aufs Geld abgeschaut haben. Denen sind die FAns egal, für denen sind die doch nur Geldmaschinen, die ihnen das geld hinterherwerfen. Drum kann ichs einfach nicht verstehen, wie manche Leute ihren Idolen sooo stark hinterherrennen. Musik kann gut sein, aber übertriebene Fan-(liebe) ist ätzend.

Vieliecht, wenns dann noch Arbeitslosengeld gibt.

Hmm wenn ich Politiker werde, hät ich ne nette Lösung :D
    Im 1ten Arbeitslosenjahr kriegt man 1000 € monatlich,
    Im 2ten Jahr arbeitslosigkeit wird das Geld gestrichen :D

Denn wenn ich teils in den Talk -Shows so sehe: "ich bin STOLZEr assozialer, ahhahah, ich gehe nicht in die arbeit, arbeit ist für deppen, ich bin immerhin einfreier mensch".
    Ja, schön für ihn. Wer nicht arbeiten will, der braucht nicht arbeiten, doch das wir (ok bald wirds mal passieren hoff ich doch :D ) für ihn aufkommen, dass interessiert solchen volldeppen gar nicht. Denne gehört einfach sofort das Geld gestrichen und auf die Straße geworfen. Ganz einfahc!

Und wer wirklich einen JOb will, der kriegt ienen. Wer sich eher weniger die Mühe macht, einen Job zu suchen, der hat natürlich auch keinen. Wie z.b der eine arbeitslose, der von nem Politiker dumma ngesprochen wurde, er sollte sich anständige Frisur nehmen und Kleidung. So (greislig) wie manche rumlaufen, kriegen sie auch keinen job.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Ich sagte ja, dass da ein bisschen übertrieben war. Aber so könnter er ihn trotzdem etwas ärgern :D.

Nicht alle. Ich bin ein großer Fan der Onkelz (die es ja nun leider nicht mehr gibt...). Hast du von den Onkelz schon einmal Konzerte gesehen? Vor allem das Abschlusskonzert? Zitat:"Wir waren eine einzige große Familie". Ich war zwar selber leider nicht dort, hab aber den Film dazu gesehen.

Aber bei so manchen Popstars hast du schon recht.

Da bin ich mir sicher, dass es das noch gibt!

Wird es in der BRD denke ich auch nie geben.

Solchen Leuten könnte ich von morgens bis Abends in die Fresse hauen. Die sind so dumm wie ein Stück Scheiße. Schmarotzer!!! Elendige Schmarotzer... Leider ist das in Deutschland möglich.

Schön wär's...

4. High-Tech

Sicher gibts ausnahmen. Aber solch Popstars, die für ihr Konzert 100 und mehr Euro an EINTRITT verlangen, die interessieren sich doch eher weniger an ihre FANS. hauptsache die gene brav in die konzerte und wefen ihnen geld nahc und kaufen jeden song von denen.

Ok ich msus auch sagen, dass ich sogut wie NIE auf Konzerten bin. Eig war ich noch nie :D
    Weil:
    1. In meiner ländlichen Region die Konzerte nicht direkt sind, sondern in München
    2. Mir die 100 € und was sonst auch zu schade sind, denn; wenn ich z.b in münchen zu nem konzert will müsste ich: Zug zahlen, leider bin ich ja 15 und so verdoppeln sihc die kosten, was ich eine FRECHHEIT finde, als 15 jähriger schon so dermßaen viel zahlen, wundert mich nicht, dass viele glecih mitn auto fahren. Schau ma, ich fahr nach ingol, da müsste ich ca. 10 € für zug zahlen, mit 14 5€, dann noch für 3 € eine bustageskarte, sind schonmal 15 €, da komm ich ja fast mitn auto gleich teuer.

Da komm ich doch gleich auf nen riesen betrag: Nach Minga (Minga= münchen nur bayrisch :D) kostets mich locker 15-20 € fahrtkosten. Dann z.b noch 100 € eintritt, dann verpflegung. Und wie gesagt, mir wäre das geld zu schade.

3. Finde ich solche Konzerte eh nicht gerade besonders spannend und interessant, aber das ist jedem selbst überlassen
    4. Habe ich eig. keinen lieblings "Star". Ich hör, was mir gefällt. Vo wem was ist und sonstigem ist mir relativ egal. Solange es gut ist. Die band ist mir eig. egla, nur das lied ist mir persönlich wichtig.

5. Mich interessieren solche Veranstaltungen überhaupt nicht. Wie gesagt, für das Geld kauf ich mir lieber was schönes im MediaMarkt und kauf lieber das Album für 12 € von der band :D

Ärgern? Naja, liegt im Auge des Betrachters, denke ich. Dem Süchtigen wirds wohl total egal sein. Man selbst macht sich eine Gaudi, ärgert den anderen, doch der, der geärgert wird, fühlt sich oft nicht geärgert, der wird sowas wahrscheinlich nur ignorieren, oder einen dummen spruch abgeben.

5. @ndi

@ndi Megabyte

Ich sehe auch nicht ein, warum ich in diesem Alter schon als Erwachsener zähle (vom Preis) und zahle deshalb mit fast 16 Jahren immer noch als Kind! Das werde ich so machen bis ich 18 bin; das hat mein Bruder auch gemacht :D . Mit 18 bin ich dann wirklich erwachsen und bezahle dann auch dafür.

Wieder mal was gelernt. :)

Ist bei mir eigentlich auch so, ich kaufe mir dann lieber die DVD des Konzertes. Aber ein Live Konzert wirklich zu erleben wäre auch mal geil.

Kommt auf die Person darauf an :D .
    Nee aber vielleicht bringt es ihn ja doch zum nachdenken.

6. High-Tech

Im Grunde fällt es auch nicht allzu stark auf, ob man 15 oder 14 ist. Ich hab mir letztens einfahc die karte für 0-14 gekauft. Bin doch nicht dumm und zahle das doppelte. Außerdem, die schauen ja nicht nach wie alt man ist. Man hat auch keine ausweiß dabei. Die schauen wenn überhaupt nur, ob man eine karte hat.

Ja, live ist natürlich ein ganz anderees Feeling, als zuhause. Ok, aber man kann zuhause shcon auch ein gutes feeling zaubern. Wenn man die passende soundanlage kriagt (mindestens 5.1, 7.1 ist am besten) und och nen schön starken subwoofer und alles gut verteilt aufgestellt, dann kann man schon ein wirklich gutes soundfeeling herstellen. aber live ist immer anders.
    Ok, eig. interesisern mich ja Konzerte nicht :D; finds eher langweilig. Aber jedem seine sache.

7. @ndi

@ndi Megabyte

Aber das wichtigste fehlt dann immernoch: Die Stimmung! Die Leute, die Party.

8. High-Tech

Stimmt hatte ich vergessen ;)

Zuhause wirds allein wohl etwas langweilig sein :D

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mit 18 bist du volljährig, musst aber noch lange nicht erwachsen sein. Manche sind mit 16 erwachsener, als andere mit 25.
    Dafür braucht man aber keine Karte für 100 €. Die Stimmung und alles drumherum gibt es bei Konzerten von unbekannteren Gruppen schon für 20 oder30 €.

10. High-Tech

Ja, da die weltbekannten es nur noch auf Geld abesehen haben und die unbekannten fangen erst an, wollen mal groß rauskommen, und da kann man icht mit 100 € und sonstigem an eintritt verlange

11. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Der Typ aus meiner Parallelklasse ist jetzt in WoW wohl richtig aufgestiegen. Er muss jetzt mit organisieren und so. Das kostet viel Zeit und er muss es wohl immer machen, schätze ich, weil er sonst raus ist aus seiner Gesellschaft. Bin mal gespannt wie er nach den Ferien aussieht, also ob er viel zugenommen hat und so. Die Klasse schaft er vielleicht doch, aber mal sehen. Er scheint seine Aufgaben dort sehr ernst zu nehmen: Er zockt jetzt bis in die Nacht rein.
    Mal sehen was aus ihm wird.

MFG DerHeMann

PS:
    :sorry: , dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber Schule geht vor.

12. High-Tech

Kein Problem ;)

Vielleicht ist er ja Gildenbesitzer einer großen Gilde oder hat sich weit vorgearbeitet und da muss man schon einiges Leisten. Gildenausflüge planen und überall wird man gebraucht, in allen Instanzen muss man mit bzw. wollen die, dass man dabei ist,...

Ob er gleich wahnsinnig zugenommen hat glaub ich kaum, eher kaum merkbar, vielleicht 1-3 Kilo

Bis in die Nacht hinein ist aber (denke ich) als WoW Zocker normal. Zockte zwar selbst in meiner Zeit nicht länger als 12 Uhr, aber ab Lvl 60 kann ich mir durchaus vorstellen, die nacht durchzuzocken.

Also wie ichs von meinem Cusar kenne (Gildenbesitzer mit mehr als 100 Mitgliedern) sind seine Spielzeiten immer so:
    - Ab Mittag rum aufstehen, WoW, dazwischen Essen und den Tag rumfarmen und so zeug.
    -Abends gehts ab mit der Gilde stundenlang in Instanzen
    -In der früh um 5-6 Uhr ist das alles geschafft und dann wird schlafen gegangen
    - Mittags wieder aufstehen und alles von vorne.

-------------
    Finde aber selbst auch, dass ich in den Ferien eig. recht viel am PC hocke :(
    Also abends und heute auch :( , eig. ja was mitn freund ausgmacht aber der hat keine zeit ;(

Naja aber dazwischen drin gehts immer LAUFEN ;) ; als ausgleich sozusagen :) ; ca. 2 mal die Woche.

13. @ndi

@ndi Megabyte

Was soll man dazu noch sagen... :nixwissen

FINGER WEG VON WOW!

14. High-Tech

Nee, man muss sich nur beherschen können :)

Nicht immer ist ein Spiel schuld, sondern der Spieler der es spielt.
    Manche können sich bei manchen Spielen einfach nicht mehr beherrschen und werden blitzschnell abhängig.

Aber die Abhängigkeit kommt auch von Glück und Pech während des Spielgeschehens.

Wer desöfteren aus Zufall seltene Haustiere und sonstigem bekommt, der wird viel größeren gefallen finden, als einer, der ewig nach solch seltenen Haustieren sucht und nie eins findet.

Und desto mehr Freude ein Spiel erweckt, desto stärker zieht es einen in seinen Bann. manche stärker, manche weniger, manche vergraults einfach (mich)...

Auch haben manche das Glück lauter nette Leute kennen zu lernen, welche manche immer allein spielen müssen.

Und manche kennen schon einige Freunde, mit denen sie zusammen WoW anfange, während andere komplett allein anfangen.

Ich hab mitn Freund zusammen angefangen, hatte auch richtig spaß gemacht, zockten desöfteren zusammen. Aber ab späterem Level zockte er nicht mehr viel, hatte keine lust mehr und fands langweilig und bei mir kam das selbe. Mir wurde es langwielig, ihm und so langsam hörten wir beide auf.

Andere zocken das Spiel schon 2 Jahre :o
    Wie die das nur aushalten ;)

15. Esmeralda

Esmeralda Byte

hehe, ich find das video klasse gemacht. ich kenne echt genug suchtis. klar, es gibt solche und solche. aber wenn ich es wirklich mal anfangen würde... ich würde wohl zumindest die ersten wochen mal nicht mehr aufhören können

16. DerHeMann

Aus diesem Grunde verzichte ich komplett auf Online-Spiele. Ich spiele dann doch lieber Sachen wie Gothic. Wenn man es durchat kommt man immerhin schnell wieder davon los.
    Aber ich denke auch, dass irgendwas anders ist an WoW, als an anderen Spielen. Der Süchtige aus meiner Parallelklasse hat folgendes gesagt:
    Es kommt ja bei WoW auch nicht auf die Grafik an!
    Also dann wirklich nur auf's hochleveln? Ein bisschen einfallslos, oder?
    Es mag zwar am Anfang einen riesigen Spaß machen, aber irgendwann wird's zu trist (wie High-Tech schon erwähnte).
    Außerdem ist die Länge der Quests/Aufgabben ja auch ein Problem. Was da dem Spieler abverlangt wird finde ich unglaublich!
    Ja, nee die Quests im Random dauern dann manchmal schon 8 Stunden, aber die machen wir dann auch am Wochenende. (Random heißt da wohl zu mehreren Leuten eine Aufgabe bewältigen)
    Und das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Da hätte ich überhaupt keinen Spaß dran. Wer sowas mit sich machen lässt ist, meiner Meinung nach, süchtig.

MfG DerHeMann

17. High-Tech

Aber genau sowas wollen ja die Gamer!

Ein Gamer will ein Spiel, bei dem er eben sehr sehr lange gefesselt ist, in denen man immer neue unbegrenzte möglichkeiten entdeckt und immer wieder was anderes macht.

WoW ist im Grunde ein Endlosspiel, es gibt soo viel Umfang und allem.
    Einzige Bedingung: Der Spieler muss auf sowas stehen

Noch dazu ist WoW Online und eig. jedes Spiel das man Online spielen kann bietet gigantisch viele möglichkeiten.

Denn man hockt nicht bloß einsam da und spielt gegen langweilige Computer Gegner, das nach ner Zeit wirlich langweilig wird (kommt aber aufs Spiel an, gibt wirklich gute spiele die offline auch heiden bock machen) und bei Online kommuniziert man mit anderen, macht sachen mit anderen und hat die möglcihkeit abends mit seinen freunden auch noch zu zocken.

Und heutzutage bietet ja fast jedes spiel Online-Multiplayer.
    Ob Rennspiel, Sport-Spiel, Ballerspiel,... alles hat Online Mode.

Und Online macht ja auch mehr spaß als offline.
    Und wer kauft isch ein Spiel, dass man innerhalb von 1-2 Wochen durch hat? Spiele sind teuer, die Preise wurden erhöht auf genau 50 € (saturn,...) und wenn ich nur 1 Woche brauche, bis ich keine lust mehr dran hab, dann werde ich so ein spiel garantiert nie mehr kaufen.

Am besten sind spiele, die endlos sind bzw. richtig lange dauern.
    WoW muss man aushalten, es kommt auf jeden einzeln an.

Ich frage mich selbst, wie manche nur den ganzen Tag WoW zocken können, genauso aber wunderts die, wie man nur soo gern Battlefield 2142 oder Rennspiele zocken kann, für die ist es nurn schneller zeitvergäud und total langweilig, für mich ists einfach eines der besten spiele...

18. Esmeralda

Esmeralda Byte

ich spiele zwar gern und lange und exzssiv, aber da ich genau weiss, dass ich eine große neigung zu allerlei "süchten" habe, lass ich von den onlinedingern wie wow, die ja allseits bekannt für den hohen suchtfaktor sind, der von ihnen ausgeht, dann doch lieber die finger. wüsste halt wirklich genau, wo das endet. spiele dann auch lieber so sachen wie gothic, die auch irgendwann mal ein ende fidnen.

19. DerHeMann

Ja, das stimmt, aber man muss versuchen es unter Kontrolle zu halten.

Habe eine Site von einer Gild-Wars Gilde entdeckt.
    Da merkt man schon an den Texten wie tief die in der Sucht sind:
    Echt schlimm sowas.
    Naja, aber auf Kritik würden die sowieso nicht hören.

MfG DerHeMann

20. High-Tech

ok zu den Regeln, die finde ich ja noch in Ordnung, also das man 1mal die woche online mindestens sein sollte, würde ich auch sagen.

Denn wozu macht man eine Gilde, wenn die mitglieder NIE online sind?

Das mit alter finde ich auch gerechtfertigt, wenn sich ein clan aus 20 jährigen oder sonstwie zusammentut wollen die natürlich keine 10 jährigen dabei haben.

Das mitn Urlaub naja, ok ich finds jetzt noch nicht ganz soo schlimm, bissl merkt man schon den "zwang" dass man immer da sein muss und sonstigem, das mitglied wird sozusagen zum spielen gezwungen.

Aber anderseits muss ich auch sagen, wozu geht man in eine Gilde wenn man nie online ?

Auf Kritik hören eigentlich die wenigsten, meistens sagen sie "ist mir doch egal" oder "ich bin nicht süchtig" ..., wobei ich denke ich auch nciht ganz drauf hören würde :D

Auf die TOP 100 muss aber eine extreme Herausforderung sein, die eine enorm hohe Spielzeit und Stress bzw. Druck ausübt. Denn man muss mehrere stunden täglich spielne und bei kurzem aussetzen sinkt man wieder stark hinter. Ich würds NIE machen wollen.

Aber denke, wenn man in einer Gilde hohen Ruf bzw. hohen Stellenwert hat, dann muss sich auch der Druck bzw. die Zeit steigern, denn nicht umsonst kriegt man einen höheren Platz in einer Gilde (außer vll weils der Freund ist) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page